-
jaja, Asche über mein Haupt. 
aber zur Ehrenrettung:
klick mich
mit 47,89 $ zwar nicht interessant (neben dem doppelten Gestricke mit Adaptern aka "Freiluftverkabelung"), aber immerhin ein SATA -> IDE Konverter mit dem du dann deinen IDE -> USB Konverter benutzen könntest.
greetz
ruag
-
Ich hänge SATA Platten zum quick and dirty bespielen einfach an einen extern herausgeführten SATA Stecker dran.
Welchen Vorteil sollte denn eine SATA->USB Brücke haben?
SATA ist wie USB hot swapping fähig und der Kabelsalat im Vergleich zu USB ist ähnlich.
greetz
ruag
edit: nehme alles zurück, notebooks sind ja selten mit externen SATA Anschlüssen ausgestattet. Klarer Fall von schnell geschrieben, langsam gedacht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Daher meine Frage, kennt jemand von Euch Bezugsquellen, wo das Teil noch verfügbar ist? Muss jetzt auch nicht unbedingt diese Marke sein, Hauptsache Fußballfeld.
Schon mal bei http://www.dreckstueckchen.de geschaut und online bestellt?
KLICK MICH HART
Da sind aber schon schöne Stücke bei, schade dass ich nur drei Hauseingänge habe. 
greetz
ruag
-
gerade beim zappen auf 3SAT entdeckt:
Pripyat
3 SAT Homepage:
Am 26. April 1986, vor genau 19 Jahren, ereignete sich der schwerste Reaktorunfall der Geschichte. Bis heute hat sich die Ukraine davon nicht erholt, die Zahl der Strahlen-Toten und Strahlen-Geschädigten geht in die Hunderttausende. Die Stadt Pripyat liegt fünf Kilometer neben dem immer noch aktiven Kraftwerk. 50 000 Menschen haben bis 1986 dort gelebt, jetzt ist Pripyat eine von der Miliz abgeschirmte hoch kontaminierte Geisterstadt.
Der österreichische Filmemacher Nikolaus Geyrhalter erzählt vom Überleben in einem Mikrokosmos, in dem man nichts essen, nichts trinken und bei Wind keinen Staub einatmen sollte – sich aber kaum einer daran hält, weil die Gefahr unsichtbar ist.
greetz
ruag
-
Hola,
neben dem Besuch des BIZ (was imho nur suboptimal für die Berufsfindung ist) sind Praktika in verschiedenen Firmen die beste Entscheidungshilfe.
Da du ja jetzt genug Freizeit hast und bis zum Beginn der neuen Schuljahre bzw. Ausbildungsjahrgänge noch etwas Zeit ist, sind genügend Praktika zur "Meinungsbildung" möglich.
Mir haben diverse Praktika während der Oberstufe bei der Entscheidung ob Studium oder Ausbildung sehr geholfen.
Nichts geht über Praxis, und seine Berufswahl dem BIZ zu überlassen wäre mir zu gefährlich.
"Sie treiben gerne Sport, haben gerne Kontakt mit Menschen? Wir hätten da noch eine Stelle als Callboy frei." 
greetz
ruag
-
Und wenn du in den Becher zu pinkeln hast, ohne Konsum von illegalen Drogen oder Leberwerten wie Harald Juhnke wird dir schon kein Strick draus gedreht.
Selbst wenn du dich drei Tage vor der Untersuchung bis zum Verlust der Muttersprache abbecherst kann nichts mehr nachgewiesen werden.
keine Panik, wird wahrscheinlich angenehmer als die BW Musterung (von wegen EKG "EierKontrollGriff
)
greetz
ruag
-
Nix für ungut Tanja, dich (als regelmäßige Posterin in einem Handyforum) kann man nur unter unfairer Betrachtung als "normale" Frau bezeichnen. 
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
'tschuldigung, aber ich finde man kann's auch übertreiben... Wenn ich das so lese, frage ich mich ob Du
a) aus dem Mittelalter stammst oder
b) die Frauen mit "Herrin" anredest... 
Manche Frauen wollen Gleichberechtigung (und nennen das dann Quote
), das könnte also auch nach hinten losgehen...
nene, ich lebe schon in der Gegenwart und Herrin sage ich nur zu meiner Freundin wenn die in Leder und der Peitsche in der Hand vor mir steht. 

mit dem vor- oder hinterhergehen kommt bei mir automatisch. ich öffne die tür und wer geht dann automatisch vor mir? Richtig, die weibliche Begleitung. Sie geht dann auch z.B. die Treppe rauf und ich starte keinen Überholversuch, bin also hinter ihr.
Beim hinausgehen reiche ich ihr den Mantel nachdem ich schon angezogen bin, ergo bin ich auch in der glücklichen Position voranschreitend das Restaurant zu verlassen (jetzt Achtung!) und bin oh Wunder bis zur Tür vorne (also auch auf der Treppe vor ihr).
Das hat sich bei mir halt so eingebürgert und wirkt bei entsprechendem Auftreten weder altbackend noch "unterwürfig" aus.
Ich möchte deine Freundin mal sehen wenn du ihr die Tür vor der Nase zuschlägst. 
Und jede noch so emanzipierte Frau wird bei ernstgemeinten und dem Anlaß entsprechenden "männlichen Manieren" nicht die Alice Schwarzer raushängen lassen.
Bei gekonnt gesetzten Komplimenten und gutem Benehmen fühlt sich jede Frau wohl, darf natürlich nicht aufgesetzt und tölpelhaft rüberkommen. Die Dosis macht den Unterschied. 
greetz
ruag
-
Das gleiche Problem habe ich im Moment auch mit TDK DVD Rohlingen.
Der Brener brennt wie Sau aber kann die gebrannten DVDs noch gerade so lesen (isobuster hilft da gerade noch so), auf standalone DVD Playern oder im Notebook geht dann mit den Rohlingen gar nichts mehr.
Am wahrscheinlichsten ist ein Inkompatibilität der Rohlige zu deinem Brenner, ohne ins Werbung abrutschen zu wollen, für die quick and dirty Brenngeschichten nehme ich Aldi oder Lidl Rohlinge. Relativ billig, überall zu bekommen, gleichbleibende Qualität und von der Haltbarkeit fürs Auto oder zum kurzfristigen Speichern mehr als ausreichend.
Wenn es was länger halten soll geht bei mir nichts über Speicherung auf der externen HDD die nur für längerfristige Speicherungen gedacht ist und eingeschaltet wird (neben der gespiegelten "SAFE" Platte im Rechner), mir passiert so schnell kein Totalverlust mehr.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Bei uns in der Firma hat es für solche Sachen schon Abmahnungen gegeben.
sorry für OT:
Auf welcher Grundlage denn? Die Abmahnung hätte ich mit einem Lächeln vor den Augen des Verfassers in die Ablage P wandern lassen.
Wenn ein AD Vertriebler von Hugo Boss bei der Kundschaft einen C&A Anzug tragen würde könnte ich mir einen Rüffel durch die Abweichung der CI noch vorstellen, aber sonst?
greetz
ruag