Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...Meiner Meinung sollte ein Gerät in TT inkl. Versand maximal so viel kosten wie ein vergleichbare Angebote in Ebay exklusive Versand (wegen den Gebühren) - sonst kann man ja auch gleich zu Ebay gehen.

Naja, das kann man den verkaufenden Usern hier nicht ankreiden.

Wenn man selbst kein Preisgefühl hat sollte man das kaufen (ob hier oder Ebay) lieber lassen.

Es wird ja niemand gezwungen das Gerät hier zu kaufen, bei TT bin ich sogar eher bereit etwas mehr als bei Ebay zu zahlen wenn der User vertrauenswürdig, die Ware im 1A+ Zustand sind und auch bei Problemen nach dem Kauf alles gut abgewickelt wird.

Das kommt je nach User einem Kauf vor Ort schon näher als sonstige online Geschäfte.

Der Preis ist nicht alles.

Bei den verschwiegenen Mängeln/Gebrauchsspuren bekomme ich hier aber einen noch größeren Hals als bei einem Ebay Händler.

Wer (Newbies nehem ich mal ganz raus, deren Posts im B/T lese ich eh nicht) hier meint mit verschwiegenen Mängeln und lmaa Einstellung bei Beschwerden durchzukommen ist imho ein ganz dunkles Lichtlein (oder Schmarotzer, sucht es euch aus) auf dem Kuchen.

kompliziert ist was anderes. ;)

Kauf dir eine PCMCIA DVB-T Karte (mit Rücknahmegarantie wenn es nicht funktioniert) und schau ob die Karte läuft.

Wenn das nicht funktioniert wirst du bei kaum vorhandener Ahnung der Materie am besten mit einer vorkonfigurierten Neuanschaffung leben.

Der beste Lösungsansatz ist natürlich irgendein "Crack" im Bekanntenkreis der sich deinen Rechner mal zur Brust nimmt.

Ich habe meine DVB-T Karte Cinergy T2 über USB 1.1 am Notebook nicht vernünftig ans laufen bekommen.

USB 1.1 ist für DVB einfach zu langsam.

Meine Lösung -> die lange hinausgezögerte Neuanschaffung eines vernünftigen Notebooks.

Das wäre aber zum "nur TV" schauen etwas übertrieben. :D

Da selbst Gericom einen 32bit PCMCIA Anschluß haben sollte (16bit werden doch seit ~ acht Jahren nicht mehr verbaut), wird das Problem im Zusammenspiel Notebook -> PCMCIA USB2.0 Karte -> USB DVB-T stick liegen.

Durch viele Adapter (PC -> PCMCIA -> USB -> DVB-T stick) kommt es schon mal zu den unmöglichsten Fehlern.

Ist denn die PCMCIA USB 2.0 Karte von deinem Notebook akzeptiert worden?

Die einfachste Lösung zum TV am Notebook schauen dürfte eine Cardbus (32bit PCMCIA) TV Karte sein.

Wenn du wirklich nur einen 16bit Anschluß haben solltest, könnte soetwas weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    DTools geht in Version 3.33.

Laufwerkszuordnung?
    Meinst du Laufwerksbuchstaben zuweisen?
    Das ist in Vista genauso möglich wie in XP :)

D-Tools laufen bei mir in keiner Version vernünftig, von freezes beim mounten bis zum direkten reboot beim Zugriff auf das virtuelle Laufwerk war alles dabei.

Sicher, theoretisch ist es ganz einfach, nur beim Versuch der Vergabe von Laufwerksbuchstaben möchte Vista andauernd eine Aktualisierung des Dienstes, die dann aber nicht möglich ist = Endlosschleife.

Ich denke dass sich da irgendein Treiber bei mir querstellt oder Vista mit meiner USB Zusammenstellung (noch) nicht zurecht kommt.

Die Warnmeldungen bzw. Freigaben kannst du unter deinem Konto in der Benutzerverwaltung deaktivieren.

Vista sieht imho besser aus wie gedacht, die aero Oberfläche ist eine nette Spielerei

Auf meinem Rechner (4000+, 2GB, 7800 GT) läuft die Beta sehr flüssig.

Treiberprobleme habe ich nur mit meiner Terratec Cinergy T2, Terratec Audigy und meiner externen USB Festplatte.

Die USB Platte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber Windows lässt keine Laufwerkszuordnung zu. F*ck Kinderkrankheiten :mad:

Softwaremäßig machen bei mir nur CD Emulatoren (Deamon Tools, Alcohol usw.) und AMD CPU Tools (C´n´Q funktioniert aber von Anfang an 1A) Probleme.

Kurzum, für eine Beta gibt Vista eine gelungene Vorstellung.

Trotzdem läuft jetzt wieder XP SP2, Vista kommt mir erfahrungsgemäß erst nach dem ersten Service Pack ins Haus.

EDIT:

* Photoshop CS2 läuft 32 , 64bit eingeschränkt, beim Wechsel der Farbprofile steigt meine GraKa aus -> bluescreen
    * iTunes läuft 32 & 64
    * Quicktime läuft 32 & 64
    * Firefox läuft 32 & 64

Mahlzeit,

da mir drei Ipods inzwischen doch etwas zu sehr overkilled sind, biete ich folgende Geräte zum Verkauf an:

Ipod nano 2GB schwarz
    + nicht original Apple Dockingstation mit 220V Aufladefunktion, USB Anschluß, 3,5er Klinke Audio Ausgang
    + Radean Tasche (cashmere beige mit Außenband für die Kopfhörer)
    inkl. OVP, Ipod Kopfhörer, swiss scratch Folie auf der Rückseite und natürlich die Rechnung aus Feb06 vom Apple store, einzig die mitgelieferte Tasche ist mir abhanden gekommen

Der nano ist minimal benutzt worden, ergo kaum Spuren auf der sehr empfindlichen Oberfläche, nur eben nicht mehr ganz jungfräulich.

Eben ein Zustand den jeder nano nach ein paar Wochen Gebrauch haben wird.

Festpreis: das ganze Paket = 150 EUR inkl. vers. Versand per DHL

Dann noch der jüngste Sproß:
    Ipod shuffle 512 MB aus der Shell Aktion
    OVP mit vollem Lieferumfang, nur zum "play the gadget" ausgepackt und ~4 Stunden benutzt

Festpreis: 45,00 EUR NEU: 39,00 EUR zzgl. Versand nach Wahl

Bei Interesse -> PN

Dann noch das Übliche:
    - wenn verhandeln, dann bitte im Rahmen bleiben
    - bitte keine Angebote wie "tausche meine kaum gebrauchte Großmutter" usw. Tausch nur gegen Geld!

Grüße

ruag

alles weg..

Und mal wieder Ärger mit einem Ebay Käufer.

Zur Vorgeschichte:

Anfang April 2 x Madonna Tickets per Ebay verkauft, mit dem Hinweis dass die Karten erst Ende Mai von Eventim versandt werden und dementsprechend Ende Mai/Anfang Juni verschickt werden (können)

Dann der (Post) Gau, das Einschreiben von Eventim konnte nicht zugestellt werden und mangels hinterlassener Benachrichtigungskarte habe ich mich nach fünf Tagen an Eventim gewandt wo denn meine (verkauften) karetn bleiben würden

Nach zwei Tagen dann eine Antwort von Eventim dass die Karten in der Postfiliale zur Abholung liegen würden

-> Pustekuchen, natürlich genau das Datum der Rücksendung an den Absender abgepasst :mad:

Ich habe den Käufer dann über den Schlamassel informiert und er wollte dann dass ich die Karten an einen Dritten sende wenn ich die dann beim zweiten Versuch erhalte.

Ich habe mich auf das Spiel natürlich nicht eingelassen, das gibt nur massiv Ärger wenn über Kreuz Geschäfte getätigt werden.

Jetzt kommt mir der Knaller mit der Androhung einer negativen Bewertung. :mad:

Hat einer Erfahrung ob Ebay auf solche Dinge eingeht oder besser Faust in der Tasche und das 100% Konto auf 99% positive schwinden sehen?

Grüße

ruag

Du brauchst dich ja (hoffentlich ;) ) nicht alle 30 Minuten zu rasieren, damit ist die lange Reinigungsdauer doch egal.

Der Rasierer wird ja nicht mit einem Kärcher gereinigt, ein einfaches einweichen bei gleichzeitiger Scherbewegung dauert eben seine Zeit.