Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Das ist eine grobe Fehleinschätzung deinerseits. Zu Zeiten des kalten Krieges waren auf beiden Seiten hunderte Nuklearwaffen vorhanden. Zu dem Zeitpunkt wurde der Ausdruck "Megadeath" geprägt für Millionen Tote, die man erwartete, wenn es zum Ausbruch eines Krieges gekommen wäre. Und nicht nur die Kuba-Krise hat gezeigt, wie realistisch die Befürchtung eines solchen Ausbruchs tatsächlich war.
    Dem gegenüber stehen heute Terroristen bestenfalls mit "ein bißchen Sprengstoff" gegenüber. Aber genau da ist ja auch die Definition des Terrors. Der Sicherheitsexperte Bruce Schneier hat es am treffendsten ausgedrückt...

Und genau diese Art von Reaktion (verschärfte Sicherheitskontrollen, Diskussion über Einschränkung persönlicher Freiheit aka Big Brother, andauernde Warnungen der Geheimdienste über kurz bevorstehende Anschläge, vor allem die Unberechenbarkeit des Gegners wann, wo und auf welche Art es zum Anschlag kommt) lässt dem kleinen Bürger, der die Auswirkungen direkt und am eigenen Leib erfährt, die Gefahr präsenter erscheinen als eine mögliche Vernichtung durch den atomaren overkill.

Situationen wie die Kuba Krise, den U2 Abschuß, Berlin Krise usw. sind auch absolute Spitzen des kalten Krieges gewesen, analog zu den Terroranschlägen in New York, Washington, Madrid, London, Bali und den kürzlich verhinderten Sprengungen der Flugzeuge von London aus, die Spitzen im "Krieg der Kulturen" gewesen sind.

Der feine Unterschied ist die permanente Erinnerung an die mögliche Gefahr dass es jederzeit und überall zu erneuten unberechenbaren Anschlägen kommen kann.

Der Gegner war damals greifbar, bekannt, halbwegs berechenbar und sofort als solcher zu erkennen, ein möglicher "Schläfer" in der direkten Nachbarschaft lässt einen eben unruhiger schlafen als der böse Russe hinter dem eisernen Vorhang.

Zum 09.11.06 an sich kann ich nur sagen dass es ein mehr als mulmiges Gefühl war am ground zero zu stehen und das gesehene mit den Erinnerungen fünf Jahre zuvor in Übereinklang zu bringen.

Es klingt zwar hart, aber der 9.11.06 berührt mich wegen der kulturellen Nähe zu den USA eher mehr als z.B. die Probleme in Afrika.

Wenn in Hamburg eine Firma mit X Mitarbeitern geschlossen wird hat es für mich auch einen anderen Stellenwert wie eine Schließung in meiner Heimatstadt.

Es ist schon eine große Wunde im amerikanischen (oder der gesamten "westlichen" Welt) Sicherheitsgefühl, meines Erachtens noch größer als während des kalten Krieges.
    Da hat meinen Gegner wenigstens gekannt und konnte einigermaßen absehen was der Gegner veranstaltet.

Für mich persönlich haben sich die gewissenhafteren Sicherheitskontrollen an Flughäfen, die Erhöhung der Tabaksteuer und (auch wenn es nicht political correct ist) eine unbewusste Distanzierung gegenüber fundamentalistische Moslems eingestellt.

Nicht dass ich jetzt wild durch die Stadt rufe "auf den Scheiterhaufen mit Ihnen", rechts wähle oder Bürgerproteste z.B. gegen den Bau eine Moschee unterstütze, eher dieses Gefühl was es doch für einzelne "Bekloppte" gibt die Ihre Sicht ohne Rücksicht auf Verluste mit übertriebener Gewalt durchsetzen (oder es zumindest versuchen) und die daruas resultierende nicht mehr ganz objektive Betrachtung.

Selbes kann ich aber auch fast für die imho Cowboy Mentalität der USA (Irak, Verschleppung von mutmaßliche El Kaida Mitgliedern usw.) unterschreiben.

Kurzum,
    die Anschläge haben für mich keine großartigen Änderungen im Alltag herbeigeführt, eher die Gefühlslage in eine etwas andere Richtung verschoben.

Ist das ominöse Kabel am Kühlkörper evtl. der Thermofühler des Lüfters?

Dann dürfte dein Board aber keine Drehzahlen (zumindest nicht des CPU Lüfters) ausgelesen haben.

Am besten kaufst du dir wie schon beschrieben einen passenden Lüfter, klemmst das Kabel am Kühlkörper ab und montierst den neuen Lüfter.

Wenn das Board eine Regelung der Drehzahl zuläasst -> 3poliger Lüfteranschluß, wenn nicht -> 2poliger Lüfter.

Wenn es kein Montblanc Füller sein soll (meine ich das nur, oder wird Montblanc immer inflationärer als "godfather of writing" angesehen?), wie schaut es denn mit einem schönen Füller von anderen Herstellern aus?

- Pilot-Namiki für ~175 EUR sind klasse Füller, dank der versenkbaren Feder auch was für Liebhaber von Gadgets :)
    - Set aus Faber Castell Füller, Bleistift und Stiftmappe (e-motion Serie dürfte bei guter Behandlung auch 20 Jahre halten)

Die Schreiber dann noch mit einer Gravur versehen und fertig ist das Geschenk zum Abschluß.

Alternativ eine schöne Collegemappe, Memo usw.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gestern Abend ein blaues Glas im Maxi Menue bekommen.

Heute Mittag ( extra zwei Maxis bestellt ) waren ALLE bis auf rosa vergriffen... :( :mad:

Was ist das bloss fuer eine ungerechte Verteilung?

Bevor ich mich aufrege dass zeitweise nur rosa Gläser vorhanden sind, würde ich mich eher fragen wie man innerhalb von <24 Std. gleich 2x Maxi Menüs bei McDonalds holen kann? ;)

Die rosa Gläser sind nun mal die nicht so gefragten Gläser, ergo zum Schluß/bis zur nächsten Lieferung gibt es eben nur noch rosa.

Ich muss gestehen dass die mir erst nach danielwos Beitrag aufgefallen sind, ich probiere morgen mal aus ob zumindest die Anzeige des Interpreten evtl. an der Art der Übertragung (MSC/Mediaplayer), Speicherort (root/eigener Ordner), ID Tag usw. liegen könnte.

Zitat

Original geschrieben von danielwoe
    Hat jemand dieselben Probleme? Oder hat schon mal jemand versucht die Firmware auf die europäische Variante zurückzuflashen?

Gruß
    Daniel

Hi,

ich habe meinen wieder auf die europäische 2.2.5 geflasht und auch die Hieroglyphen beim schnellen skippen der Lieder, wie auch die anderen Bugs wie bei dir.

Für das rückflashen der EU Version:
    den auto updater deinstallieren, die config per Hand auf 2.0.0A setzen, den standalone updater bis zur Auswahl dass das update gestartet werden kann kommen lassen, alle europäischen roms in die jeweiligen amerikanischen Ordner kopieren, dann erst das update durch den standalone updater starten, danach den online updater starten und durchlaufen lassen -> wieder europäische 2.2.5E

K.A. ob man sich beim ersten Flash auf die US Version die Bugs ins Gerät "zaubert" (und die durch alle neuen Flashs weiterleben), die schon vorher da waren und nicht so sehr aufgefallen sind oder was auch immer.
    Hat denn jemand einen jungfräulichen EU Player um zu prüfen ob die Bugs vorkommen?

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    öffnet die firmware-files in nem normalen editor und sucht nach "m250". Beim 1. Eintrag der gefunden, anhalten und schaut ein paar zeilen tiefer ganz links. dort steht dann zb 2.1.0E was darauf hinweist, dass diese Firmware für den m240 1GB ist. Oder Ihr findet dort 1.3.0E was entsprechend der m230 mit 512MB ist.

Was ich dann aber nicht verstehe ist dass sich ein M250, mit der auf den Wert für den M240 ( 2.X.X )geänderten config Datei ,die FW des 230 SSFDC zieht.
    Der sollte sich dann ja zumindest als M240 zu erkennen geben.
    :confused:

-> siehe HPmans M250, der sich trotz 2.X.X in der config jetzt als M230 outet

Mit dem separaten thread im HW wäre für die Übersichtlichkeit dieses Threads hier besser.

-> thread im Hardware

Da der Werbethread immer mehr zum "wie bastel ich mir das Radio in den Player" Thread verkommt, hier nun der Thread zum freischalten des Radios:

Vorgehensweise beim 1024MB Modell Sansa M240

M240 Player mit der europäischen firmware 2.2.5E

WICHTIG: Diese Anleitung funktioniert nur beim M240 1GB, der M250 2GB hat eine andere firmware und wird beim aufspielen der M240 firmware unbrauchbar!

den updater mit der US firmware 2.1.0 Download

- den Player als mass storage class (MSC unter Menü -> USB einstellen)

- die Datei "SYS_CONF.DNC" auf dem Player mit dem editor öffnen

- den direkt am Anfang der Datei stehenden Eintrag "<FirmVer>2.2.5E" auf "<FirmVer>2.0.0A" ändern

- die Datei dann mit Bestätigung ob die Änderung gespeichert werden soll schließen

- die heruntergeladene Datei sdmx3-iv001.exe ausführen und das firmware upgrade durchführen

- nach dem erfolgreichen firmware upgrade steht das FM Radio zur Verfügung

EDIT: nach dem "update" (eher downgrade ) auf die US 2.1.0A hat der Sansa Auto Updater (
    DL) meinen gerade erfolgreich auf die US firmware 2.2.5A mit Radio aktualisiert

Bei den US firmwares kann man natürlich auch die deutschen Menüs einstellen.

Obwohl es bei mir beim ersten mal direkt geklappt hat übernehme ich keine Verantwortung wenn sich jemand den Player schrottet.

greetz

ruag

Den Player einstecken, die Datei abändern und dann auf das Tray icon per rechter Maustaste den Eintrag "search for firmware" oder so ähnlich klicken.

Ich habe den Player nicht in der Firma, sonst würde ich das mit dem 1024MB probieren.

edit:

mit dem read only würde ich lassen, dan kann der updater/die firmware den FW Eintrag in der config nicht aktualisieren -> evtl. Probleme die ich zumindest nicht riskieren würde