Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    D.h. du möchtest die 15% Aufschlag nicht zahlen aber dafür lieber den Bekannten im Fahrzeugbrief stehen haben? Leute gibts .... tssst.

Zu deiner Frage: DA-Direkt, allerdings lebt der abweichende Halter in häuslicher Gemeinschaft mit dem Versicherungsnehmer. :)

Es soll auch Leute geben die ohne viel nachzudenken ihr Geld lieber zum Fenster rauswerfen. Leute gibts ... tssst. :rolleyes:

Ob ich im KFZ Brief stehe oder nicht ist mir total schnuppe, es ist und bleibt mein Auto. Die Regelung was z.B. im Todesfall des Verwandten mit meinem Auto passiert ist auch alles geklärt. Läuft ja jetzt nicht anders.

Die gesparten 50€ investiere ich lieber in ein leckeres Abendessen, habe ich mehr von.

Von wegen "häuslicher Gemeinschaft", mit 26 zieht man eher selten wieder ins elterliche Haus. ;)

Danke admin für den Tipp mit der Rheinland.
    Ich habe eh noch einen vor Ort Termin mit meinem Versicherungsfritzen. Wenn er nicht auf den ganzen 15% besteht ist die Splittung auf Halter und Versicherungsnehmer natürlich die sauberste Lösung.

Grüße

ruag

Genau dieser Aufschlag (gerade mit meiner Versicherung geklärt ~15%) geht nicht, wird wohl so laufen dass mir der Wagen offiziell überhaupt nicht gehört und alles über meinen Verwandten läuft.

Danke für die ganzen Antworten.

Die Konstellation

- ich bin inoffizieller Eigentümer

- der Brief läuft auf meinen Verwandten

- mein Verwandter (bevor es mit dem Probleme gibt friert eher die Hölle zu) tritt als Halter und Versicherungsnehmer auf

läuft ja im Moment.

Denke ich lasse die Finanzierung extern laufen, Eigentümer bin ich und Halter/Versicherungsnehmer wird mein Verwandter.

Ich möchte ihm nicht mehr als nötig aufhalsen und so langsam wird es ja mal Zeit dass ich auch offiziell Eigentümer werde. ;)

Werde das mal mit meiner Versicherung im Detail klären.

Grüße

ruag

Wenn sich die VW Bank über den Händler quer stellt werde ich die Summe (sind eh nur ~25% vom Kaufpreis) auch noch extern finanziert bekommen. Ist zwar schade um die Zinsen (knapp 3,5% Differenz), aber die Versicherung kommt dann knapp 600 EUR/a preiswerter.

Generell ist es aber möglich dass:

Eigentümer A
    Halter und Versicherungsnehmer B (mit devon B schon herausgefahrenen %)
    A fährt den Wagen

Ich habe definitiv keine Lust eine eigene Police abzuschließen, dann doch lieber noch zwei Jahre mit der alten Möhre herumkutschieren.

Hola,

wegen anstehenden Neukaufs eines PKWs bin ich mir wegen der Versicherung nicht ganz im Klaren:

Inhaber des PKW bin ich
    die Versicherungspolice soll über einen Verwandten laufen (wg. 30% Vertrag)

Kann ich den Wagen auf den Verwandten zulassen (und damit die Versicherung über ihn laufen lassen) ohne den ganzen PKW zu überschreiben?

Momentan ist der Verwandte auch offizieller Inhaber meines PKW, den Neuwagen wollte ich wegen der Finanzierung direkt über mich laufen lassen.

Mir fehlen leider noch 8 Jahre um direkt mit 30% einzusteigen, vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Konstellation laufen?

greetz

ruag

Wie es schein hat das US Militär ganze Arbeit geleistet.

[URL=http://maps.google.com/maps?q=n50+02+15+e8+34+39&spn=0.008001,0.010131&t=k&hl=en]Airbase Frankfurt[/URL]

nördlich der Airbase kann man den Typ der einzelnen Flugzeuge erkennen und die Airbase an sich ist so niedrig aufgelöst dass man gerade so Gebäude erahnen kann.

Wenn du die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen hinter die hast ist der gefährlichste Teil deiner Reise überstanden.

Und momentan werden bei dem Polizei- und Militäraufgebot sogar für Taschendieb schlechte Zeiten anbrechen. Was Terroranschläge angeht wird London die sicherste Stadt der Welt sein.

Selbst wenn die Terroristen noch Anschläge in London durchführen wollen braucht es auch wieder Vorbereitungszeit und das kann dauern. Glaube kaum dass die irgendwo riesige Mengen an Sprengstoff gebunkert haben.

dann aber bitte mit etwas Selbstinitiative, oder willst du dein zusätzlich verdientes Abendessen auch vorgekaut bekommen? ;)

3M.com -> 3M Shop und nach Oberflächenschutzfolien selbstklebend suchen.

1250 mm x 350 m netto 275,13 EUR

schau mal bei 3M nach, die Folie kostet in der billigsten Ausführung afair ~250 EUR für 0,2 m x 300 m

das schneiden übernimmt ein Plotter mit Schneidwerk für ~3000 EUR oder eine Horde Arbeitskräfte aus dem benachbarten Ausland für ~5,00 EUR/Std. (wenn es in D so weitergeht auch Kräfte von der Arbeitsagentur für 2,50 EUR/Std. ;) )

greetz

ruag

der sich jetzt schon auf den Preisverfall der Folien bei Ebay freut