Beiträge von ruag

Hola,

die Form der guten Manieren sind auch situationsabhängig.

Beim feineren ausgehen, bei Geschäftsessen usw. sind top Manieren Pflicht (Türe aufhalten und warten bis die Frauen eingetreten sind, hinter den Frauen die Treppe rauf und vor den Frauen die Treppe runter, Frauen aus dem Mantel helfen und Stuhl anrücken falls die Bediensteten es nicht machen usw.) und werden auch gefordert.

Beim ausgehen mit Freunden lege ich nicht den gleichen Maßstab an. Tür offenhalten bis der andere sie selbst festhält, Jacken ausziehen dürfte auch schon jede können, Umarmung je nach Sympathie usw.
    Das volle Programm kommt beim zwangslosen Treffen auch etwas aufgetragen rüber.

Die Sachen wie Leute mit nur zwei Kleinteilen an der Kasse vorlassen, beim absetzen von Bekannten erst losfahren wenn derjenige an der Tür ist, älteren Leuten Plätze anbieten usw., halt einfach zuvorkommend sein, sind aber normal.

Arschlöcher gibt es überall, aber man sieht sich ja immer ein zweites mal im Leben.

Und die Jugend ist heutzutage auch nicht "verdorbener" als früher, da haben halt die Sextaner mit "Verpiss dich, du Wichser!" eine tiefgründige Bekanntschaft mit der Toilettenspülung gemacht. :D

greetz

ruag

Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: Das Niveau.. ;)

damit nicht ganz OT:

Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme.
    Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt."
    Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: "Ich hab sie!..."

"Rabbi, gibt es ein absolut sicheres Mittel, daß die Frau nicht schwanger wird?"
    "Gibt es: Ein Glas Wasser trinken!"
    "Vorher - oder nachher?"
    "Anstatt..."

Schon etwas länger her:
    Bill Gates und Jim Cannavino von IBM streiten sich über die Zukunft der 32-Bit Betriebssysteme. Schließlich einigen sie sich darauf, eine Münze zu werfen. Sagt der IBM-Chef: "Liegt die Zahl oben, soll sich OS/2 durchsetzen, bei Kopf wird Windows 95 der Standard."
    "Hey, Sie haben Windows NT vergessen", wirft Bill Gates ein.
    "Habe ich nicht", antwortet Cannavino. "Wenn die Münze hochkant stehen bleibt, gehört die Zukunft NT..."

greetz

ruag

YPS rulez,

auch wenn ich durch das Bekenntnis dieses "Relikt" zu kennen, mich zum alten Eisen zählen darf. ;)

Die besten Gimmicks ever sind mit Abstand die Urzeit-Krebse und das Schnellboot mit Gasantrieb gewesen.

Mein Gott was die Zeit vergeht.

/Oberlehermod on/
    Yps ist wenigstens eine Jugendzeitschrift gewesen die noch etwas vermittelt hat.
    /Oberlehrermod off/

Halt Naturwissenschaft für diejenigen die noch keine BRAVO gelesen haben.

greetz

ruag

das Medion Board dürfte ein Award Bios haben, afair kann man den onboard sound über "advanced chipset features" oder "integrated periphals"-> "ac97 audio" bzw. "on chip audio" auf "disabled" stellen.

sollte aber in der Dokumentation ausreichend beschrieben sein.

-> rtfm! ;)

(wer sich zutraut eine Soundkarte einzubauen kann sich auch durch den Dschungel des BIOS kämpfen)

greetz

ruag

Hola,

eine Einigung scheint bei der Verbohrtheit nicht möglich zu sein, also Tatsachen schaffen und auf die Frostbeule keine Rücksicht mehr nehmen.
    Entweder setzt sich deine Freundin durch und man einigt sich nach der "harten Tour" auf einen gesunden Mittelweg oder deine Freundin kann sich den Kauf von winterlichen Klamotten fürs office sparen. ;)

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie es unmöglich ist sich bei so banalen Dingen zu einigen.

greetz

ruag

I know, aber dann habe ich auch nur ein variables Lesezeichen.
    Nonplusultra wäre ein 120 min Stück mit 45 Trackmarks (direkter Zugrif mittels >>) und keinen Pausen zwischen den einzelnen Stücken, halt wie beim über 20 Jahre alten CDAudio System.
    Aber bei MP3/AAC haben das meine bisherigen MP3Player auch nicht geschafft, weshalb sollte es beim Ipod anders sein. :(

Es kommen ja noch ein paar Generationen die auch noch gekauft werden wollen. ;)

greetz

ruag