In Italien hätten Fans die Strecke gestürmt und die Boxengasse abgebrannt.
Bei keiner Großveranstaltung wird man jeden einzelnen "Fan" unter Kontrolle halten können und wenn die keine Dosen gehabt hätten wären die Sitze auf der Strecke gelandet.
Bei meinem letzten GP Besuch vor ~7 Jahren in Spa konnte man neben Dosen sogar noch Feuerwerk mitnehmen.
Bei jeder Rennstrecke sitzen die Zuschauer an der Zielgeraden in Wurfreichweite zur Strecke, ich habe aber bisher noch keine europäische Strecke mit so hohen Zäunen wie in Indianapolis gesehen. Das zu dem "Argument".
Wie stellst du dir denn Auslaufzonen in einer Steilkurve vor? Dann sollte man auch den GP von Monaco verbieten, da gibt es im Gegensatz zu Indianapolis (Infield) absolut keine Auslaufzonen. Nebenbei ist der Crash in eine Begrenzungsmauer selten heftiger als ein Ausritt ins Kiesbett, die Autos rutschen eher an der Mauer entlang als im 90° Winkel reinzurauschen.
Ich fände es schade wenn es keinen US Grand Prix mehr geben würde. Vielleicht nicht mehr in Indianapolis, wäre ja ein guter Start um den legendären "Parkplatz" GP in Las Vegas (?) in Angriff zu nehmen.
Das Interview mit Ralle kann man kurz umschreiben:
Drei Leute, zwei Meinungen, keine Argumente, Geschwafel vom Allerbesten, Hund im Hintergrund, nicht vorbereitet und vor allem megapeinlich für alle Akteure.
greetz
ruag