Beiträge von ruag

Ich "Idiot" habe mir leider schon vor einer Woche die Winterreifen aufziehen lassen, bei den fast sommerlichen Temperaturen die letzten Trage hätte ich mir echt noch was Zeit lassen können. Naja, ist nun mal passiert.

Mein örtlicher Reifenhändler hat mir die Goodyear UltraGrip 7 in 195/15" inkl. Stahlfelge und Einlagerung der Sommerreifen für 120,00 EUR/Stck. montiert, also etwas teurer als im Netz (der Reifen geht bei den online Händlern wohl wie geschnitten Brot -> wenn überhaupt lieferbar) und auf ATU Niveau.

Der UG7 steht zumindest von der von der Laufruhe und dem Fahrkomfort meinen Sommerreifen (GoodYear Eagle F1 215/16") in nichts nach, wobei ich den bisher ja nur bei moderaten Temperaturen fahren konnte und das bei richtiger Kälte ja wieder ganz anders aussehen kann. :(

Trotzdem habe ich bei dem Reifen das bisher beste "Gefühl", bisher ging der Wechsel auf Winterreifen immer mit einer merklichen Verschlechterung des Fahrkomforts und vor allem der Geräuschentwicklung einher.

Nur die Stahlfelgen sehen einfach immer noch Shei*e aus. :D

Der Winter kann jedenfalls (so langsam mal) kommen..

Am besten fragt man bei der örtlichen Polizeiwache wo das nächste Beratungszentrum der Freunde und Helfer ist und lässt sich dort beraten.
    edit: auch bei der verlinkten Seite zu finden

Für den Anfang:

2. Treffer bei google "Einbruchsschutz"

In Sachen Vorbeugung packt die Polizei richtig know how und Geld an um die Bürger zu informieren, warum sollte man das dann nicht auch nutzen.

Für problematische Einbauvarianten ist der Fachmann im Schüsselladen der richtige Ansprechpartner, was nutzt die eine Fort Knox ähnliche Verriegelung wenn man z.B. den Türrahmen ohne Probleme rausbrechen kann.

Aber selbst der beste Einbruchsschutz (kostenmäßig noch im Rahmen) wird keinen Einbrecher davon abhalten in die Wohnung zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das können sie auch mit dem Bild im Pass. Außerdem werden diese gelesenen Daten doch nicht im Urlaubsort gespeichert oder doch?

Aber die digitale Speicherung wäre der erste Schritt in Richtung einer zuverlässigeren Kontrolle.

Dein Pass wird gescannt und auf dem Monitor des Grenzschützers erscheint das gespeicherte Bild und wird mit dir verglichen.

Da diese Datenbank nur von Behörden gespeist wird, fallen Manipulationen des Passes an sich nicht ins Gewicht.

Die zentrale Speicherung der Daten ist afaik nicht geplant, aber das kann sich spätestens nach dem nächsten Terroranschlag ändern.

Gerade der Vorgang des überholens soll mit dem neuen Flügel ja vereinfacht werden.

Der Windschatten zum ansaugen ist mitunter der größte Feind um einen Wagen zu überholen.

Mehr Luft für den Abtrieb -> kürzerer Bremsweg, höhere Kurvengeschwindigkeit -> mehr Möglichkeiten zum überholen

Die heutigen "Flugzeuge" habe doch kaum eine Chance zum überholen, kaum ist man nah genug dran um eine Attacke zu starten wird das Auto so "leicht" auf der Vorderachse dass man liebe Not hat den Wagen überhaupt noch auf der Strecke zu halten.

Für mich ist der Flügel endlich mal ein Vorstoß in die richtige Richtung, auch wenn bei einschneidenden Änderungen die großen Teams anfänglich mehr rausholen werden.

Wobei es erst richtig spannend wird wenn die autos wieder so "beflügelt" werden ;)

Ob sich jemand als "Verlierer" fühlt kommt halt auf die Ansprüche an die jeder selbst an sich stellt.

Der eine ist z.B mit einer schönen Mietwohnung/-haus, einem Auto < 10 Jahre alt und preiswerten Klamotten zufrieden und fühlt sich nicht als Verlierer und andere sind mit Eigentum, alle zwei Jahre ein neues Auto etc. schon nahe am Rand einer dicken Freundschaft zum Psychater um ihre Depressionen in Bezug auf "Ich bin ja so ein Verlierer" zu kurieren. ;)

btw.

wie nennt sich denn ein mehrfacher Immobilienbesitzer mit Zweitwagen?

"Einkommensüberoberschichtler" *g*
    (das soll jetzt nicht der Start zu einer Streitdiskussion sein und auch nicht als ein ans Bein pinkeln verstanden werden)

Aber wie gesagt, es ist immer subjektiv ab wann sich jemand als Gewinner oder als Verlierer definiert.

Mmh,

dann scheint es bei mir ja ganz gut ohne Angabe der Seriennummer geklappt zu haben.

Karte ausgepackt, in den alten Receiver, auf Start gezappt, die automatische Hotline angerufen und nach fünf Minuten war das Bild entschlüsselt.

Wann/Wo hast du denn deine Nummer vom receiver angegeben?

Von wegen einfacher Einstellung der DBox2:

bis ich den ersten Film von Premiere Direkt in DD 5.1 vernünftig auf der Platte hatte verging schon einige Zeit, von der Einrichtung des Streaming Clients um Filme/MP3 vom PC über die DBox zu schauen/hören ganz zu schweigen.

Ist eben keine plug and play Geschichte, die Dreambox (bzw. die Software der Dreambox) nimmt einem da schon viel Arbeit ab.

Re: Re: Premiere Receiver

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Freischaltung wird ohne Receiver-Angabe (Seriennummer) ohnehin nicht klappen, glaube ich.

Quatsch,

ich habe mit meiner alten Dbox2 ohne Probleme eine neu zugesandte und vom alten Abo unabhängige Karte ohne Probleme freigeschaltet.

Die Reveiver haben ja keinen Rückkanal um die Seriennummer zu senden und bei der telefonischen Aktivierung wird nur die Nummer der Karte benötigt.

Zur Frage der Threaderstellers:

Wenn du eine Bastlernatur bist und dich auf etwas neues einlassen willst -> DBox 2 mit Linux

wenn die einmal eingestllt ist, ist es imho die günstigste streaming machine mit unglaublichen Möglichkeiten im Gegensatz zu den 08/15 Premiere Receivern

Dreambox wäre die teurere (aber auch weitaus einfacher einstellbare) Alternative.

Quasi:

DBox2 linux ist die Plug and pray Variante und die Dreambox eher die plug and play für Leute ohne Ehrgeiz. ;)

Sicher, wenn ich heute morgen neben einem F40 oder SLR geparkt hätte würde ich mich sogar noch an die Farbe der Sitz erinnern können.

Aber bei einer E Klasse (selbst wenn es die dicke gewesen ist) kommt mir das sehr spanisch vor.
    Vor allem was merke ich mir dann den Auspuff und das Kennzeichen, kann aber noch nicht mal mit Bestimmtheit sagen ob es eine S, E Klasse ist oder sogar ein SL 500 Roadster gewesen ist.

Und rein zufällig sieht dieser Zeuge auf der Rückfahrt genau diesen Autotyp wieder, den er aber nur anhand der Auspuffform (3 f in a row suckz *g*) erkennt?

Bei mir bleibt da ein leicht fader Beigeschmack haften.

Was soll es, selbst mit voller Einsicht in den Fall wird es wahrscheinlich noch mehrere Meinungen geben.

@ brasax:

der Zeuge der bei ~200 km/h die Scheinwerfer der E von denen der S Klasse unterscheiden konnte war nicht der Zeuge der sich so genau an die Auspuffanlage erinnern konnte.

Im Endeffekt finde ich es auch extrem, um nicht zu sagen schon fast unglaubwürdig, dass manche Leute meinen sich an so kleine Details wie Bestandteile vom Kennzeichen, Auspuffanlage, genaue Uhrzeit usw. erinnern zu können wenn sie einen Wagen überholen der kein sehr auffälliges Fahrverhalten an den Tag gelegt hat.

Ich erinnere mich z.B. noch nicht mal an die Farbe der Wagen neben die ich mich heute morgen gestellt habe.

Wobei der Bericht auch als Gegenpol zu der Berichterstattung von Bild & Co. gedreht worden ist und eben auch wieder ziemlich einseitig in eine Richtung geht.