Bei der Advanzia ist Führung der Karte im Guthaben nicht gestattet - man kann allerdings Zahlungen für Umsätze auch vor Rechnungsstellung überweisen. Diese nutzen auch einige (siehe Beiträge im Advanzia-THread): D.h., "zeitgleich" bzw. kurz nach der Abhebung am Bankomat den abgehobenen Betrag überweisen. Sicher nicht die optimale und praktische Lösung, wenn man es mit der DKB vergleicht - allerdings durchaus günstiger als viele andere Karten.
Ich persönlich habe die DKB und die Advanzia und finde diese Kombi für mich ideal. Beide Karten sind nämlich gratis und ergänzen sich sehr gut "komplementär". D.h., eine Karte kann das gut, was die andere nicht so gut kann:
- Kartentyp:
Advanzia: MasterCard
DKB: Visa
Damit ist man flexibel, falls ein Händler nur eine davon akzeptiert. Ich erlebe immer wieder mal doch Händler, die nur eine der beiden nehmen - öfter als ich (früher) erwartet hätte.
- Limite:
Advanzia: rel. hohe Limite auf der Advanzia (nach ordnungsgemässer Führung für einige Monate, man startet mit wenig) aber ohne Führung im Guthaben ("Aufladen")
DKB: oft niedrigere Limite, aber Möglichkeit der Führung im Guthaben, welches verzinst wird
- Kosten für Transaktionen:
Advanzia: Weltweit gratis für alle Zahlungen - ohne Fremdwährungs-/Auslandseinsatzentgelt; Bargeldbezüge dagegen immer Zinskosten
DKB: Weltweit gratis für alle Bargeldbezüge am Bankomat; Zahlungen in Fremdwährung (ausser Lei, SEK) dagegen immer mit Fremdwährungsentgelt
Kurz: Zahlungen immer mit der Advanzia, Bargeldbezüge immer mit der DKB - dann bleibt immer alles gratis. Und es gibt ja ohnehin nur sehr wenige Karten, die überhaupt weltweit vollkommen entgelt- und zinsfrei für Zahlungen oder Bargeldbezüge sind.
Für dich wäre die DKB-Visa zwar eine weitere Karte zum Beantragen, - allerdings gibt es zu deiner Gebuhrenfrei wohl kaum eine bessere (Gratis-)Karte als Ergänzung.