Beiträge von ruag

Selbst mit Raedan Tasche sollte man den Ipod Video zumindest mit Folien schützen.

Die Taschen sind zwar 1A (hiermit Danke an Radean für meine "Sonderausstattungen" :) ) aber eben ohne Fenster für das Display oder Möglichkeit den Ipod zu bedienen.

Apple hat den Ipod ja derart kratzempfindlich gestaltet dass sogar bei normaler Benutzung alles wie unter die Räder gekommen wirkt.

Ich lebe im Moment ganz gut mit einer Raedan Tasche in Verbindung mit Schutzfolien.
    So kann ich wenigstens das Dock ohne Probleme nutzen, mit dicken Taschen kann es schon mal eng werden.

Es wird trotzdem Zeit dass Apple den 6G Ipod mit einem Metallgehäuse (Magnesium/elox. Alu) und einem kratzfesten Display auf den Markt wirft.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ....Er war eben ein typischer (heissblütiger) Racer, der vieles mit der Brechstange wollte. Vermutlich spielte da auch seine brasilianische Herkunft eine Rolle.

Talent hatte er, ohne Zweifel. Dafür spricht auch schon sein Champcar Titel.
    ....

Naja,

JPM Montoya ist kein heissblütiger Racer der ein paar mal die Brechstange zur Hilfe genommen hat, sondern ein Großmaul der nicht vier Runden weiter gedacht hat.

Der hat doch stellenweise Manöver versucht die überhaupt nicht klappen konnten.

Von der Seite bin ich froh dass er nicht mehr auf F1 Kursen auftaucht, in der Nascar kann er sich dann auch auf Windschattenduelle ohne Bremszonen freuen.

Sicher JPM hat mehr Talent wie du und ich, nur für einen sehr guten F1 Fahrer hat er eben einen schlechten Talentmix.
    Schnell fahren und gleichzeitig Harakiri macht man beim Autoscooter auf dem Rummel, nicht mit 800PS im Rücken.

Aber so sind die Kolumbianer eben. ;)

Dann spiele mal die alte original Version.

Ich ertappe mich zumindest immer dabei über alte Spiele von der Grafik, dem Gameplay usw. aus der Erinnerung viel besser zu urteilen als bei neueren Vertretern des Genres.

Den fiesesten Absturz dieser Art hatte ich bei Dune.

Früher bis zum abwinken gespielt und beim erneuten spielen flog die Maus nach dem ersten blind in der Gegend wackelnden Spicesammler vor lauter Frust quer über den Schreibtisch.

Von der Augenkrebs verursachenden 640*480 Auflösung mal ganz zu schweigen. :)

Premiere und nicht angekommene/zurückgesandte Karten ist ein Thema für sich.

Auf der einen Seite kann ich Premiere verstehen dass bei "vergesslichen" Naturen nach der ersten Mahnung direkt Infoscore eingeschaltet wird.

Andererseits ist Premiere bei manchen Sachverhalten zu rigeros was Abtretung der Forderung angeht.

Bei mir war es eine defekte Smartcard deren Wert lt. Premiere Hotline nach Ablauf des Abos direkt von meinem Konto mit ~30€ eingezogen wird.

Pustekuchen, nach zwei Monaten (jaja, ich hatte die Hoffnung dass Premiere die 30€ nicht abbucht) bekam ich Post von Infoscore mit der 75,00 EUR Forderung. :mad:

Fakt:
    - ich hatte inzwischen ein neues Premiere Abo mit einer neuen Karte
    - Mahnungen sind wegen einer ominösen "Adresssperre" seitens Premiere nicht abgeschickt worden (gehen sie nicht über LOS, sondern direkt zum Inkasso)
    - jeden Monat sind unter der weiterhin bestehenden (neu- und altabo) Kunden-Nr. die laufenden Kosten abgebucht worden
    - die Pappnase von der Premiere Hotline hat das alles nicht interessiert, "Ihr Ansprechpartner ist jetzt Infoscore" und die Verbindung getrennt

Ich habe dann ein Einschreiben mit den ganzen Vorläufen an Premiere Hamburg geschickt und prompt eine Antwort erhalten dass ich die defekte Smartcard an Premiere senden soll und die ganze Sache wäre gegessen.

Der Knaller für mich ist dass Premiere unter einem Debitor weiterhin die laufenden Posten einziehen kann und zugleich eine Teilforderung an ein Inkasso abtritt. :confused:

Ok,im Endeffekt ist es ja noch gut gelaufen, hätte ich aber inzwischen kein neues Abo abgeschlossen wäre es aber wahrscheinlich nicht so unkompliziert gelöst worden.

Nur was bringt es einem wenn schon die normale Pepsi schlechter als Coke light schmeckt? :)

Bei Pepsi habe ich (es sei denn denn eisgekühlt) das Gefühl dass ich eine gesättigte Zuckerlösung trinken würde.

Wird die Coke Zero denn im großen Stil eingeführt oder nur halbherzig wie dieser Energy Drink von Coca Cola?

Zitat

Original geschrieben von kaputer

Die Titel werden leider nicht im Radio und in der MFA angezeigt. Das liegt aber an VW. Die Radios sind nicht CD-Text fähig.

Für ~200 EUR gibt es (lt. meinem Händler liefert Dietz die gerade erst aus) den Dietz 72330 Ipod Adapter, mit dem werden Titel in der MFA+ angezeigt.

Dann kann der Ipod auch ruhig im Handschuhfach verschwinden, Bedienung wie gehabt über das Radio oder eben Multifunktionslenkrad.

Das sind ~55 EUR gegenüber der Icelink Lösung die mir ein "aufgeräumtes" Auto wert sind, vom geringeren Anreiz für Diebe mal ganz ab gesehen.

OT:
    Zur "Ehrenrettung" von VW, die etwas besseren Radios (RNS300 und RCD500) können direkt MP3 CD´s mit ID-Tag (afair mit Titelanzeige in der MFA+) abspielen.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Frage an die Leute, die mehrere iPods bestellt haben: Habt Ihr die "in einem Rutsch" bestellt, also mehrere (gleiche) Modelle im Warenkorb? Oder habt Ihr hintereinander bestellt? Hätte gerne eine Rechnung pro Modell, und ich schätze das kriegt man nur, wenn man nacheinander bestellt, oder?

Wenn du die Ipods privat (über welche Menge reden wir denn hier?) wieder in den Verkauf bringen willst reicht doch die Kopie der Sammelrechnung + Abtrittserklärung der Gewährleistung in der die Seriennr. des jeweiligen Ipods aufgeführt ist.

Wenn du gewerblich handelst bleibt dir eh nichts anderes übrig als selbst eine Rechnung zu erstellen (inkl. der dann greifenden Gewährleistung gegenüber deinem Kunden).

Bei "Massenverkäufen" von Schnäppchen haben die Käufer keine Kopie der Sammelrechnung erhalten, ich biete wohl immer die Abwicklung bei Garantieschäden innerhalb der ersten sechs Monate nach meinem ursprünglichen Kaufdatum an.

Das ist bisher nur bei zwei Käufern vorgekommen und hat 1A funktioniert.