Beiträge von ruag

In der momentanen Phase kann man doch nur spekulieren wer hinter den Anschlägen steckt.

al Qa'ida ist am wahrscheinlichsten aber der G8 Gipfel könnte auch andere radikale Gruppen aktiviert haben.

Warten wir mal ab welche Gruppe uns von den Geheimdiensten präsentiert wird, in der momentanen Phase am Golf würde ja eine iranische Terrorgruppe ganz gut ins Konzept passen.

Fakt ist dass es in Europa nicht bei Madrid geblieben ist und es auch nicht bei London bleiben wird.

Ich hoffe nur dass es von der britischen Seite nicht zu blindem Aktionismus kommt.

edit:

Zitat

Vielleicht sollte man mal beide Seiten der Medaille sehen und überlegen wie die arabische Welt zu ihrer Sicht über unsere tolle westliche Zivilisation kommt?

Wenn es die arabische Welt bis heute noch nicht verkraftet hat ihr ehemaliges Großreich verloren zu haben und der latante Neid auf die westlichen Staaten solche Aktionen (London ausgenommen, steht ja noch nicht fest) rechtfertigt, dann kann man alles mit "geschichtlichem Ursprung" erklären/rechtfertigen.
    Ich frage mich dann nur weshalb die Engländer sich anno 1939 nicht freiwillig ins deutsche Reich integriert haben und die Israelis uns bis dato noch nicht den Krieg erklärt haben. :rolleyes:
    Dieses Thema passt aber nicht in ein Mobilfunkforum.

Terror gegen Zivilbevölkerung ist durch nichts zu rechtfertigen.

am besten wenn das empfangende Handy die Routine rückwärts abspielt und aus dem leicht kryptischen Text (mich schüttelt es zumindest wenn ein Text nur aus Abkürzungen besteht) wieder in einen vernünftigen Text umwandelt.

Quasi ein Packprogramm auf Zeichenebene.

axo,
    also ein richtig harmonische Mieterleben mit solchen Nachbarn. ;)

Wenn man die richtigen Nachbarn hat sind ein bis zwei Feten bis 04:00 im Jahr normalerweise kein Problem, auch mit etwas höherer Lautstärke.

Wenn man aber so richtig engstirnige Nachbarn im Haus hat kann es ein schönes Mietleben werden.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Manchmal gibt aber auch der Klügere nach...

...bis er der Dümmere ist. ;)

Wobei die Ansicht von drlove mindestens genauso intolerant ist wie die der um 19:00 schon die Polizeinummer raussuchenden Nachbarn. :rolleyes:
    Aus so einem Verhalten resultieren dann die nachbarschaftlichen Streitigkeiten die vor Gericht enden.
    Quasi Wettrüsten auf kleinbürgerlichem Niveau.

leon

Ist ja noch mal gut gelaufen, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt muss man mit solchen Unannehmlichkeiten leider rechnen. Vor allem würde ich nicht mit diesen Nachbarn in einem Haus wohnen wollen. Oder ist da in der Vergangenheit schon was vorgefallen?

greetz

ruag

Re: f**k Ford, Airbag ohne grund geplatzt während der Fahrt!!!

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    Eben ruft meine Mutter an und meint das der typ aus der Werkstatt nicht sagen kann ob sie den schaden übernehmen können, da die auf der Hebebühne irgendwelche spuren (am Sensor oder sowas?) gefunden hätten, die wohl dazu geführt hätten das der Airbag ausgelöst wurde ...

Moin,

ich bin zwar kein Experte, aber müsste der Schaden um einen Airbag auszulösen nicht so groß sein dass man den sofort sieht?

Wenn ich dran denke wie meine Seite beim Parkplatzrempler ausgesehen hat und da ist der Seitenairbag nicht losgegangen.

greetz

ruag

google, "STVZO barfuß", 1. Treffer:

=========== Antwort des ADAC =================
    Sie haben angefragt, ob es problematisch sei, barfuß Auto zu fahren.
    Maßgeblich für die Beantwortung der Frage ist der § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO), der "sonstige Pflichten des Autofahrers" regelt. Der Fahrzeugführer ist nach § 23 I, II verantwortlich für Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, der Ladung und Besetzung, für einwandfreie Sicht beim Fahren und für seine eigene körperliche Leistungsfähigkeit.
    Unsorgfältig fährt, wer mit ungeeignetem Schuhwerk fährt (BGH VM 57 32) (P. Hentschel: Straßenverkehrsrecht, 37. Aufl. S. 628). In den einschlägigen Gesetzeswerken und Gesetzeskommentaren wird allerdings nicht explizit ausgeführt, welches Schuhwerk gemeint ist und wie es sich mit Barfußfahren verhält.
    Nach Auskunft der Juristischen Zentrale des ADAC bedeutet "ungeeignetes Schuhwerk", dass es zwar nicht ordnungswidrig ist, z.B. mit Flipflops bzw. leichten Sandalen oder barfuß zu fahren. Wird allerdings bei einem Unfall eine Kausalität festgestellt zwischen leichter bzw. fehlender Fußbekleidung und dem Unfallhergang wird zumindest von einer Mitschuld ausgegangen.
    Wir bleiben auch weiterhin bei unserer Ansicht, dass Barfußfahren problematisch sein kann - auch und vor allem vom Verkehrssicherheitsaspekt her.
    Insbesondere Witterungsverhältnisse wie den aktuellen mit Temperaturen von über 30°C können z.B. dazu führen, dass man mit transpirierenden Füßen von den Pedalen abrutscht und Unfälle provoziert. Zudem erzeugen die meisten Fahrer barfuß einen geringeren Druck auf Pedale als mit festem Schuhwerk.
    Es bleibt deshalb für Sie abzuwägen, ob Sie mit und ohne Schuhwerk die gleiche Fahrtauglichkeit aufweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Herda
    Verkehrstechnik
    ADAC Hessen-Thüringen, Fachbereich Verkehr & Technik
    Helge

greetz

ruag

in diesem thread z.B. zu finden:

klick mich

neben anderen Tipps zum umwandeln.

der Nokia Converter ist tatsächlich nur für quick & dirty Sachen zu gebrauchen.

greetz

ruag

ps: dein Postfach ist zumindest gestern voll gewesen

wenn du darauf achten würdest dass dein PN Fach noch Nachrichten empfangen kann wüsstest du bereits seit gestern dass ich z.B. die Videos mit Quicktime Pro konvertiere.

Alternativ kannst du dir diesen thread ja mal von Anfang an zu Gemüte führen (Threadsuche).

greetz

ruag