-
Vor zwei Jahren hatte ich bei einer Kontrolle keine Probleme mit meinem EU Plastiklappen.
siehe auch:
http://www.auswaertiges-amt.de…ergerservice/faq/kat5/F14
"Probleme" dürfte es mit Führerscheinen aus der DDR geben, sozialistische Symbole sind in den USA immer noch nicht gern gesehen. 
-
Re: Rechnung für Computer-reinstallation ok?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
1. Das Booten dauert deutlich länger als früher.
2. Ich hab viel häufiger Fehlermeldungen als früher.
3. Von den in Auftrag gebenenen Programmen wurden nur die wenigsten installiert. (hab ich inzwischen selbst machen müssen)
4. Die Bookmarks wurden nicht gesichert, sind alle weg.
5. Ausschalten dauert auch länger als früher.
Alles anzeigen
Mal abgesehen von dem Spottpreis für eine IT Leistung (für 25 EUR/Stunde würden unsere IT Spezis in der Firma noch nicht mal nach dem Problem fragen, geschweige denn die Hand rühren) würde ich für diese Leistung keinen Cent bezahlen.
Bookmarks nicht gesichert bekommen, nicht alle Programme installiert, Fehlermeldungen und längere Bootzeiten -> nicht ordnungsgemäße Arbeit für die es kein Geld gibt!
Das hätte auch ein versierter User hinbekommen.
Gute Arbeit kostet eben, ob es direkt ~100 EUR/h für eine Win Installation sein müssen ist diskussionswürdig, aber für eine laienhafte Arbeit würde ich nichts zahlen.
-
Ich konnte mich auch nicht zurückhalten, gestern bestellt und heute schon geliefert.:top:
Die Cappucciono Pads schmecken überraschend gut, wobei ein kräftiger Schuß Milch bei dark roast den gleichen Effekt haben dürfte.
Ist aber ´ne klasse Sache von D&Emal was ganz neues an Sorten (von den aromatisierten Ekelmischungen mal abgesehen) unters koffeinsüchtige Volk zu bringen.
cyberdude:
auf der Packung steht doch drauf (sogar bebildert), dass man zwar den 2er Halter nutzen aber trotzdem nur auf die Taste für eine Tasse drücken soll.
Kein Wunder dass dein erster Senseo Cappuccino nicht mit einem "echten" zu vergleichen war. 
-
K.A. ob der hier schon mal stand:
Weshalb sind Männer bei 90% der Autounfälle die Verursacher?
.
.
.
.
.
.
.
Die geben ihren Frauen einfach zu unüberlegt die Autoschlüssel. 
(der Witz kommt von einer Kollegin, bevor sich jetzt alle Emanzipationsbeauftragten angesprochen fühlen)
greetz
ruag
-
Für den strategischen Kurzweil auch sehr gut:
Command and Conquer oder Warcraft
-
Yep, schau nach:
active projects -> life extensions project -> letzte Leile ist ein link
Da ist ein Eingabefeld, "Copenhagen" eingeben und Eingabe drücken
Diese "Verschmelzung" von TV Serie und den Homepages finde ich klasse, das macht Lost noch spannender.
Auch wenn man im Internet nur noch mehr auf die Folter gespannt wird. 
-
Wo wir gerade bei den websites sind,
http://www.thehansofoundation.org -> Alvar Hanso ->
wenn man auf das Bild von Mr. Hanso klickt kommt ein neues Schreiben vom 04.10.05 zum Vorschein.
afair gab es vorher nur das versteckte Schreiben vom 19.09.05.
edit:
zur Authentizität von http://www.thehansofoundation.org
klick mal auf den Lichtstrahl im Hintergrund von http://www.oceanicflight815.com
-
Wer noch nicht genug von den Dharma Logos hat:
http://www.megalottojackpot.com/
unten links in der Ecke

Wenn das nicht mal der Vogel aus S1 ist der Michaels Ex-Frau vor die Wohnzimmerscheibe geflogen ist (natürlich nachdem ihr Sohn den materialisiert hat).
Ich finde dass in den letzten Folgen zu wenig in Richtung Dharma gekommen ist.
OK, ein fehlender Teil des Videos aus Desmonds Bunker, aber nichts wirklich neues.
Bin mal gespannt ob der Chat von Michael Folgen haben wird, evtl. ist ja jetzt die Eingabe des Codes gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
....Ich sehe noch nicht daß Airbus "einfach so" ein Werk in China aufbaut. Im Gegensatz zur Privatfirma Boeing steckt in Airbus sehr viel EU-Kohle und sicherlich auch entsprechende Beteiligungen. Insofern wird Airbus nicht so ohne weiteres um den Globus ziehen können, denn das kann nicht im Interesse der EU sein, die Airbus protigiert.
Insofern - schaun mer mal...
Yep,
bis die Fabrik in China aufmacht wird noch viel Zeit ins Land gehen.
Und Boeing wird zwar nicht so offensichtlich subventioniert wie Airbus, aber mit ein paar sehr lukrativen Militäraufträgen bekommt die amerikanische Regierung das auch sehr gut hin.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Genauso wird es ja langfristig auch kommen!
Gestern war im Radio zu hören, das die Chinesen 150 (oder so) 330 bei Airbus geordert haben und sich dafür die Zusage eines Airbus Werkes in China erkauft haben.
Und das dann in China komplette Maschinen und nicht nur Teile von Maschinen hergestellt werden ist ja logisch, dafür ist die Entfernung Europa - China doch etwas zu groß.
Ist schon ein Jammer, das wäre die erste Produktonsstätte von Airbus außerhalb von Europa...
Alles anzeigen
Die Vereinbarung geht momentan nur über die Prüfung ob eine Einrichtung der Endmontage in China möglich ist.
Und selbst wenn die Endmontage in China aufgebaut wird (und dann auch nur für China vorgesehene Machinen), bleibt der Großteil an manpower und know how in Europa.
Für die geplanten "Klein"flugzeuge ist der logistische Aufwand für den Transport Europa-China geringer als innereuropäisch für den A380.
Die Teile passen ohne weiteres in den 300-600st (OK, Reichweitenproblem) oder besser in die Frachtversion der 380.
Und selbst eine Anlieferung per Schiff ist kein unlösbares Problem.
Heute gebaut, morgen verschickt und nächsten Monat montiert. why not?
Das ist jedenfalls viel einfacher/kostengünstiger als die Einrichtung einer ganzen Infrastruktur für den Flugzeugbau inkl. Zulieferer.