Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Du hast leider das "Allerdings laufen die Karten nicht unter Win2000 oder XP." überlesen.

Nope,
    wo hast du das denn rausgelesen?

klarer formuliert:
    Bevor man sich mit aktueller HW unter Win98 und nicht ausgereiften Teibern rumschlägt -> Win98 Generation HW kaufen und bei Win98 bleiben.

Bei uns wird mit relativ neueren HP d530 unter NT4.0 gearbeitet, die Anzahl der Abstürze durch HDD Controller, Soundtreiber usw. sind um ein vielfaches gestiegen.

Bevor ich mich mit Hardware rumschlage die mit Treibern laufen die nicht zu der Generation passen (Dualcore, PciE usw. unter Win98 ist wie ein Porsche 911 mit 125ern Reifen) würde ich lieber für kleines Geld einen passenden Rechner holen der in die Zeit von Win98 passt.

Ich kann meinen Plextor 716 uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe zwar lange mit mir gehadert einen DVD Brenner für >100 EUR zu kaufen aber den habe ich mir dann doch "gegönnt".

Der frisst alle Medien, spielt noch CDs und DVDs die mein DVD ROM nicht mehr lesen wollte/konnte.

Dann noch so nette Gimmicks wie einstellbare Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit der Schublade, U/min per software regeln wenn man DVD Filme ohne lästiges surren schauen möchte, die Plextools zur Qualitätsbeurteilung der gebrannten Rohlinge und diverse Einstellungen die man bei anderen Brennern vergeblich sucht + klasse Firmware service.

Den Nachfolger (Plextor 760) bekommt man im Netz schon für relativ kleines Geld (zumindest für Plextor Verhältnisse).

Bescheid. ;)

Nach einigem hin und her habe ich meinen Ipod unter Windows formatiert und plötzlich konnte Itunes nach immerhin zwei Anläufen über "wiederherstellen" etwas mit dem Ipod anfangen.

Weshalb Itunes 7 aber diese Probleme verursacht ist mir schleierhaft.

Böse Zungen würden jetzt meckern dass man Itunes 7 nur mit Windows typischem Denkverhalten und Lösungen über fünf Ecken gemeistert bekommt, auch Apple kocht nur mit Wasser :D

Ipod wird nicht mehr in Itunes erkannt

Mahlzeit,

der 5G Ipod hat zum ersten mal Probleme mit Itunes.

Mein Ipod wird von Itunes nicht mehr erkannt bzw. die Daten können nicht mehr gelesen werden, wie es halt nach einem Absturz des Rechner während des syncs vorkommen kann.

Vor Itunes 7.0 half ein einfaches wiederherstellen über den Ipod Updater und der kleine lief wieder anstandslos mit Itunes.

Mit Itunes 7.0 kommt es jedoch zum Gau.

Ipod zeigt den Ipod nicht mehr als Gerät in der Liste an, die Fehlermeldung gibt als Hilfestellung den Tipp "..über die Übersicht in den Ipod EInstellungen den Ipod wiederherstellen..".

Tolle Wurst, da Itunes, wenn der Ipod nicht in der Geräteliste aufgeführt ist, den Reiter "Ipod Einstellungen" überhaupt nicht anzeigt wird das unterfangen den Ipod über Itunes 7.0 zu resetten zum hoffnungslosen Tagewerk. :mad:

Auch der Umweg über die alte Ipod Updater Version wird mit einem "...führen Sie die Wiederherstellung mit Itunes 7.0 durch" verhindert.

Also kann Itunes 7.0 bei fehlerhaften sync, und der daraus resultierenden "Leseschwäche", einen 5G nicht mehr wiederherstellen da die Option wegen der "Leseschwäche" gesperrt ist.

Nebenbei bemerkt, mein 5G wird unter Windows fehlerfrei als Datenträger erkannt und kann problemlos über Anapod gesynct werden.

Ein Paradebeispiel für einen Hund der sich selbst in den Schwanz beißt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Natürlich nicht.
    Gerade kleinere Pakete werden nicht aufgemacht (meine Erfahrung), wenn sich der Versender bei dem Warenwert vertan hat ;)
    Steht da sunglass mit Wert von 200++ USD dann wird mit Sicherheit aufgemacht.

Und dann geht genau das Paket mir 200$ Brille aber nur 20$ Warenwert auf der Reise verloren und man bekommt nur 20$ vom Paketlieferanten erstattet. :rolleyes:

Wenn noch Restposten verfügbar sind, wäre die hier eine Variante die zumindest nicht jeder hat:
    Klick mich ;)

Spaß beiseite, eine schöne Palisade mit Begrünung, wie Efeu oder andere schnell wachsende Rankgewächse, sieht klasse aus und ist auch relativ pflegeleicht (vor allem im Gegensatz zu einer Hecke bei ähnlicher Optik).

Cover?

Bei mir hat er auch alle Titel in der Bibliothek als "In Bearbeitung" angezeigt, welche er jetzt geändert hat werde ich nach Feierabend sehen.

Wenn der mir jetzt alles zerschossen hat (wenn ich an meine liebevoll gepflegte Toten Hosen Sammlung denke wird mir schlecht) kommt eben das Backup von letzter Nacht als Retter in der Not zum Einsatz.

Bin ich wieder senil oder wirkt iTunes 7 nur für mich vom Design etwas altbackener wie iTunes 6?

Itunes 7 hat sich echt gemausert, mein Rechner ergänzt seit 07:00 Covers. :D

Der neue shuffle wäre auch mal wieder eine Anschaffung wert.

klein + elox. Alu + klasse Lösung zum anstecken + vernünftiger Preis = Gadget Alarm!

Apple hat ja bisher nur das Radio in die Größe gepresst bekommen, bin nur gespannt wie lange der Akku bei dem Winzling hält.

positiv:
    Bei Apple auch endlich wieder ein USB Dock im Lieferumfang dabei, das relativiert den Preis erneut.

Die neuen Videos wären für mich aber kein Grund meinen alten in Rente zu schicken, die längere Akkulaufzeit bekommt man evtl. beim später notwendigen Akkuwechsel (Sonnet usw.) auch hin.
    Das hellere Display ist nun echt kein Grund für eine Neuanschaffung.

Knaller wäre eine softwaremäßige Erweiterung der alten Videos um die gapless Funktion, endlich livesets ohne Unterbrechung hören und trotzdem innerhalb skippen.

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    .... Schade, dass in den letzen 10min nicht mehr auf die Sache mit Jack und seinem alten "Treppenhochlauf-Bruder" eingegangen wurde....

Keine Angst, das Desmond Thema bekommt noch fast eine eigene Folge in Season 2,
    inkl. einer weiteren Bekanntschaft mit Schiffbrüchigen im "Leben davor" und einem großen Rätsel an dem Desmond indirekt beteiligt ist (natürlich erst in der letzten Folge :) )