Beiträge von ruag

Bei den Druckern bis 200 EUR kann ich den Pixma IP5200R empfehlen, ich habe zwar nur den Vorgänger (IP5000) aber bis auf die W-Lan Fähigkeit ist der Drucker soweit identisch.

Als dickes Plus steht für den Canon:

schneller und qualitativ guter Fotodruck

4 Farben (je eine schwarze extra für Text und Foto)

einzeln wechselbare Patronen

klasse Design (wobei mir der IP5000 noch besser gefällt)

Pict Bridge um Fotos direkt von der Digicam zu drucken

sehr wertiges Gerät

DVD/CD sind bedruckbar, seitdem kommen mir keine unbedruckten Rohlinge mehr ins Haus

negativ:
    man kann nur noch (oder besser: momentan) original Canon Patronen benutzen, wobei das für mich auch keine Rolle spielt

für knapp 195 EUR ein klasse Gerät mit W-Lan

Also bei 100 Dosen RedBull für 30,00 EUR bestelle ich sofort 1000 Stück und verscherbel die bei Ebay weiter.

Für 30 Cent/Dose bekommt man nur noname Energy Drinks, Red Bull kostet afaik ~0,80 EUR im Einkauf (und das bei einer Abnahme von ein paar Hundert Dosen).

Ich werde verrückt (im positiven Sinn), mein örtlicher Kaufhof hat mich gerade angerufen dass meine am Dienstag telefonisch bestellte Simpsons DVD Box da wäre und ich die für 19,99 abholen könnte. :D

Ich habe damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich jetzt über dieses Schnäppchen.

Meine Rückfrage ob ich die denn wirklich noch für die beworbenen 19,99 bekommen würde ist aber ziemlich zerknirscht mit Ja beantwortet worden.

greetz

ruag

(der sich am WE mal ein paar Stunden für einen Simpsons Marathon freischaufeln wird)

es sollte nichts passieren, alle Geräte von Markenherstellern sind in der Regel vernünftig konstruiert und brutzeln in 100 Jahren nicht ab.

Aber da man ja auch schon Pferde kot*** vor der Apotheke gesichtet hat, stecke ich alle Geräte die ich nicht benutze aus oder lasse die (z.B. bei TV, PC usw.) über eine master/slave Steckdosenleiste laufen.

Aber ich bin auch ein gebranntes Kind, mir ist schon ein Konverter 220V->110V (ist aber auch ein billiges gewesen) über Nacht abgefackelt.

Ohne Rauchmelder im Wohnzimmer hätte das ziemlich haarig werden können.

ein ganz sicheres Rezept für frische Burger ist der Royal S (sprich ein quarterpounder ohne Tomate), der wird dann immer frisch gemacht.

Ob die fehlende Tomate wohl nur durch etwas persönliches vom Burgerbrater ersetzt wird wäre noch ein Haken an der Sache (Das McDo Personal soll auf Sonderbestellungen nicht gut zu sprechen sein). :D

Das bei den fast food Läden die gesamte Auslage nach ~zehn Minuten ausgetauscht wird halte ich für ein Gerücht, mir sind schon Burger untergekommen die bestimmt schon >30 Minuten auf dem Buckel hatten.

Das sind dann die Burger bei denen sich der Käse wie Pattex an der Verpackung klebt und sich die Tomaten total entwässert haben.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Dazu kann man noch sagen dass der Master-Stecker am Ende des Kabels ist und der Slave in der Mitte des Kabels.

was afaik aber nur bei eingestelltem cable select eine Rolle spielt, ich habe zumindest immer nur die Laufwerke als master oder slave gejumpered und ohne Beachtung der Master oder Slave Anschlussreihenfolge ans Kabel gehängt.