Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist die Karte auch volle 3 Jahre gültig, also bei dir bis Januar 2016?
Fast. Die Gültigkeitsdaten sind ja draufgedruckt 06/12 bis 12/15. Also etwa zwei Wochen weniger. Hätte ich sie im Dezember gekauft, wären es also möglicherweise ein paar Tage mehr gewesen.
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bareinzahlung auf das Sammelkonto (kostenpflichtig bei allen mir bekannten Banken, insofern die Bank überhaupt Bareinzahlungen auf Fremdkonten anbietet) sollte gehen, wenn der richtige Verwendungszweck eingetragen wird.
Anonyme Aufladungen sind außerdem bar in "deinem"
Fußballstadion möglich.
So anonym brauche ich es dann auch nicht 
Bzw. dann hole ich mir irgendein Kioskprodukt.
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Wieso hat eine Karte mit Chip "offensichtlich" keine PIN?
Nehme ich an. Habe jedenfalls keine bekommen (und das steht ja auch im Einklang mit den fehlenden Bargeldverfügungen).
Zitat
Welcher Automat verlangt denn schon keine PIN?
Prominenterweise in Deutschland:
Die Deutsche Bahn.
Zitat
Und wofür genau soll man eine solche Karte jetzt praktisch benutzen, außer für die Würstelbude im Stadion? (Vorausgesetzt, die verlangt keine Pin.)
Huh? Wo ist das Problem? Aufgrund des geldwäschebedingten Limits wird man damit jetzt nicht im Luxushotel absteigen oder einen spontanen Grosseinkauf machen. Aber ansonsten:
Die Karte hat ja ein Unterschriftsfeld. Ich sollte mit der Karte also überall zahlen können, wo ich mit meiner Gebuhrenfrei von der Advanzia auch ohne PIN zahlen konnte. Mit der Advanzia habe ich bisher immer und überall mit Unterschrift gezahlt - da dies auf der Karte so priorisiert ist. Mit Ausnahme natürlich von Automaten ohne Personal: Bei der Deutschen Bahn ohne PIN, und bei der Supermarktselbstbedienungskasse mit PIN - letzteres war aber die grosse Ausnahme, die ich natürlich aus Neugier unbedingt probieren musste,
Also… naja, wie dein Eingangsposting schon sagte: Für Online-Abos. Sonstige Online-Zahlungen (mehr als 250 hab ich in einem normalen Monat nicht). Für den Kauf von Bahntickets. Für den Einkauf im Supermarkt...