Braun Activator vs. Braun 360 Complete

• Ich weiß ja nicht was du als Wookiebehaarung siehst, aber es sollten eigentlich nur so ein paar Stopel sein - Dreitagebart halt einfach :)

• So, habe seit gestern meinen 360° 8995 daheim.
    Funktioniert gut, nur 23 Minuten reinigen nach 2,5 Minuten Rasur finde ich etwas zu lange.

Grüße SpeedTriple

• Du brauchst dich ja (hoffentlich ;) ) nicht alle 30 Minuten zu rasieren, damit ist die lange Reinigungsdauer doch egal.

Der Rasierer wird ja nicht mit einem Kärcher gereinigt, ein einfaches einweichen bei gleichzeitiger Scherbewegung dauert eben seine Zeit.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Naja, das ging mein Vorgänger alles in 15 Minuten 1a.
    Und die 23 Minuten waren jettz erst das "Eco" Programm. Will nicht wissen wie lange er braucht wenn er mal richtig voller Haare ist.

• Beim alten war ja auch noch das Trockengebläse. Damit gings dann auch wesentlich schneller. Ich habe auch immer 25 bis 29 Minuten am Ticker bei Eco.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ~30 - 45 Minuten bei den anderen Programmen, die Zeitangabe am Gerät kann man dabei nur als grobe Hausnummer nehmen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ein Tip zum 360°:

Während des Reinigens wird der Akku nicht geladen, sondern erst danach. Das heißt, man kann nach direkt dem Reinigen den Stecker ziehen, damit der Akku nicht jedes Mal in Mitleidenschaft gezogen wird. Trotz NiMH und Konditionierung ist das wohl das schonenste.

• Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkauf aus(ebay), habe 5 Jahre Garantie auf das Gerät und kann es nicht nutzen, da meine Haut rebelliert eine neue Klinge dran und dann müsste man(n)s doch nutzen können.
    Will ja nur ein Mittelklassehandy dafür haben, kann man sowas bei ebay noch verkaufen, mindestens die "Badewanne" sollte man doch verwerten können oder?
    Das Problem ist, das Ding liegt hier einfach nur Blöd rum, da ich wegen der Hautreizung wieder auf Nassrasur umgestiegen bin.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen will - mein alter Braun Synchro ist kaputt gegangen!
    Jetzt muss ein neuer Braun-Rasierer her, und zwar hätte ich gerne einen mit der "neuen" SmartFoil-Scherfolie.

Folgende 2 Modelle sind in der engeren Auswahl:
    Braun cruZer³ (70€) oder Braun Activator (100€)!

Über 100€ will ich nicht gehen. Ich hatte vorher den 5691er...ein vergleichbares, älteres Modell kostet neu im Mediamarkt ~85€.

Jetzt weiß ich halt nicht was ich tun soll...
    a) cruZer² (SmartFoil, nicht so teuer)
    b) vergleichbares Modell wie vorher, damit ich meine CleanStation nutzen kann
    c) den teuren Activator

Hat jemand Erfahrungen mit dem cruZer? Bringt das SmartFoil-System im Vergleich zu dem System davor spürbare Änderungen?

Gruß

• Ich wollte einem Freund neue Klingen im Kombipack verschenken, dazu eine Frage, er hat damals dankend mein 360 bekommen, aber irgendwie bin ich bezüglich der "Hardware" verwirrt.
    Auf der Braun HP steht die 8000er Modelle gelten für Activator und den 360, aber manche Ebayhändler verkaufen diese Kombipacks einmal teurer und einmal viel günstiger, auf den günstigeren Kombipacks steht Activator und auf den teureren steht 360, daher die Frage, hat das seinen Grund?
    Ich meine, die Klinge kann bei beiden gleich sein, aber ich frage mich, ob dann auch diese Folie gleich ist, weiss das einer?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!