Beiträge von ruag

Re: Re: schulpflicht? wann hat das ein ende

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Abgesehen davon: Schon die Idee, sich von der Berufsschule abmelden zu wollen, das steckt ja wohl hinter deinem Thread, zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Wie kann man ernsthaft einen solchen Gedanken fassen? Das ist fast so wie das Vorhaben sich ans Finanzamt zu wenden, um sich von der Steuer befreien zu lassen. :rolleyes:

Brazzo

Das kann man auch anders sehen,

imho wird einem, je nach vorheriger Schulbildung und Ausbildungsberuf, in der Berufsschule kaum etwas neues gelehrt und der Unterricht ist meistens auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ausgelegt.

Während meiner Ausbildung ist z.B. in den "Haupt"fächern Bio und Chemie Stoff aus der Mittelstufe (stellenweise runter bis zu Unterstufe) bis zum Erbrechen wiederholt worden.

Von den "neuen" Erkenntnissen in Physik, Mathe, Deutsch und Religion ganz zu schweigen. :rolleyes:

Um eine gemischte Klasse (Haupt-,Realschüler und Abiturienten) auf den gleichen Stand zu bringen muss das wohl so sein, aber die ersten zwei Jahre unterfordert seine Zeit in der Schule abzuhängen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Bei Ausbildungen mit ziemlich gemischten Abschlüssen soll man ruhig Leistungstest abfordern und die Schüler entsprechend des vorhandenen Wissenstands in die Schuljahre einordnen.

Die fachspezifischen Kenntnisse kann man auch konzentriert am Ende der Ausbildung eingetrichter bekommen.

Aber die Einstellung "da die noten eh total wurst sind" zeugt schon von einer erstklassigen Motivation die Ausbildung/Umschulung erfolgreich zu beenden. :rolleyes:

..nicht nur das.

Ich habe heute eine kostenfreie DHL Paketmarke von DHL in der Post gehabt.

"Sehr geehrter Herr *****,

an den Ebay Versandtagen am 14.11. und 15.11. gab es ein Versandangebot von DHL und Deutsche Post, DHL Pakete bis 5kg über STAMPIT WEB innerhalb Deutschlands für nur 1€ zu verschicken.

Leider ist es aufgrund von technischen Schwierigkeiten und der großen Nachfrage zu der Situation gekommen, dass dieses Angebot nur sehr eingeschränkt verfügbar war. Auch in den folgenden Tagen kam es leider zu temporären Verzögerungen.

Wir möchten uns bei Ihnen in Namen von DHL und Deutsche Post entschuldigen, dass Ihnen beim versuch, dieses Angebot wahrzunehmen, Wartezeiten entstanden sind oder es Ihnen nicht möglich war, das Angebot zu nutzen.

Wir haben Ihnen daher für die entstandenen Unannehmlichkeiten eine Frei-Paketmarke beigelegt.
    Zudem werden wir die Aktion gemeinsam mit Ebay wiederholen. Hierzu werden wir Sie gesondert informieren, sobald alle technischen Schwierigkeiten ausgeräumt sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft die Versandvorbereitung in "Mein Ebay" zur Vorbereitung und Online Frankierung Ihrer Sendungen von DHL und Deutsche Post nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DHL Team"

Ich bin erst mal Baff :eek:,

bei dem ganzen Hin und Her bei DHL Sendungen hätte ich das nicht erwartet.

:top: für den Kundenservice

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hab aber noch mal 'ne Frage: Wie ist Danielle eigentlich mit ihrer Gruppe auf die Insel gelangt?

Da ich keine Ahnung habe ob es schon in der ersten Staffel gesagt wurde

Dein Beitrag war schon verständlich geschrieben, nur kam mir das ein wenig zu einseitig rüber.

sinngemäß "die beste U-Boote, die besten Panzer, das beste Flugzeug" stimmt einfach nicht.
    Der deutschen Wehrtechnik haftet immer noch der Nimbus des absoluten Technologieführers an, was zwar in einzelnen wenigen (und nicht vielen) Bereichen richtig ist, aber in der Summe einzelner Waffengattungen ist die einzig verbliebene Weltmacht (teilweise sogar der Rest vom Schützenfest der USSR) weitaus fortgeschrittener und absoluter Technologieführer.

Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Beispiele nennen, aber das dürfte zu einer reinen Argumenteschlacht führen und den Rahmen sprengen. ;)

Auf die Errungenschaften der deutschen Wehrtechnik kann man genauso "stolz" sein wie auf jedes deutsche Produkt (ohje, stolz und deutsch in einem Satz, das dürfte wieder ein paar Leute auf die Barrikaden treiben :rolleyes: ), nur sollte man nicht übertreiben und die Sachen nur weil es deutsch ist besser darstellen als sie es im Endeffekt sind.

Wobei ich den Begriff stolz eher mit Dingen in Verbindung bringe die auf meinem Mist gewachsen sind.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    .... Unsere Panzer und U-Boote sind die modernsten der Welt (Thyssen und Siemens sei dank !) Diese sind sehr begehrt. Viele Armeen benutzen unser Know How, das weltweit sehr angesehen ist. Wir liefern ja nicht nur das fertige Produkt (Panzer etc.) sondern auch Komponenten. Z.b. ist unsere Panzerleitsystem weltweit führend.

"Unsere" U-Boot Technologie war vielleicht in brauner grauer Vorzeit führend, heute ist es nur der kleine Teil der Brennstofftechnologie in Verbindung mit U-Booten für Küstengewässer.
    Die USA (z.B. Geräuschemission) und Russland (z.B. shkval Torpedos) sind beim U-Bootbau immer noch führend, wobei die USA ganz weit vor den Russen liegt und danach erst mal lange nichts kommt.

Zitat

In der Fliegerei sind z.B. Tornado Kampfflugzeuge aus deutscher Entwicklung. Eingesetzt werden Sie in England, Spanien und Frankreich sowie natürlich unsere Streitkräften. Der Tornado war das vielseitig einsetzbarste Flugzeug der Welt. Kein Ami oder Russe konnte eine Maschine bauen die Jäger und Bomber zugleich war und derren Eigenschaft zu einem perfekt vereinte.

Einspruch!

Der Panavia Tornado ist eine gemeinschaftliche Entwicklung europäischer Firmen (GB, D und Italien) und ist bei weitem nicht state of the art Technik gewesen. Und Frankreich wird den Teufel tun und ein Flugzeug neben den Dassault in den eigenen Streitkräften einsetzen.
    Zumindest als Jäger konnte man den total vergessen. Jede F15 oder Mig29 hätte den mühelos in der Luft zerrissen.
    Ist eben wie der Eurofighter ein europäisches Politikum, die USA haben eben den großen Vorteil dass man sich nicht mit mehreren Bestellern auf den kleinsten Nenner zu einigen hat.

edit: anfangs der Pause schreiben und am Ende abschicken ist nicht gut.. ;)

Zitat

Diese Erbe tritt nun der Starfighter an.

Statt dem Witwenmacher Starfighter dann doch lieber den Eurofighter aka Jäger90. ;)

linker Niederrhein:

weit und breit kein Schnee, dafür aber Eis auf den Autos und stellenweise spiegelglatte Straßen.

Auf den ersten Schnee (wenn man das denn überhaupt so nennen kann) warte ich hier eh bis Mitte Dezember.

Zitat

Original geschrieben von chung77

mal angenommen: man fährt mit 100km/h (ca. 28m/sekunde) auf ein stehendes hindernis zu. wenn der bremsweg ca. 35m beträgt müsste das system spätestens 90m vorher (inkl. reaktionszeit) - das warnsignal geben. und wenn die fahrbahn rutschig ist? warnt das system entsprechend früher?

Moin,

das System ist jedenfalls eine Unterstützung des Fahrers, selbst wenn es die Beschaffenheit der Straße nicht berücksichtigt (k.A. ob es das kann), so wird es zumindest die Aufprallgeschwindigkeit reduzieren und damit evtl. Leben retten.

Die Fakerei von DC finde ich noch nicht mal so schlimm, ist halt ein ans Tage gekommenes Stück PR Tamtam. Bei fast jeder Vorführung wird ein bißchen mehr oder weniger "getrickst" um das Produkt positiver ins Licht zu rücken.
    Das System scheint eben nicht für eine Halle mit Kunstnebel gemacht zu sein.

ist know how schon gefallen :D

Scherz beiseite,

dürfte aber tatsächlich eine Schöpfung vom "godfather of ZDF Bildungsfernsehen" Joachim Bublath sein.

Knoff Hoff war bis auf die Big Band eine klasse Sendung, zwar wie (fast) alle TV Formate etwas oberflächlich aber genau das richtige für zwischendurch.

Grüße

Gigabyte scheint inzwischen zur "Hardcore"firma zu mutieren,

siehe

4 x solo SLI, 2 x dual SLI und die einzige 2 x core SLI Karte auf dem Markt

Hut ab Gigabyte,

die 4 x core Varianten dürften zwar jede CPU der nächsten 1 1/2 Jahre überfordern bzw. die CPU ist der limitierende Faktor, aber interessant ist es schon.

Grüße