Beiträge von ruag

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das Beste am System: "Each battery code can only be authenticated once. "
    So wird es unmöglich, einfach mehrfach den gleichen Code aufzudrucken.
    Spitzen System :top:

Bessere Lösung wäre ein Counter wie oft die Seriennummer schon abgefragt worden ist.

Wenn jemand einen gebrauchten Akku mit einer bereits hundertfach abgefragten Sereinnummer erwischt ist es definitiv (OK, zu 99,99%) eine Fälschung.

Jetzt kann jeder Fälscher sich die Rubbelschicht sparen und den Akku halt als "verifiziert" oder "nur einmal geladen und zur Sicherheit auf Authentizität geprüft" verkaufen.

Die Sereinnummer ist aber im Gegensatz zu anderen Herstellern schon mal ein vorbildlicher Anfang gegen die Produktpiraterie.

greetz

ruag

Re: Nach Computerumbau kein Monitorsignal mehr

Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Hab ich was kaputt gemacht?

Per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Startet der Rechner denn noch vernünftig durch?

Viele Karten brauchen eine zusätzliche Stromversorgung mittels Floppy oder HDD Stromstecker, wird beim Zusammenbau gerne vergessen.

Ansonsten nochmals alle Karten vernünftig einrasten lassen, Speicher überprüfen, CPU Sitz kontrollieren usw.

Die Fehlersuche nach einer größeren Umbauaktion kann Nerven kosten, im schlimmsten Fall ist bei der Montage etwas zersört worden (Leiterbahnen durchgekratzt, elektrostatische Aufladung und elektronische Bauteile sind sich auch nicht die besten Freunde, usw.)

greetz

ruag

Yep,

dich und Freundin zu "erziehen" ist wahrscheinlich der bessere Weg als nonstop mit dutzenden Schüsseln, unbrauchbaren Vakuumverpackern usw. zu hantieren.

Mit meinem 1 1/2 Personen Haushalt wird alles an Aufschnitt, Käse usw. nicht beim Discounter sondern an der Bedienungstheke oder Metzger in entsprechenden Portionen gekauft.
    Schmeckt (auch wenn es nur Einbildung ist) auch besser als die abgepackte Ware.

Ansonsten Mehrmengen ab in den Froster, hält dann auch fast ewig.

greetz

ruag

dann investier doch erst einmal 20-30 EUR für vernünftige Papst Lüfter und modde das Netzteil, imho besser als alles neu zu holen wenn man sonst mit dem Rechner zufrieden ist.

Wenn das Netzteil dann leise ist stören aber 100% die Laufwerke, ich spreche aus Erfahrung.
    Egal was man endlich leise bekommen hat, ganz lautlos ist kein Rechner. :(

Welche Komponente ist denn in deinem Barebone zu laut?

Mit ein wenig Geschick bekommt man fast jeden Barebone Rechner "flüsterleise".

größeren CPU-Vollkupferkühler mit 120mm Lüfter, CPU runtertakten/mobile CPU benutzen und die Lüfter langsamer laufen lassen, H2O Kühlung, Netzteillüfter gegen leisere tauschen, DVD mit Software bremsen, 2,5" HDD gekapselt statt 5 1/4" offen, Grafikkarte mit leiseren Lüftern bestücken und dann ist selbst ein Barebone richtig leise.

Selbst Rechner im Mikro ATX Format (dürfte das nächstgrößere sein) sind ohne Aufwand zu betreiben kleine Turbinen mit entsprechender Lautstärke.

Neben dem Mac Mini (Respekt für das was Macintosh da auf den Markt gebracht hat) sind vielleicht Mini ITX Boards mit VIA Chips was für dich? K.A. ob die Leistung ausreicht, aber die hört man fast gar nicht.

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Suche u. a. die A-Wire in Carbon mit schwarzen, polarisierten Gläsern. Kannst Du die auch liefern? Bzw. überhaupt eine A-Wire mit polarisierten Gläsern?

Da schließe ich mich an.

Die A wire 2.0 Carbon/black iridium mit den Prozenten und du hast eine weniger zu verkaufen. ;)

greetz

ruag