Bei Autofragen sind die Leute beim motor-talk Forum immer relativ fit, aber wie überall, wenn es um Autos geht, wird dort alles etwas durch die jeweilige [beliebige Automarke einsetzen]-Brille gesehen.
Beiträge von ruag
-
-
hätte noch "ein paar", gib mir deine email per PN.
-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Moin!Mein Lieblingskurzfilm ist "Geteiltes Leid". Ist auf der Doppel DVD von "The Cell" mit drauf. Der ist nicht lustig aber echt gut! :top: :cool:
.....Wenn das der Kurzfilm mit dem Anrufer der nur die Schnellwahltaste gedrückt hat ist dann volle Zustimmung von mir.
Der Film ist mit das beste an Story und Spannungsaufbau was ich gesehen habe.
"Wo hast du die Nummer her?"

Ansonsten fand ich den überall rumgereichten Spot mit dem
schwarzenafrikanischen Bahnfahrer der die Karte der altgedienten Sitznachbarin isst ganz klasse.Bei 13th street laufen auch ganz gute Kurzfilme. -> shocking shorts
-
Zitat
Original geschrieben von twister
Würde es eigentlich gehen, wenn man verschiedene User über den gleichen Internet-Anschluss anmeldet?
Konkret geht es um meinen Bruder, der eine eigene Wohnung hat jedoch keinen Internet-Anschluss. Ich dachte mir, dass ich das für ihn mache an meinem PC. Würde dies ein Problem sein (vielleicht überprüfen die ja die IPs)?Dann trenne die Internetverbindung, warte ein paar Minuten und bei der erneuten Anwahl sollte man vom Netzanbieter eine neue IP bekommen.
-
Die Einstellung ist ja technisch möglich, aber es bringt imho null Sicherheitsgewinn (falls die Drosselung überhaupt auf ein plus an Sicherheit abzielen soll?, ansonsten vergiß den ganzen folgenden Quatsch
).Selbst wenn man den Wagen für z.B. Fahranfänger auf 130 km/h drosselt damit er auf der Autobahn ohne zu "rasen" gut im Verkehr mitschwimmen kann, dann bleibt immer noch das Problem dass er auch auf Straßen die keine 130 km/h vertragen den Spielraum bis 130 km/h ausnutzen könnte und dort den Abflug macht.
Wenn es schon für nötig hält die Geschwindigkeit zu begrenzen, kann man ja nicht erwarten dass er sich dann plötzlich auf der Landstraße/innerstädtisch an eine angepasste Geschwindigkeit hält. Das wäre ja auch ohne Drossel auf der Autobahn möglich.
Entweder kommt man mit der möglichen Leistung eines Autos zurecht und kann sich im Zaum halten oder eben nicht, eine jederzeit an die Gegebenheiten angepasste Geschwindigkeit wird man mit der Drosselung der Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen.
Nur bei 25 km/h Vmax dürfte nicht viel pasieren.

-
wusste nicht dass es bei Mercedes die einstellbare Begrenzung gibt, wieder was gelernt.

Ist die denn während der Fahrt einstellbar oder nur im Stand?
Handy-Sascha
Die freiwillige Geschwindigkeitsbegrenzung bringt aber in punkto Sicherheit fast nichts, denn selbst ein Fahranfänger ist mit 200 km/h auf der Bahn sicherer unterwegs als mit 120 km/h auf der Landstraße.Oder wolltest du mit einem 25 km/h Schild an der Heckklappe rumfahren?

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Meine C-Klasse kann ich analog zu dem Winterreifenmodell bei 240/210 oder 190 km/h elektronisch abriegeln.bist du dir sicher dass der Wagen automatisch abregelt und nicht nur eine Warnung im Display erscheint?
afaik gibt es bisher keine Freigabe, neben der ab Werk vorhandenen Beschränkung auf 250 km/h, den Wagen in Sachen Vmax nach Gutdünken abzuregeln.
Kannst du Geschwindigkeit einstellen oder wird es vom Händler je nach Reifentyp justiert?
Im Endeffekt ist es ja nur ein kleiner Eingriff in die Elektronik, quasi ein vorgeschalteter Tempomat bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Jo XXL
Montag in Berlin gesehn, fuhr die ganze Zeit in der Stadt rum.Hammer Teil!Das bestätigt es doch wieder, bei ~250 offen zu fahren ist Gift für die Haarwurzeln.

-
Genau so eine Software/Plugin habe ich verzweifelt gesucht.
Ich habe mir dann Map & Guide geschnappt und jeden Standort als Wegpunkt markiert. Ist ziemlich umständlich aber halbwegs zufriedenstellend gewesen.
Ein bezahlbares plugin/Erweiterung für access oder wäre ein Traum.
-
afair hat mich das letztjährige einlagern und aufziehen von vorhandenen WR um die 30 EUR gekostet.