Beiträge von ruag

Der wichtigste Tipp ist:

Alles, aber auch restlos alles schriftlich festhalten und von der Gegenseite quittieren lassen.

Bloß nicht bequatschen lassen dass es "ja eh noch gemacht wird" und deshalb nicht ins Übergabeprotokoll kommt.

Beim Neubau ist es wie beim Neuwagen, hier und da sind kleinere Mängel die sich beim Bau nicht vermeiden lassen.

Bei uns waren es leicht schief eingesetzte Dachfenster, stellenweise bröckeliger Putz im Keller und Hausflur, ein paar fehlende Steckdosen (der Kabelkanal lag zwar, es wurde nur vergessen die Dosen an sich zu montieren), Kratzer in den Holztreppen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Als "Fachmann" hatte ich meinen Großvater dabei, nach zwei gebauten Häsern hat der doch "etwas" mehr Ahnung.

Moin,

ich habe mir den Revoltec Hub gekauft und kann nur eine teilweise Empfehlung aussprechen.

+ er ist schnell, meine externe HDD läuft am Hub annähernd so schnell wie direkt am Rechner

+ die Befestigung ist klasse gelöst

+ kein klickibunti LED Gewitter

- ab und zu ist der Hub nicht ansprechbar, sprich mein booten wird er nicht vom Rechner gefunden, dann hilft bei mir nur den Hub vom Rechner zu trennen und erneut zu verbinden.

Da ich mich bisher noch nicht auf Fehlersuche begeben habe (dafür tritt der Fehler zu selten auf) und ich nicht sicher sein kann dass es am Hub und nicht an meiner Hardware liegt -> teilweise Kaufempfehlung

Moin,

so langsam tendiere ich bei den nextGen Konsolen echt zu Nintendo, Sony hat ein einfaches Neigungssystem im Controller und MS hat "nur" eine stark aufgebohrte Version der alten Xbox ohne wirkliche Innovationen auf den Markt gebracht.

Ein Vorteil von Sony wäre noch der BlueRay Player.
    Aber, bis ich von DVD auf Blue ray umsteigen werde gibt es für kleines Geld BR Player mit mehr Funktionsumfang.

fullHD Auflösung ist zwar hübsch (wenn man einen entsprechenden Fernseher hat), aber was nützt mir eine bombastische Grafik wenn das Gameplay auf dem Stand von 1999 steht?

Wenn sich das Controllersystem von Nintendo gut "anfühlt" gibt es derart neuartige Spielmöglichkeiten.

Schwertkämpfe, Boxen, Flugsteuerungen und Jump&Run mit vollem Körpereinsatz.

Da müsste ich wohl vor jedem Spiel im Wohnzimmer 5x5m freien Raum schaffen. :D

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Deine Aussage hat wohl eher was mit dem Vorurteil gegenüber einiger Automarken zu tun. Danke das du mich erniedrigst :rolleyes: . Du solltest mal überlegen, wieviel Golf3 und BMW auf deutschen Strassen unterwegs sind.

Das "vorzugsweise", "und Lautstärke der "gepimpten" Audioanlage im Fahrzeug" und mein abschließendes ;) hast du aber geflissentlich übersehen (wollen?).

Schüsseln die sich mit dumpfen Grollen aus den Tieftönern schon auf hunderte Metern ankündigen sind (zumindest hier am schönen Niederrhein) eben relativ oft Golf3 oder BMW, ob jetzt wegen der allgemein höheren Anteile bei den Zulassungen oder dem Fahreklientel sei mal dahingestellt.

Nimm nicht alles so bierernst, wenn du keine 1500W Anlage mit offenen Fenstern betreibst kannst du dich von mir ja nicht angesprochen und damit "erniedrigt" fühlen. :D

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Definiere "Proleten"

Vorzugsweise Golf3, BMW Cabrio und neuerdings SLK Fahrer mit antiproportionalem Verhältnis zwischen Gehirnleistung (in einigen Fällen auch sozieler Kompetenz) und Lautstärke der "gepimpten" Audioanlage im Fahrzeug. ;)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ach ja
    achte mal auf die timings deines speichers und bau wenn möglich den gleichen ein

wenn du die speicherbenchmarks bei everest home machst stehen rechts deine timings (sind die zahlen hinter dem CL = cas latency)

Weshalb sollte man denn nach Möglichkeit Speicher mit gleichen timings verbauen? :confused:

Langsame timings findet man doch kaum noch als Neuware.

Afaik ist DDR Speicher immer abwärtskompatibel. Sprich ein DDR400 mit 2-2-2-5 läuft auch als DDR266 3-3-3-6

Wenn das Board mit den "scharfen" timings nicht zurecht kommt kann man immer noch die alten timings im Bios einstellen.

edit: doch noch was zum topic ;) :

Wenn du jetzt noch DDR aufrüstest dürftest du den bei deinem nächsten Rechner nicht mehr benutzen können.

Intel setzt nur noch auf DDR2 Speicher und AMD zieht mit dem bald erscheinenden Sockel M2 (?) auch mit DDR2 nach, somit bleibt als letzte Möglichkeit der Aufrüstung für DDR Speicher ein Sockel 939, 754 (beide AMD) oder Intel Board mit Sockel 775 und 915er Chipsatz.

Der Unterschied zwischen FSB400 von Herstellern und der tatsächlichen Taktzahl resultiert aus dem Gedanken "DDR Speicher kann ja 2 Operationen je Takt bearbeiten, also nennen wir den FSB200 doch einfach FSB400".

Ist nur Augenwischerei, wenn der Takt 200Mhz beträgt ist es ein FSB400 aka 200Mhz FSB.

Das ruckeln während des Spiels kann tausend Ursachen haben.

zu wenig Arbeistspeicher (1GB dürfte aber mehr als ausreichend sein), Hintergrundprogramme die kurzzeitig alles auslasten, Festplatte zu langsam/zu voll/nicht defragmentiert, schlappe Grafikkarte (dürfte je nach Auflösung und Detailstufe auch nicht sein), Treiberprobleme (vor allem Soundkarten können einen da zur Verzweiflung treiben) usw.

Hätte ja auch zu gut gepasst, aber ein multi von 5,12 (5,12*200=1024) ist schon sehr sehr unüblich.

Wenn du den multi auf <10,5 stellst [f]untertaktest[/f] du den rechner, übertakten wäre alles >10,5.

2100Mhz (200*10,5) normaler Takt
    2000Mhz (200*10) untertaktet
    2200Mhz (200*11) übertaktet

Wenn die CPU gelockt ist (sprich multi gesperrt) und über FSB200 läuft hast du nicht so gute Karten beim übertakten, da dann auch alle anderen Komponenten außerhalb der Spezifikation laufen.
    Ein übertakten mittel FSB166 auf FSB200 funktioniert in 95% der Fälle ohne Probleme.