-
Also,
wenn dein Reisepass das Ausstellungsdatum < 25.10.2005 trägt kannst du ohne Visa bis zum Ablauf des Passes in die USA einreisen.
wenn dein Pass ab dem 26.10.05 erstellt wird und keine biometrischen Daten gespeichert sind -> Visapflicht ab dem 26.10.2006
Kurzum, keine Visapflicht für dich.
Ich habe meinen bis Ende 2006 gültigen Reisepass gerade eben erst "verloren" (ansonsten besteht leider keine Möglichkeit an einen neuen zu kommen) und einen bis 2015 gültigen bekommen.
Ich hatte keine Lust abzuwarten wie groß der Aufwand bei den biometrischen Pässen ist, dann doch lieber einen "oldschool" Reisepass. 
-
Sicher, beim Wertstoffhof.
Aber bestimmt nicht bei der Sammlung in den gelben Tonnen.
Ist aber nur eine Begriffssache mit dem "Wertstoffhof", nicht alles was dort angenommen wird ist ein Wertstoff.
Wegen dem Aludeckel?
Naja, ein kurzes Gespräch mit dem Vorgesetzten und die holt dir den Müll sogar aus dem Auto raus.
Sind halt ziemlich oft Leute die den Großkotz raushängen lassen wenn sie ein einziges mal im Leben Weisungsbefugnisse haben.
Aber ich schweife ab.. 
-
Re: Wertstoffhof – ein paar Fragen
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Frage:
Kann nun ohne Probleme ein Monitor bei einem Wertstoffhof abgegeben werden, der keine Gebühr verlangt, obwohl man selber nicht aus der Region kommt und eigentlich in einem anderen „Zuständigkeitsbereich“ seinen Wohnsitz hat?
Nope,
die jeweiligen Satzungen gelten nur für die Einwohner der jeweiligen Kommune.
Klappt zwar im Regelfall, es besteht aber kein Anrecht auf die Entsorgung in "fremden" Kommunen.
Zitat
In wieweit kann der Wertstoffhof die Verpflichtung aussprechen, welche Reinigung die sog. Wertstoffe haben müssen?
Beispiel: Muss ein Jogurtbecher, der nur grob ausgespült ist, angenommen werden?
Ich erinnere mich an ein Gerichtsurteil, der dies regelt. Kann es aber nirgends finden. Weiß jemand was darüber?
Du willst doch nicht im Ernst wegen dem Reinigungsgrad der Verpackungen mit einem Gerichtsurteil am Wertstoffhof auftauchen?
Die lachen dich aus und werden sich deinen Abfall dann ganz genau anschauen, was dann meistens mit einer Ablehung der Abfälle endet.
Die Verpackungen müssen nur restentleert sein.
Kein Mensch verlangt dass die Verpackungen gespült werden, sauber auskratzen reicht vollkommen aus.
Und E-Schrott gilt 100%ig nicht zu den Wertstoffen sondern zum Sonderabfall.
Es gibt zwar in einigen Kommunen Versuche Kleingeräte über die gelbe Tonne zu entsorgen, aber dein Monitor fällt da ganz bestimmt nicht drunter.
greetz
ruag
-
Wenn du Lust am basteln hast:
- Klinke, IR Dioden und Kabel besorgen
- ausprobieren wie die Klinke geschaltet ist
- löten und sich..
- an der Bastellösung erfreuen (hat den riesigen Vorteil dass man die Kabellänge genau an die Gegebenheiten anpassen kann)
Ich würde dem Händler das Ding aber zurückschicken oder auf Nachlieferung bestehen.
Wie gesagt, Funksysteme ohne Übertragung der IR Signale sind witzlos. Da kann man sich lieber ein Kabel ziehen.
-
k.A. wie das beim Phillips aussieht, hast du denn einen Klinkenstecker oder Ähnliches am Sender?
Ohne Belegungsplan dürfte dann aber eine Bastelarbeit mit hoher trial and error Quote anstehen.
Ansonsten das Ding zurück zum Händler und ein neues System kaufen.
-
Ohne Übertragung der IR Signale ist so ein Funksystem doch fast nicht zu gebrauchen.
Bei meinem 08/15 System (gab es vor ~3 Jahren für 50 EUR bei Kaiser´s in der Ramschecke) war ein 1,5m langes Kabel mit 5 IR Sendern (halt so kleine Klötzchen mit IR Diode) dabei das per Klinke in die Quellstation gesteckt wird.
Bei WLAN Aktivität hatte ich bisher noch keine Störungen, nur bei BT gibt es Streifen im Bild.
Grüße
-
Wenn ich noch mal bei einer LAN bin (ohje, man wird älter und hat nicht mehr die Zeit für wie früher) wird nur noch Call of Duty gezockt.
UT, BF, Far Cry usw. sind nach einiger Zeit langweilig geworden, an die WW2 Atmosphäre bei COD kommt kaum ein Spiel ran.
Carentan im TDM, drei gegen drei und die Häuser stürmen -> einfach nur göttlich!
Das Spiel ist auch halbwegs genügsam was die Hardware angeht.
Was freue ich mich auf COD2, hoffentlich haben die sich nicht nur auf ein Grafikfeuerwerk konzentriert sondern auch den Spielspaß im Auge behalten (imho das größte Manko bei vielen neuen Shootern).
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Aber Ernst beiseite: Selbst wenn es sowas gibt, wäre ja dann immernoch das Problem, dass es halt offenbar heutzutage noch nicht möglich ist, dass ein Flugzeug komplett automatisch landen kann.
..aber ein Sinkflug auf ~2500 mtr. könnte ausreichen dass die Piloten wieder erwachen und die Kontrolle zur Landung übernehmen.
Naja, solange keine Ursache feststeht ist eh alles Spekulation.
greetz
-
wie wäre es denn mit einem selbsterstellten Countdown mit Programmen zur Sprachausgabe?
OK, mit der Win XP Sam hört es sich an wie ein Suffkopf auf Betriebsausflug aber es gibt ja weitaus bessere Stimmen.
greetz
ruag
-
Es ist ja kein Unterschied von "13 Mach".
Halt deine Hand mal offen/ausgestreckt und als Faust knapp hinter der A Säule nahe am Fahrzeug bei 180 km/h aus dem Auto raus, gleiche Geschwindigkeit aber ungemein geringere Belastung bei der kleineren und günstiger positionierten Fläche.
Aber die ganze Mission sieht schon sehr nach "Schaut mal was wir alles können" aus.