Deutschland liefert U-Boote an Israel

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Eurofighter bitte, Starfighter waren die alten Dinger, die mehr auf den Boden knallten als alles andere.....


    Verwechslung, tschuldigung. Meinte natürlich den Eurofighter.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    .... Unsere Panzer und U-Boote sind die modernsten der Welt (Thyssen und Siemens sei dank !) Diese sind sehr begehrt. Viele Armeen benutzen unser Know How, das weltweit sehr angesehen ist. Wir liefern ja nicht nur das fertige Produkt (Panzer etc.) sondern auch Komponenten. Z.b. ist unsere Panzerleitsystem weltweit führend.


    "Unsere" U-Boot Technologie war vielleicht in brauner grauer Vorzeit führend, heute ist es nur der kleine Teil der Brennstofftechnologie in Verbindung mit U-Booten für Küstengewässer.
    Die USA (z.B. Geräuschemission) und Russland (z.B. shkval Torpedos) sind beim U-Bootbau immer noch führend, wobei die USA ganz weit vor den Russen liegt und danach erst mal lange nichts kommt.


    Zitat

    In der Fliegerei sind z.B. Tornado Kampfflugzeuge aus deutscher Entwicklung. Eingesetzt werden Sie in England, Spanien und Frankreich sowie natürlich unsere Streitkräften. Der Tornado war das vielseitig einsetzbarste Flugzeug der Welt. Kein Ami oder Russe konnte eine Maschine bauen die Jäger und Bomber zugleich war und derren Eigenschaft zu einem perfekt vereinte.


    Einspruch!


    Der Panavia Tornado ist eine gemeinschaftliche Entwicklung europäischer Firmen (GB, D und Italien) und ist bei weitem nicht state of the art Technik gewesen. Und Frankreich wird den Teufel tun und ein Flugzeug neben den Dassault in den eigenen Streitkräften einsetzen.
    Zumindest als Jäger konnte man den total vergessen. Jede F15 oder Mig29 hätte den mühelos in der Luft zerrissen.
    Ist eben wie der Eurofighter ein europäisches Politikum, die USA haben eben den großen Vorteil dass man sich nicht mit mehreren Bestellern auf den kleinsten Nenner zu einigen hat.


    edit: anfangs der Pause schreiben und am Ende abschicken ist nicht gut.. ;)

    Zitat


    Diese Erbe tritt nun der Starfighter an.


    Statt dem Witwenmacher Starfighter dann doch lieber den Eurofighter aka Jäger90. ;)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hallo ruag.


    Du hast leider meinen Bericht nicht ganz verstanden oder ich habe Ihn nicht verständlich geschrieben, was nicht weiter schlimm ist, denn man kann ja diskutieren.


    Ich meinte daß unsere Technik weltweit in vielen Bereich der Rüstung führend ist. Die Brennstoffzellen für U-Boote kommen aus unserer Entwicklung und werden erfolgreich verkauft. Nur weil die USA das größte U-Boot und Russland den schnellsten Torpedo hat, heist das noch lange nicht daß diese unbesiegbar sind. Was nützt mir das gröste und am besten bewaffnete U-Boot wenn ich mich unbemerkt anschleichen und dies abschießen kann ? Was nützt mir der schnellste Torpedo wenn ich das Ziel nicht orten kann ?


    Daß der Tornado eine gemeinschaftliche Entwicklung ist ist legitim. Federführend war die deutsche Rüstung ! Ich kann Dir leider keine Quelle liefern da ich keine finde, ich kann mich aber noch an einen Zeitungsbericht erinnern. Darfst mich gerne verbessern. Und ich bleibe dabei es war die effektivste Waffe um Bomber und Jäger zu vereinen. Da kann in der Vielseitigkeit keine MIG und F mithalten. Mag vielleicht nicht mehr jetzt der Fall sein, ist aber ein nicht von der Hand zu weisender Fakt !


    Und bitte laß das mit brauner Vorzeit. Mir geht es einzig und alleine um unser Know How auf diesen Gebiet. Ob das Know How unter Kaiser Bismarck, Diktator Hitler, Sozi Schmidt, Altkanzler Kohl oder „My Way“ Schröder entstanden ist, ist mir völlig wurscht. Ich bin stolz auf dass was wir können !

  • Zitat

    . Ich bin stolz auf dass was wir können !


    Das du ein Patriot bist ist natürlich dein Recht,
    will ich dir auch nicht verbieten.
    Dennoch komme ich nicht umhin,zu erwähnen dass ich alles andere als Stolz auf D bin.
    Wenn ich lese,dass Israelis die neusten U-Boote auf unsere Kosten in den A*** geschoben bekommen,schäme mich ich mich sogar,dass unser Land so eine Schleimscheiße scheinbar nötig hat.
    Was hat den D davon?


    Genauso wenig kann ich stolz sein,das die deutsche Regierung den Amis klein beigibt,obwohl die amerikanische Politik von der Mehrheit der Bevölkerung,skeptisch angesehen wird.


    In den letzten paar Jahren habe ich eh eine sehr kritische Einstellung zum Nationalismus (damit meine ich jetzt nicht Fachismus) angenommen.
    Wenn wir Menschen nicht so gierig,egoistisch und machtbesessen wären,dann bräuchten wir keine Staaten.


    Wäre es denn nicht viel schöner in eine Welt zu leben,die frei von Grenzen wäre?
    Also eine Welt,in der die ganze Erde nur ein Land wäre?
    Ich weiß kosmopolitisches Denken ist für viele fremd.
    Aber das wäre das einzige Land worauf ich stolz wäre. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Dein Beitrag war schon verständlich geschrieben, nur kam mir das ein wenig zu einseitig rüber.


    sinngemäß "die beste U-Boote, die besten Panzer, das beste Flugzeug" stimmt einfach nicht.
    Der deutschen Wehrtechnik haftet immer noch der Nimbus des absoluten Technologieführers an, was zwar in einzelnen wenigen (und nicht vielen) Bereichen richtig ist, aber in der Summe einzelner Waffengattungen ist die einzig verbliebene Weltmacht (teilweise sogar der Rest vom Schützenfest der USSR) weitaus fortgeschrittener und absoluter Technologieführer.


    Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Beispiele nennen, aber das dürfte zu einer reinen Argumenteschlacht führen und den Rahmen sprengen. ;)


    Auf die Errungenschaften der deutschen Wehrtechnik kann man genauso "stolz" sein wie auf jedes deutsche Produkt (ohje, stolz und deutsch in einem Satz, das dürfte wieder ein paar Leute auf die Barrikaden treiben :rolleyes: ), nur sollte man nicht übertreiben und die Sachen nur weil es deutsch ist besser darstellen als sie es im Endeffekt sind.


    Wobei ich den Begriff stolz eher mit Dingen in Verbindung bringe die auf meinem Mist gewachsen sind.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Schoen das du das Wort "Stolz" thematisiert hast, da ich eigentlich auch schon drauf und dran war diesbezueglich ein paar Zeilen zu schreiben.... :)


    Mir persoenlich geht es eigentlich weniger um das Land Deutschland an sich, sondern mehr darum das ich nie verstehen werde wie man selber auf etwas stolz sein kann, wofuer man selber eigentlich ueberhaupt nichts kann: Seine Staatsangehoerigkeit!


    ICH kann nur auf etwas Stolz sein was ich selber geleistet habe, sorry.

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

  • Hallo Phuketdude,


    da haben uns andere Länder einiges voraus ! Das man Stolz ist auf Dinge die man selber geschafft hast ist legitim, zeigt jedoch von dem Egoismuss in unserem Staate. Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, ich bin auch auf Dinge Stolz die ich selbst geschaffen habe. In Summe bin ich jedoch auf unser Land stolz was wir alles leisten können.


    Hallo newage_02,


    Es liegt nicht an der Sache des Egoismus, der Gierheit oder Macht warum wir nicht alle miteinander können, es liegt schlicht und ergreifend am Wesen Mensch selbst, begründet in der Kultur. Unsere Kultur müßte am Anfang der Evolution geschaffen worden sein und wir würden alle „gleich“ sein. Aber daran daß wir es nicht sind, sieht man die Artenvielfalt der Natur. Auch wir Menschen gehören als Lebewesen hierzu. Mit einem Unterschied: Wir können rational und „intelligent“ denken !


    @ ruag


    Es wird ein paar Leute auf die Barrikaden treiben wenn man Deutsch und Stolz zusammen nennt. Ich verweise hier an die Antwort an Phuketdude.


    Nun aber BTT, wir weichen vom Thema ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wäre es denn nicht viel schöner in eine Welt zu leben,die frei von Grenzen wäre?
    Also eine Welt,in der die ganze Erde nur ein Land wäre?
    Ich weiß kosmopolitisches Denken ist für viele fremd.
    Aber das wäre das einzige Land worauf ich stolz wäre. :)


    Die Geschichte hat uns gelehrt das es in Vielvölkerstaaten immer wieder zu
    grausamen Versprechen gegen die Menschlichkeit kam.


    Jüngstes Beispiel: Jugoslawien
    Die haben sich bestimmt nicht aus Spaß aufgespalten.


    Also brauchen wir Grenzen damit ein geregetes Leben innerhalb der Länder und Staaten möglich ist.


    Man kann nicht alle Kulturen in einen Topf werfen, einmal umrühren, und schon kommt ein "Weltstaat" mit gleichen Rechten raus.


    Nun zum Thema:


    Ich finde es einfach widerlich wenn einerseits auf deutschen Schulen der Putz von der Decke fällt und und anderseits das Geld für Rüstungsmaterial anderer Länder ausgegeben wird.


    Israel verfügt über die modernste Armee der Welt und das kommt nicht von
    ungefähr.
    Man kann davon ausgehen das ein großer Anteil dieser Armee von deutschen
    Steuerzahlern mitfinanziert wurde.


    Die an Israel gelieferten U-Boote, werden aller Voraussicht nach, mit atomaren
    Sprengköpfen aufgerüstet (bei den bestellten U-Booten kein Problem).


    Und atomare Sprengköpfe sind nun wirklich nicht zur Verteidigung gedacht!!


    Das nenne ich mal Sozialpolitik der Rot :mad: -Grünen :rolleyes: Bundesregierung!!


    PS:
    Ich bin niemanden was schuldig nur weil ich hier geboren bin (Anfang der 80er).


    Wie lange soll das noch weiter gehen?


    In Deutschland gibt es im Moment Menschen und stattliche Einrichtungen die
    das Geld eher benötigen. :top:

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich verweise hier an die Antwort an Phuketdude.


    Sorry, da muss ich noch einmal kurz drauf eingehen:
    Ich babe doch extra in meinem Posting geschrieben das es mir nicht um Deutschland ging! Ich wuerde auch als Ami, Israeli oder Thailaender es nicht fertig bringen zu sagen das ich darauf stolz bin.


    Und wieso es Egoistisch sein soll nur auf etwas stolz sein zu koennen was man selber geleistet hat wird wohl auch dein Geheimnis bleiben... :D


    Aber wie du schon sagst, BTT!

    Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!