Wende dich an die ARD (Mediendienst oder so ähnlich), dort bekommt man von fast allen Konserven bei der ARD noch Kopien.
Beiträge von ruag
-
-
So, ich habe mal nachgeschaut (sind wohl unerwartet wenige, das scheint wie mit verschwundenen Socken in der Waschmaschine zu sein

2 x groß in schwarz (vom 51er)
1 x groß in white (vom 71er)
und
2 x klein und 2 x groß in grau vom W800die kleinen vom W800 behalte ich noch als Ersatz, sind also fünf Stück für TT frei.
Wer zuerst per PN welche haben will, mahlt zuerst.
Gerne auch im Tausch gegen mittlere oder kleine Stopfen.
-
das ultimative IPod gadget für TTler dürfte das myTalker BT "Headset" sein.
-
Ich wollte die damals über die Sony Hotline nachbestellen und da kosteten die halt 8,00 EUR (k.A. mehr ob brutto oder netto).
Bei einem VK von ~30 EUR für die gesamten Kopfhörer war mir das denn doch ein "wenig" zu teuer.
Ich möchte nicht wissen wie teuer die in der Herstellung sind, 0,05 €/Stck?
Auch mit einer freundlichen Email und (einem nicht minder freundlichen
) Anruf habe ich die nicht als Service Dreingabe bekommen.Selbst mein örtlicher Hifi Händler hätte die nur über das Sony Ersatzteilsystem, natürlich kostenpflichtig, ordern können.
Da lobe ich mir Logitech, da bekommt man selbst Jahre nach dem Kauf noch Pfennigsartikel wie Gleitpads kostenlos per Post zugeschickt.
Für TT schaue ich am WE bei mir mal nach welche Größen ich noch übrig habe.
greetz
ruag
-
Wenn du das W800i als externe Audioquelle nutzen willst brauchst du:
- ein Autoradio mit LINE IN Eingang (Klinke oder Cinch)
- bei LINE IN als Klinke ein Klinke-Klinke Kabel

- bei LINE IN als Cinch ein Klinke-Cinch Kabel

Dann noch das W800i verkabeln (W800i -> Headset -> Klinkenadapter -> LINE IN), LINE IN am Radio wählen und die Musikauswahl über das W800i steuern.
Eine andere Möglichkeit wäre ein (in D nicht zugelassener) FM Transmitter:
-
Die "Stopfen" sind mit denen der Sony MDR-EX71 white identisch.
Ich habe die mittleren Stopfen bei den 71ern mal verloren und Sony wollte für ein Ersatzpäckchen mit 6 Stck. (auch ganz toll von Sony, je Größe 2 Stck.
) um die 8 EUR haben.Bei Ebay findet man ab und zu auch EX Nutzer die ihre nicht benutzten Stopfen verkaufen, imho die einzig vernünftige Alternative um an Ersatz zu kommen.
-
Das "Recyclinggesetz" (WEEE) gilt erst ab dem 23.03.06, wobei manche Kommunen die Vorgabe für Privatbürger schon ab dem 01.01. umgesetzt haben.
Gewerbebetriebe können erst ab dem 23.03. ihren E-Schrott kostenfrei abgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
OT: Achtet beim Aufbringen des Aufklebers darauf, dass Ihr den nicht auf die Heckscheibenheizung pappt...könnte beim Ablösen sonst Schäden geben
Das wird bestimmt kein "superhaft" Aufkleber sein, sondern eher in die Richtung Adhäsionsfolie gehen.
-
Wenn die ersten Berichte von Usern positiv ausfallen (in Bezug auf Haptik, Verarbeitung usw.) dann wird das Gerät sofort bestellt.
Die Idee ist für mich das innovativste was die letzten Jahre im HW Markt erschienen ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten 3rd Party Anwendungen, z.B. Lichtorgel oder andere Visualisierungen, Pegelanzeigen, optische Darstellung von dutzenden shortcuts für die direkte Anwahl von Musikstil, bpm range o.ä., Darstellung von Ordnerinhalten (z.B. verschieden Symbole für Musikdateien, Bilder usw.) mit direkter Anwahl usw.
Die Möglichkeiten sind schier endlos.
greetz
ruag
-
Das Einwegpfand ist vom Grundgedanken her eine gute Sache, nur ist die Umsetzung (danke mancher Lobbyisten) in D ein Paradestück für "warum einfach wenn es auch kompliziert geht".

Eine generelle Erhebung auf alle Einwegverpackungen inkl. Abgabemöglichkeit an allen Verkaufsstationen wäre ziemlich simpel einzurichten, die Mehrkosten dürften durch "Schwundware" (also Pfand kassiert und die Verpackungen sind trotzdem im Müll gelandet) ziemlich gepuffert werden.
Nach Einführung der Pfandpflicht ist der Handel dann auch ziemlich still geworden, noch einfacher kann man eben keinen Gewinn erwirtschaften.
Ein generelles Verbot von Einwegverpackungen lässt sich nicht mehr durchsetzen, dafür haben sich die Ex und Hopp Verpackungen schon zu sehr etabliert.