Beiträge von ruag

Die Belastung beim Eintritt ist für die "Windschutzscheibe" an der Oberseite des shuttle auch bei weitem nicht so groß wie für die Kacheln an der Unterseite.
    Die Belastung der Scheibe kann man mit einem Mach 5 Kanal (afair der schnellste Windkanal bei der Nasa) und einem anderen Winkel ungefähr berechnen/ermitteln.

Außerdem hat die Nasa noch nie den Anspruch gestellt dass die Presse immer mit 100% zutreffenden Aussagen gefüttert wird.

greetz

ruag

*threadausbuddel*

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit GLS in Zusammenarbeit mit USPS Paketen mal ein Lob an unserer Weltmeister in Logistikfragen -> DHL.

Abgabe des Paketes in den USA am 28.07., Eingang Zoll in D am 30.07., Ausgang Zoll in D am 01.08., Auslieferung heute am 02.08.

6 Tage mit Wochenende sind klasse, das bekommt Hermes z.B. alleine für Pakete innerhalb D schon hin

Dazu noch lückenloses Tracking auf der USPS homepage (da scheint die Schnittstelle DHL->USPS ausgereift zu sein) bis zu meiner Haustür.

Kurzum, ein dickes :top: an usps und DHL

greetz

ruag

Sicher, es gibt weitaus schlimmere Sachen die man sich ins Auto bauen kann (z.B. diese Fenster-"ich bin ein Saugnapf"-halter für Navi/Handy usw. finde ich noch schlimmer) und das CK3100 geht noch halbwegs in Ordnung.

wenn auch OT:
    gibt es FSE mit dem Leistungsumfang der CK3100 mit einer kleineren Displaysteuerung, so wie die Kabelsteuerungen von MD/MP3 Playern.

halt soetwas hier

greetz

ruag

Re: CK3100 in VW Golf RCD 300 einbauen?

laut einem thread bei www.motor-talk.de soll es bei den VW Radios RCD300 & 500 ein leichtes sein die Parrot anzuschließen.

- Mute in den entsprechenden Pin am Quadlock stecken
    - Line in der Parrot an die Pins des RCD
    - Dauer + und Masse am Quadlock abgreifen
    - Zündungs + an der Climatronic oder direkt am Sicherungskasten abgreifen

Belegung Quadlock

Ich hadere noch mit der Parrot weil ich nicht wüsste wo das Display optisch hinpasst, das Ding ist ja fast zu hässlich um es offen zu positionieren.

Grüße

ruag

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn du die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen hinter die hast ist der gefährlichste Teil deiner Reise überstanden.

Und momentan werden bei dem Polizei- und Militäraufgebot sogar für Taschendieb schlechte Zeiten anbrechen. Was Terroranschläge angeht wird London die sicherste Stadt der Welt sein.

Selbst wenn die Terroristen noch Anschläge in London durchführen wollen braucht es auch wieder Vorbereitungszeit und das kann dauern. Glaube kaum dass die irgendwo riesige Mengen an Sprengstoff gebunkert haben.

Da habe ich mich wohl getäuscht, hätte nicht gedacht dass die Terroristen (wenn es denn die gleichen Drahtzieher wie vor zwei Wochen waren) so "dreist" sind.

..der Wettlauf während des kalten Krieges war ja auch nur ein Vergleich der Schw..zlänge auf hoher Ebene.

Dabei stand die zivile Raumfahrt vom Budget (bis auf die Apollo Missionen) immer weit hinter den militärischen Projekten zurück.

Ohne den militärischen Wasserkopf und gleichen Mitteln hätten wir schon seit den 70ern eine ISS im All.

Da es aber heute keine direkte Konkurrenzsituation gibt, stehen eben keine Unsummen mehr für aufregende Missionen zur Verfügung.

Der shuttle ist mit über zwanzig Lenzen (dürfte schon fast ein H Kennzeichen bekommen) auf dem Buckel ja auch noch ein Relikt aus dem kalten Krieg und wird nach jedem Unfall wieder neu erfunden statt ein völlig neues System einzuführen (mit dem wieder Meilenstein setzende Missionen möglich wären).

Ist ja auch löblich von dir, nur ich kann die Situation besser einschätzen und sehe in keinen Grund (sicher, im Endeffekt kann alles passieren) weshalb sich an der Situation was ändern sollte und ich der Versicherung "sinnlos" Geld hinterherwerfen sollte.

@ karsten

Den Zusatzrabatt bei Barzahlung kann man zumindest bei VW vergessen, lt. meinemHändler spielt es bis auf 180 EUR (Händleranteil bei Finanzierung, den man mit Geschick auch noch verdrückt bekommt) keine Rolle ob der Wagen per cash oder per Finanzierung bezahlt wird.

Bei mir geht es allein um die Möglichkeit der Versicherung bei Finanzierungen bzw. Barkauf.

Weshalb nicht, der worst case ist wenn a) der Eigentümer Probleme mit den Finanzen bekommt oder es b) zum riesigen Familienkrach kommt.

Da a mit Sicherheit (jaja, was ist schon sicher) nicht überraschend vorkommt und b) nur wenn ich das Familiensilber klaue (was definitiv nicht vorkommen wird) sehe ich absolut kein Problem.

Mit Bekannten, Freunden würde ich soetwas nie im Leben machen.
    Aber bei Verwandten ersten Grades in einer intakten Familie sehe ich das Risiko als nicht gegeben bzw. für absolut vertretbar.

zeig du mir einen der mit 26 schon einen SF22 herausgefahren hat.

ne, lass es lieber.

Friede sei mit dir, ich spare ~50 EUR und sehe nicht schlimmes darin nicht im Brief zu stehen.

Wobei die Option mit 15% noch zu ertragen wäre, wegen ~50 EUR werde ich keine Berge versetzen.

Wenn es einfach funktioniert, dann ja. Wenn nicht, dann sei es drum.

Einzig die Versicherung selbst zu tragen (afair mit 80% oder 120%) würde mir bei jeder Rechnung den Zorn ins Gesicht treiben.