Beiträge von ruag

Hola,

NEC hat bei dem 1970GX eine glossy Oberfläche.

(schöne Spiegelung auf dem Foto)

Wer nicht gerade in einer Dunkelkammer arbeitet sollte es sich sehr gut überlegen ob er sich einen Monitor mit spiegelnder Oberfläche holt.

Sobald ein wenig Licht auf den Monitor fällt hat man von der besseren Farbtreue nichts mehr.
    Immerhin kann man immer kontrollieren was hinter einem los ist. :D

Ich habe mir dann doch den LG 180U geholt.

Hat zwar auch einige Macken, aber mit denen kann ich gut leben.

die erste Adresse beim TFT Kauf: Prad.de

greetz

ruag

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Was soll`s. Ich habe dafür von anderen Sachen keine Ahnung. Nicht von jeder Fliege einen Elefanten machen.

Volle Zustimmung,
    wäre auch schlimm wenn alle im Handybereich so "betriebsblind" wie wir hier wären.

Jeder irgendwo oder irgendwann mal der Idiot.

greetz

ruag

als weitere kreative Möglichkeit:

- mit Stoppuhr aus einer vordefinierten Höhe springen und die Zeit messen.

- mit der Oberfläche und Form deines Körpers (am besten vorher berechnen, je nach Sprunghöhe dürfte diese ungemein größer bzw. unvorteilhaft ausfallen :D ) den Luftwiderstand berechnen -> mit den Armen rudern vermeiden, versaut einem das ganze Ergebnis

Anhand der Erdbeschleunigung, Abbremsung durch die Luft, Zeit usw. bekommt man dann sein ungefähres Gewicht heraus.

für die ganz Harten unter uns:

die Geschichte mit der Wasserverdrängung um eine Ermittlung des Körperfettanteils mittels Widerstandsmessung (so mit Strom) erweitern.
    Aber Obacht: je nach Stromstärke variiert das Ergebnis um mehrere Kilogramm, es sei denn man fängt die entstehenden Verbrennungsgase auf

dann halt einfach Dichte x Volumen = Masse

greetz

ruag

edit:
    (bevor jetzt die Sittenwächter hier aufschreien: Liebe Kinder, nicht nachmachen!)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    @BB007: Das Dilemma ging ja schon vor ein paar Jahren los. Die Autos schmaler zu machen, den Reifen Rillen zu verpassen u.s.w. sind einfach Dinge die nicht wirklich die Formel 1 weiter gebracht haben, eher das Gegenteil. Ein Ende der Reglementierung ist ja nicht in Sicht, wenn ich höre das die Motoren verkleinert werden sollen frag ich mich langsam wirklich ob das noch die Königsklasse des Motorsports sein soll.....

Was wäre denn deiner Meinung nach der Weg gewesen um die Teams einzubremsen?

Ich möchte mir nicht vorstellen wo wir heute stehen würden wenn z.B. in den 80ern die Turbos nicht verboten oder die abartige Downforcehast der frühen 90er nicht eingeschränkt worden wäre.

Eine Rennsemmel mit 2000PS, 25.000 Touren und Kurvengeschwindigkeiten wie ein Kampfjet.

Das mit solchen Geschossen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein paar Fahrer auf der Strecke geblieben wären versteht sich von selbst.

Reglementierung muss sein, über die Mittel kann man diskutieren.

So schwachsinnige Dinge wie "Reifenwechselverbot" gehören aber schnellstmöglich abgeschafft, dann doch lieber das tanken abschaffen.

greetz

ruag

(der die Grand Prix Rennen der 70er und 80er bei Premiere spannender findet als die aktuellen "Lutscher Rennen", Senna gegen Prost bei McLaren <- ein Traum)

Hola,

eine 08/15 AGP DVI Grafikkarte kannst du bei dem Gehäuse vergessen.

Am Slotblech liegen zu 99% 1x VGA, 1x Video und 1 X DVI Anschlüsse.

Ohne neues Gehäuse oder einer schweineteuren (wenn überhaupt existierenden) "Spezialkarte" mit nur einem DVI Ausgang und der "halben" Slothöhe wird es wohl nichts.

Alternativ halt eine PCI Grafikkarte mit DVI an der Riserkarte.

z.B. Chaintech GeForce FX5200 128MB TV DVI PCI Video Card

gibt bestimmt auch noch passive PCI GraKa mit DVI, wobei sich die FX5200 auch mit abgeklemmten Lüfter nicht zu Tode arbeiten wird.

greetz

ruag

(für ganz Wahnsinnige kommt natürlich nur die Methode der Freiluftverkabelung AGP Slot -> AGP Karte an den Slotblechen der PCI Karten in Frage ;) )

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    ich würde auch mal sagen daß in den cockpit des A380 nicht viel dazugekommen ist gegenüber den A320 / A240. Warum? Nun, den A 380 wird man genau wie den a340 mit Joystick fliegen, die Pedale werden da sein, Schalter für Klappen usw...

der A380 hat auch, wie der A320/A340, wieder eine linke und rechte Tragfläche, Turbinen, Höhen- und Seitenleitwerk und zwei Pilotensitze. ;)
    Die haben das Flugzeug nicht neu erfunden.

Vom Grundaufbau sind die Cockpits aller modernen Jets vergleichbar, die größten Änderungen (jedenfalls die bis jetzt veröffentlichten) beim A380 sind die elektronische Checkliste, standardisierte Rechnerschnittstellen (soweit ich das verstanden habe könnte ein Rechner fast alle Aufgaben übernehmen, ein Riesenschritt) und ein serienmäßiges Geländefolgeradar (imho war es längst überfällig dass Linienflugzeuge 40 Jahre alte Militärtechnik implentiert bekommen).

Auch wegen den neuartigen Werkstoffen (Stichwort Glare) bzw. dem massiven Einsatz derselben ist der A380 schon ein besonderes Flugzeug.

greetz

ruag

Re: Jungfernflug irgendwo im Web-TV zu sehen?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Einige Skeptiker sind wohl doch unter den Verantwortlichen zu finden, da die Crew mit Fallschirmen ausgerüstet sein wird und die Route über Atlantik geht. :rolleyes:

Bei fast jedem Erstflug ist die Besatzung mit Fallschirmen ausgestattet und die Route verläuft bei den ersten Flügen immer über dünn oder gar nicht besiedeltes Gebiet, das sind keine Anzeichen für mangelndes Vertrauen in das Flugzeug sondern reine Vorsichtsmaßnahmen.

Möchte dich mal sehen wenn du zum ersten mal ein neues (am besten vom Polo auf S-Klasse umgestiegen) Auto fährst; gehst du dann auch direkt mit 250 auf die Autobahn oder kreiselst ,als wenn du noch nie etwas anders gemacht hättest, durch den Berufsverkehr?

Mit Sicherheit nicht.

Brainstorm
    wusst gar nicht dass die Planung des Strato Cruisers ganz eingestellt wurde, war ein interessantes Konzept. Quasi die Concorde für das gemeine Volk ;)

Aber der A380 ist endlich abgehoben, freue mich schon auf den ersten Flug im größten Passagierflugzeug.

greetz

ruag

EDIT:

Zitat

Das Fahrwerk war ja ziemlich lange draussen, ist das normal. Im Livestream sah es sogar danach aus, als ob es während des Einfahrens blockiert hätte. Stimmt das? Oder lag das nur an der miesen Quali des Streams?

afair wird bei Erstflügen das Fahrwerk gar nicht eingefahren bzw. erst bei der maximal zulässigen Geschwindigkeit.

Auschwitz

Heute im NDR 23:00 Uhr:

der 2. Teil von "Auschwitz" - Die Sklavenindustrie

[URL=http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1228876,00.html]Infos[/URL]

Der erste Teil kam gestern und gab schon einen etwas anderen Blick hinter die Kulissen und die Entstehung des Konzentrationslagers.

greetz

ruag