Beiträge von Applied

Naja, angezeigt wird es nur auf dem Terminal.
    Wenn er natürlich gute Augen hat und "verkehrt herum" lesen kann.

Aber ich bin da relativ schmerzfrei, von mir aus sollen sie gerne sehen, dass ich VfB-Fan mit 160 EUR Guthaben bin.

Ich darf ja gar nicht so viel Geld auf die Karte laden, dass es mir unangenehm würde. ;)

Zitat

Original geschrieben von Applied
    + Live-Anzeige verfügbaren Guthaben (wirklich schnell) online

Und das nicht nur ausschliesslich im http://www. Es funktioniert(e) zwar mit älteren Terminals nicht, aber was ich heute zum ersten Mal überhaupt mit irgendeiner Karte an einem modernen Terminal sah: Das Zahlterminal im Laden zeigte mir ungefragt das verfügbare Guthaben der Karte an. Dies übrigens sogar umgerechnet in die betreffende Landeswährung.

1. Karte in das Zahlterminal des Händlers eingeschoben
    2. Terminal meldet ohne weiteres Zutun:
    "Verfügbares Guthaben: CHF xxx.xx"
    3. Weiter und Bezahlen

:eek:

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden

Bei mir nie ein Problem. Die Advanzia wird beispielsweise auch im dt. iTunes Store akzeptiert, welcher ja aus vertrags-/lizenzrechtlichen Gründen den Wohnsitz des Kunden anhand der Kreditkarte "überprüft".

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Die Advanzia sperrt auch wenn Sie Lust haben...

Huh? Ist eigentlich nicht mein Eindruck, und ich habe schon viel gelesen.
    Die Advanzia sperrt anscheinend sehr schnell, wenn man mal eine Rechnung gar nicht zahlt (nicht mal Minimalzahlung für Ratenzahlung), aber ansonsten hört man wirklich nicht aussergewöhnlich viel? Also zumindest bzw. vor allem verglichen mit BarclayCard.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Bleibt nur zu hoffen, dass das Limit schnell ansteigt von den 50 Euro aus und die Schufa nicht zu sehr nach unten gedrückt wird...

Sorgen um die Schufa sind meines Erachtens völlig überzogen bis völlig unbegründet, solange man nicht mehr als 2 bis 3 Karten hat und kein Konten-Prämienjäger ist.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Ich habe mit der Advanzia bislang nur wenige Male an Tankautomaten in den USA nicht zahlen können. Dort muss mal regelmäßig (nicht immer...) auch die PLZ eingeben. Diese ist bei mir zudem noch vierstellig (CH)

Advanzia mit CH-Wohnsitz? Huh?
    (Schreibe dir mal eine PN)

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Das lustigste war mal ein Autovermieter in Malaysia, welcher sich auch die ausgebende Bank notiert hatte und noch nie von Luxemburg gehört hatte. Akzeptiert hat er aber natürlich trotzdem.

Die Erfahrung mag ihn gelehrt haben: Wer eine "Gold"-Kreditkarte hat, ist immer guter Kunde und Zahler.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Unter vollwertig verstehe ich bei Prepaidkarten: Keine Umsatzgrenzen fuer bezahlen und abheben

Gibt es meines Wissens nicht (kostenlos).
    Jede mir bekannte Karte hat Tages-/Wochen-/Monats- und/oder Jahreslimiten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ob das auf die Vfb- Karten zutrifft, weiss ich nicht. Diese Info koennte fuer den Fragesteller wichtig sein.
    Ich habe schon Prepaid Karten ohne ATM- Funktion gesehen, und welche mit 100€ Umsatzlimit pro Monat

Die VfB-Fankarte hat auch keine ATM-Funktion ;)

- Maximaler Ladebetrag pro Jahr 2000 EUR und pro Tag 250 EUR
    - Sammelkonto (wobei ich, s.u. das Problem nicht sehe)
    - 1.5% Fremdwährungseinsatz (ausgenommen SEK, CHF)
    - Keine PIN, d.h. kein Bargeldbezug und keine Automatenzahlung mit PIN (Deutsche Bahn verlangt allerdings bspw. am Automat auch keine)
    - Anzeige von Zahlungsdetails wohl erst bei Abrechnung
    - Electronic use only

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich die Nachteile kaum stören. Zugegeben, ich nutze Sie neben meinen anderen Karten eher als "Sechstkarte" zum Zahlen (und PayPass probieren), aber immerhin:

+ Bis auf Einzahlungen per Überweisung und Auszahlung des Restguthabens nach Ablauf scheint die Karte völlig anonym zu sein
    + PayPass (einer der Gründe, warum ich die zum "Probieren" habe)
    + Schnelle Gutschrift von Einzahlungen
    + Grosse deutsche Bank als Herausgeber
    + Nicht kostenlos (ihr wisst doch alle, dass es sowas kaum gibt), aber mit 10 EUR für 3 Jahre relativ günstige Grundgebühren (zumindest wenn man die "richtige" dreijährige Version in den VfB-Fanshops kauft)
    + Keine Einzahlungsgebühren (wie einige ausländische Karten)
    + Fremdwährungsentgelt im Rahmen, für mich in der Schweiz null
    + Live-Anzeige verfügbaren Guthaben (wirklich schnell) online

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich verstehe auch nicht ganz, wieso man den Saldo (Kontostand) quasi in Echtzeit aktualisieren kann, aber die Umsätze noch ewig lang brauchen

Ich sag(t)e es ja quasi schon oben:

Nach erfolgter Autorisierung ist der Umsatz ja noch nicht gebucht - sie kann beispielsweise noch storniert/rückgängig gemacht werden.

"Sauberer", einfacher und unmissverständlich ist es für die Bank (und letztlich auch den Kunden) da sicher, wenn sie nur "finale" Umsätze anzeigt.,

Bei der Advanzia ist Führung der Karte im Guthaben nicht gestattet - man kann allerdings Zahlungen für Umsätze auch vor Rechnungsstellung überweisen. Diese nutzen auch einige (siehe Beiträge im Advanzia-THread): D.h., "zeitgleich" bzw. kurz nach der Abhebung am Bankomat den abgehobenen Betrag überweisen. Sicher nicht die optimale und praktische Lösung, wenn man es mit der DKB vergleicht - allerdings durchaus günstiger als viele andere Karten.

Ich persönlich habe die DKB und die Advanzia und finde diese Kombi für mich ideal. Beide Karten sind nämlich gratis und ergänzen sich sehr gut "komplementär". D.h., eine Karte kann das gut, was die andere nicht so gut kann:

- Kartentyp:
    Advanzia: MasterCard
    DKB: Visa
    Damit ist man flexibel, falls ein Händler nur eine davon akzeptiert. Ich erlebe immer wieder mal doch Händler, die nur eine der beiden nehmen - öfter als ich (früher) erwartet hätte.

- Limite:
    Advanzia: rel. hohe Limite auf der Advanzia (nach ordnungsgemässer Führung für einige Monate, man startet mit wenig) aber ohne Führung im Guthaben ("Aufladen")
    DKB: oft niedrigere Limite, aber Möglichkeit der Führung im Guthaben, welches verzinst wird

- Kosten für Transaktionen:
    Advanzia: Weltweit gratis für alle Zahlungen - ohne Fremdwährungs-/Auslandseinsatzentgelt; Bargeldbezüge dagegen immer Zinskosten
    DKB: Weltweit gratis für alle Bargeldbezüge am Bankomat; Zahlungen in Fremdwährung (ausser Lei, SEK) dagegen immer mit Fremdwährungsentgelt

Kurz: Zahlungen immer mit der Advanzia, Bargeldbezüge immer mit der DKB - dann bleibt immer alles gratis. Und es gibt ja ohnehin nur sehr wenige Karten, die überhaupt weltweit vollkommen entgelt- und zinsfrei für Zahlungen oder Bargeldbezüge sind.

Für dich wäre die DKB-Visa zwar eine weitere Karte zum Beantragen, - allerdings gibt es zu deiner Gebuhrenfrei wohl kaum eine bessere (Gratis-)Karte als Ergänzung.

Zitat

Original geschrieben von nappi
    Soviel Bla Bla Blub ! um etwas schön zu reden was einfach nur abzocke ist!

Wie gesagt: Ich habe jetzt bereits über 100 Transaktionen mit dieser Karte gemacht, ohne auch nur einen Cent an Gebühren, Zinsen, Fremdwärungsentgelt/-Auffschlag zu zahlen.
    Was bitte, ist deiner Meinung nach daran Abzocke?

Zitat

Kritik soll durch Spam verschwinden.
    Bei soviel Lobby Arbeit die hier einige leisten fragt man sich ob ihr nicht Mitarbeiter der Advanzia Bank seid.

Leider nicht - obwohl ich liebend im Bankbereich in Luxemburg arbeiten würde ;-)

Zitat

Also ich kann mit meiner normalen Bankkarte an jeden Geld Automat Geld abheben wo maestro oder EC drauf steht.
    Für sowas brauch ich keine Kreditkarte

Ich kann mit meiner "normalen" Bankkarte auch an jedem Automat abheben.
    Wie es der Zufall will, war ich jetzt allerdings gerade dieses Wochenende verreist und habe heute (!) am Geldautomaten Geld abgehoben. 50 EUR, die langten mir.

Die Kosten für mich als Nichtkunde der Sparkasse Giessen waren am Automaten auch angeschrieben:
    - Abhebung mit der "normalen Bankkarte": EUR 4.75
    - Abhebung mit Kreditkarte: festgelegt vom Kartenherausgeber

Tja, da wäre ich mit der Advanzia-Karte deutlich günstiger gefahren. Bei morgiger Überweisung hätte mich das höchstens ein paar Cent gekostet. Und die Überweisung ist ja kein Problem, die hätte ich direkt mit meinem Smartphone oder iPad machen können.

Zitat

Besonders euer Anmelde Datum ist sehr komisch, 2008 fing die Advanzia an mit dieser Gebühren freien Karte und nun schaue ich auf eure daten und da fällt einiges auf.
    so nun zur kritik die sachlich ist.

Ich habe mich wirklich 2008 hier angemeldet.
    Aber wenn die Advanzia "2008" mit ihrer Kreditkarte "anfing", wieso wurden in diesem Thread schon dutzende, hunderte Beiträge 2006 und 2007 geschrieben?
    Erklär doch mal.

Zitat

"Hinweis: Die Anzeige der getätigten Umsätze erfolgt zeitversetzt."

Ist das nicht normal? Bzw. gibt es eine Karte, die wirklich "live" anzeigt?

Die "Reservation" und Autorisierung der Beträge geschieht ja elektronisch in Echtzeit durch die Bank.
    Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass die definitive Abrechnung von KK-Umsätzen erst später erfolgt, man in der gleichen Terminalsession Transaktionen ja auch noch stornieren kann, ete...

Zitat

Wie kann man diese KArte Kündigen ?

Du kannst anrufen oder einen Brief schreiben (zwei Worte Text genügen).

Zitat

Aber bei den Laden wird die Karte wohl doch aktiviert ohne mein zutun.

Letztendlich kein grosses Problem.
    Wenn auf der Rücksendekarte draufsteht, dass die Karte erst nach Rücksendung aktiviert wird, und du dies nicht tust, dann kannst du dich ja rechtlich darauf verlassen.

Zitat

Nur so mal als info :
    Banken zahlen für Kredite zurzeit nur 0,75% Zinsen und die Advanzia verlangt 19,94 im Monat für Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden wenn man es nicht nach ablauf der 7 Wochen voll bezahlt hat.

Äh ja... wenn man nicht in der Lage ist, korrekt die Verzinsung seiner Kreditkarte zu beschrieben ("19,94% im Monat"), dann sollte man diese Karte lieber so schnell als möglich zerschneiden und kündigen.

Zitat

Diese KArte kann man nur Leute empfehlen die vor haben in Privat Insolvenz zu gehen und sie noch ein paar mehr schulden brauchen, ansonsten Finger weg

Danke, ich kann mich trotz einiger dreistelligen Anzahl Transaktionen binnen 12 Monaten kann ich bisher noch nicht beklagen - eine Privatinsolvenz ist nicht in Sicht.

Zitat

Nie Bargeld abheben !

Wieso nicht?
    Dies sollte man dann allerdings umgehend (!) per Überweisung ausgleichen.
    Dann sind Bargeldabhebungen ggf. billiger als bei der Kalixa.

Zitat

da bleib ich doch lieber bei meiner Kalixa Prepaid Mastercard

Warum nicht? Wenn es für dich besser funktioniert?
    Bei der Kalixa ollte man allerdings seine Karte immer schön aufladen, bevor man sie braucht.
    Wobei das Guthaben nicht verzinst wird.
    Und auch keine Reiseversicherung mit dabei ist.
    Und auch keine kostenlose Hotline.
    Und auch die Hotline nicht rund um die Uhr erreichbar ist

Da zahle ich doch lieber immer pünktlich einmal im Monat (ggf. per Termin) und bleibe flexibel, während das Guthaben auf meinem Girokonto weiter verzinst wird.

Übrigens scheint mir die Kalixa von den Konditionen her gar nicht schlecht zu sein.
    Für mich persönliche finde ich allerdings die Gebührenfrei die lukrativere Alternative. Ich habe für die noch keinen einzigen Cent Gebühren oder Zins gezahlt - und dafür noch länger mein Geld auf dem Konto verzinsen lassen können.

Zitat

Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen unzulässig pauschalierten (weil viel zu hohen) Schadensersatz.

Wieso denn Schadenersatz?
    Gerade der Postbank entsteht doch kein Schaden.
    Sie führen ein Konto und erbringen damit eine (in diesem Falle ggf. entgeltpflichtige) Dienstleistung.

Zitat

Die Kosten sind aber schwerlich meßbar und eigentlich nur theoretischer Natur. Die automatische EDV-technische Verwaltung von 1 Mio. Kunden kostet praktisch dasselbe wie die von 100.000 Kunden.

Ja, die Kosten sind vielleicht schwer messbar. Aber langfristig müssen sie sie keinesfalls "nur theoretischer Natur" sein. Auch nicht rein EDV-technisch.
    Als praktisches Beispiel - wenn man einschlägige Berichte zugrunde legt - macht damit beispielsweise gerade die Santander Consumer Bank im Zuge ihrer EDV-Umstellung diese Erfahrung. Jedem Konto liegt ein Kundenstammsatz zugrunde. Bei Neuabschluss eines anderen Produkts muss man diese zusammenführen, ggf. widersprüchliche Sachverhalte aufklären, etc.:

Und gerade auf die Postbank bezogen: bei den Sparkonten handelt es sich um Anlagen, welche einen - wenngleich in den gebührenpflichtigen Fällen marginalen - Zinsertrag generieren.
    Diesem steht allerdings u.a. die relativ aufwendige steuerliche Behandlung entgegen, so bspw. in Deutschland meines Wissens ein Steuereinbehalt an der Quelle, unter Feststellung und Berücksichtigung des Kirchensteuerstatus, eines allfälligen Freistellungsauftrags, dennoch Meldungen an das Bundeszentralamt für Steuern, etc.

So sehr ich glaube, dass dies heutzutage zu einem grossen Teil automatisiert und völlig problemlos geschieht, so sehr glaube ich aber auch, dass es trotzdem einen nicht zu unterschätzenden Aufwand auf Bankenseite bedeutet - und gerade der kleine, problematische Teil einen relativ hohen Aufwand verursacht.

Und das soll eine Bank bei einem Guthaben im zweistelligen EURO-Bereich und minimalen Zinserträgen alles gratis erledigen? Ich fände es durchaus plausibel, dass das nicht so kostendeckend ist, dass ein Gericht da zum Urteil einer ungerechtfertigten Gebühr für eine "nicht nennenswerte" Leistung kommt.