Mein absolutes pro Ipod ist (wohl erst nach einiger Eingewöhnung): I-tunes
Ich habe meine MP3 Sammlung noch nie derart aufgeräumt und schnell im Zugriff gehabt.
Das vernünftige editieren der ID-Tags hat mich einiges an Zeit und Mühe gekostet, es hat sich aber gelohnt.
Weiterer Vorteil ist die bequeme Verwaltung der podcasts (toni ist der Beste
).
Ohne Unterstützung für I-Tunes kommt mir kein Player mehr ins Haus.
Ipod Shuffle:
imho zu teuer für einen "effen" MP3 Player, da kann man auch zu preiswerteren greifen. Eben ein Ipod für denjenigen der unbedingt einen Ipod um des Ipod seins haben möchte.
Da gibt es besseres für weniger Geld.
Ipod Nano:
ein reiner MP3Player (Fotos kann man mehr erahnen als wirklich schauen) der klasse designed und sehr intuitiv in der Bedienung ist.
In Verbindung mit Itunes imho das beste für reine Musikhörer.
Ipod Mini:
hint: im refurbished Shop preiswert zu haben
bis auf das altbackene Aussehen und dem trägen sw Display in Etwa die Klasse des Nano.
Ich fand den klasse, vor allem kann man damit auch Bierflaschen öffnen. ![]()
Ansonsten gibt das Gerät neben dem "Kultfaktor" (Apple ist eben immer noch anders) kaum mehr her als andere MP3 Player von Markenherstellern.
Ipod Video:
Für mich perfekt: Platz ohne Ende, sieht klasse aus, für mich ausreichende Tonqualität und eben die Videofähigkeit
Dann gibt es für alle Ipods noch unzählig viel passendes Zubehör, das ist eben der Vorteil wenn man mit der Masse geht.
Pass aber auf wenn du mit den "kleineren" geräten anfängst, das wird zur Sucht. ![]()
Bei mir hat es mit dem Mini angefangen -> MP3Player haben will
der Nano hat ihn in Rente geschickt -> schicken MP3Player haben will
dann ein kurzes begleitendes Gastspiel des Shell shuffles -> war eben umsonst
und inzwischen ist es der Video geworden -> MP3VideoPlayer haben will