Beiträge von Applied

Das 128GB iPad ist jetzt seit einem guten Monat verfügbar - und auch wenn der Unterschied nur die Speichergrösse ist, so ist es als absolutes "Top of the line"-Modell zu sehen. Ein April-Release für ein neues "grosses iPad" würde ich damit ausschliessen. Das wäre eine absurd kurzer Produktlebenszyklus. Apple müsste diese Dinger ja auch noch als Austauschgeräte an Lager halten, etc. Und auch das iPad mini verkauft sich eher noch schlicht zu gut dafür.

Was ich mir zumindest vorstellen könnte für iPad-Releases, wäre ein Termin Mitte Jahr (WWDC im Juni?), oder dann doch noch näher am Weihnachtsgeschäft. Nach den Dramen mit den im Weihnachtsgeschäft nicht ausreichend verfügbaren iMacs und iPad mini (mit relativ enttäuschenden Quartalszahlen und Absturz der Aktie), wäre Apple sehr gut beraten, neue iPads spätestens im September vorstellen zu lassen, um so einigermassen eine Verfügbarkeit für das Weihnachtsgeschäft anzupeilen - und solche Lieferprobleme zu verringern.

Insofern würde ich mal ca. drittes (kalendarisches) Quartal tippen.

Re: Ipad 4 Preis 24

Zitat

Original geschrieben von EdlerWolf
    ist die Seite seriös machen ja auch werbung auf pro7?

Die Seite bzw. das Angebot hast du aber schon gelesen, oder?

Werbung machen kann jeder.
    Viel interessanter ist, was rechts oben auf der Webseite selbst steht:

"EIN UNTERNEHMEN DER
    PROSIEBENSAT.1 GROUP"

Dies bestätigt ein Blick in den Quartalsbericht Q3/2012 der ProSiebenSat.1 media AG auch tatsächlich (Zukauf im September 2012).

Zitat

Original geschrieben von EdlerWolf
    Gibt es da versteckte kosten?

Wenn so will... eine etwas "versteckte" mitgebuchte, aber kündbare, Option (deren Preis erscheint mir aber durchaus nicht unfair, wenn man es nutzen möchte):

"3 Monate gratis LTE-Highspeed surfen mit bis zu 100 Mbit/s (Gutschrift von 3x5€ für LTE Option wird mit den Kosten für DHL Post Ident-Comfort von 19,90€ verrechnet, Kündigung der Option nach 3 Monaten bis 24h vor Ablauf der 3 Monate möglich, sonst 5€ mtl. Zusatzkosten für LTE)"

Dieser Text ist allerdings sowas von "schief" formuliert, dass ich immer noch ganz nicht sicher bin, was sie genau damit meinen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ein luxemburgisches Konto bringt wohl wahrscheinlich mehr Ärger als es nutzt.

Ein luxemburgisches Konto bringt im Grunde weder weniger noch mehr Ärger als ein deutsches Konto. Ganz sicher werde ich damit aber beispielsweise keinen Ärger durch lasch kontrollierte deutsche Lastschriften haben - denn diese funktionieren ja mit dem Konto nicht. Und Schufaprobleme macht mir das auch nicht (wobei ich diese Sorgen meist eh für übertrieben oder - durch exzessive Häufigkeit von Vertragsabschlüssen "hausgemacht" halte).

Es gibt im übrigen Situationen im Leben, in denen man froh sein kann, wenn man nicht sein ganzes Geld auf Konten in ein und demselben Land hat.

Wer in Luxemburg Erträge kassiert, der gibt diese halt ggf. in der Steuererklärung an - und gut ist.

Zitat

Wenn man das ankreuzt, kann man auch gleich die Steuerfahndung zum Tee vorbeibitten, egal, ob man im Ausland Zinsen bezogen hat oder nicht. Keine wirklich tolle Vorstellung

Nicht jeder, der ein Auslandskonto hat, ist gleich ein Steuerhinterzieher oder gar Betrüger.
    Die Konten werden ja nicht mal abgefragt.
    Wer ein reines Gewissen und keine Steuern hinterzieht, der setzt das Häkchen einfach und legt ggf. auf Nachfrage Rechenschaft über sein Konto ab (s.o.).
    Wer nicht, der setzt das Kreuzchen einfach nicht, und behält lediglich im Auge, ob und wann ein Informationsaustausch stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Schau mal bei der Ziraatbank nach: https://www.ziraatbank.de/privatkunden/ziraat-bankcard
    Die haben ein Tagesgeldkonto mit 1,35%, das ja logischerwieise ohne Schufaabfrage oder -eintrag geführt wird. Selbiges kann man aber auch als Girokonto nutzen

Ich würde das Kombikonto eher umgekehrt bezeichnen: als ein "Girokonto mit Verzinsung".

Wie auch immer: Das Ziraat-Konto ist ein schnörkelloses attraktives Produkt zum Sparen und für Zahlungsverkehr: Kostenlos, gut verzinst, ohne lästiges Umbuchen zwischen Giro und Tagesgeld.

Allerdings steht es in der Schufa!
    (Und nebenbei: kostenlose Bargeldversorgung sehr limitiert)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dann lese mal genauer in der STE Hauptvordruck S. 4, Ziffer 108 (ganz unten): "Unterhalten Sie auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland?"

Ah, stimmt. Ganz am Ende versteckt.
    Da kann man aber nur Ja/Nein ankreuzen, nicht jedoch das Konto angeben.

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Mein Tip an den TE: Hol dir bei ING.lu ein Orange-Konto, ist seriös, auf Guthabenbasis und online völlig kostenlos! Nach meinem Wissen auch ohne Schufa-Eintragung...

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was ihm das in Bezug auf seine Handyverträge bringen soll? Bringt das wirklich was?

Ich meine... die Abonnementskosten zahlen kann er damit ja wohl nicht (mangels deutschem Lastschriftverfahren und mangels SEPA-Lastschrift bei den deutschen Mobilfunkern).
    Und als Prüfung der Kreditwürdigkeit oder Seriosität taugt es ja auch nicht - denn jeder kann einfach mit seinem Ausweis in eine luxemburgische Bank latschen und dort ein Konto eröffnen.
    Im Gegenteil Provider und Händler, so nehme ich zumindest an, dürfte so ein Nachweis eines Auslandskontos eher "irritieren" (solange man nicht gerade Grenzgänger oder Luxemburger ist).

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Welche Vorteile hat man denn mit einen LUX Konto?

Relative Privatsphäre.
    Schufafreiheit.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Dies muss man bestimmt in der Steuererklärung angeben?

Gegenfrage: Wieso sollte man?
    Gibst du sämtliche Konten in der Steuererklärung an?

Bin bzgl. deutschen Steuerklärungen nicht wirklich firm (lies: noch nie eine gemacht), aber Deutschland erhebt ja keine Vermögensteuer (ist ja nicht Liechtenstein oder beispielsweise die Schweiz). Demnach besteht gewöhnlich kein Grund diese anzugeben. Und wenn ich deutsche Steuererklärungsformulare überfliege, dann sehe ich auch tatsächlich keine Felder, wo man Vermögenswerte (inkl. Bankguthaben) angeben müsste.

Re: Re: Kostenloses Girokonto auf Guthabenbasis ohne Schufa-Eintrag?

Zitat

Das Widerspruchsrecht ist schön und gut, aber dazu muss ich es auch bemerken und dann noch rechtzeitig widersprechen.

So oder so - aus diesem "Problem" kommst du ja nie raus (solange die Provider eine Kontoverbindung wollen). Denn das ist doch bei jedem Konto so. Je mehr Konten man hat, desto aufwendiger wird es natürlich natürlich, alles im Blick zu behalten. Aber du wolltest ja ein weiteres Konto eröffnen. ;)

Wenn das Konto natürlich auf Guthabenbasis geführt wird, dann kann zumindest nicht mehr abgebucht werden, als auf dem Konto ist.

Zitat

Außerdem hatte ich schon einmal den Fall, dass ein Betrüger von meinem Konto eine Überweisung vorgenommen hat. Wie auch immer der an die Daten gekommen ist

Naja... deine Kontodaten und deine Unterschrift genügen ja beispielsweise bei vielen (den meisten) Banken, um eine schriftliche Überweisung auszuführen. Und deine Unterschrift und deine Kontoverbindung haben ja... zum Beispiel die Mobilfunkprovider und deren Vertriebspartner.

Zitat

Da gibt es kein Widerspruchsrecht

Aber es kommt auch Vertrag zustande, wenn du diese nicht in Auftrag gegeben hast.
    Ist halt nur eine praktische Frage der Kommunikation & Beweislast.

Re: Re: Re: Kostenloses Girokonto auf Guthabenbasis ohne Schufa-Eintrag?

Zitat

Bei der dritten (DKB) weiß ich es nicht.

Bei der DKB habe ich zumindest schon davon gelesen - wobei da natürlich die "Tagesgeld"-Sparfunktion der VISA im Vordergrund stand. Ob's auch eine Girocard dazu gibt weiss ich nicht.

Zitat

Aber mir wäre bei einem Zweitkonto das Risiko eines Durchgriffs auf das Erstkonto bei derselben Bank ohnehin unsympathisch.

Was für ein Durchgriff auf das Erstkonto? :confused:

Das dem Händler angegebene Konto soll ja auf Guthabenbasis geführt werden. Wenn da jemand "zuviel" abbucht, dann geht die Lastschrift zurück, falls ungedeckt. Falls gedeckt, dann widersprichst du halt. Lediglich die Bank darf ggf. auf das andere Konto "durchgreifen" - aber solche Ansprüche der Bank entstehen ja gar nicht, denn... siehe oben: wie sollen sie das bei einem auf Guthabenbasis geführten Konto tun? Es kann nur durch von dir autorisierte Buchungen oder unwidersprochene Lastschriften vorkommen.

Aber letztere, d.h. unautorisierte Buchungen bzw. Lastschriften - die können ja bei jedem Konto entstehen.

Zitat

Da muss ich aber nicht auch noch die Art der Karte plus die Kartennummer frei Haus liefern plus die Unterschrift, die auf der Rückseite der Karte ist.

Unterschrift haben sie ja ohnehin schon, solange man immer, bzw. auf Handy-Vertrag und Karte dieselbe Unterschrift verwendet.

Darum verwende ich persönlich auf meinen Kreditkarten nicht dieselbe Unterschrift wie auf anderen Verträgen ;)

Re: Kostenloses Girokonto auf Guthabenbasis ohne Schufa-Eintrag?

Also bekannt wäre mir keine Bank die das "bewirbt" (zumindest was kostenlose/billige Konten anbetrifft).

Zitat

eine Kopie der EC-Karte, Vorder- und Rückseite (was mir im übrigen vorher fast 30 Jahre lang nicht einmal untergekommen ist).

Machen das wirklich viele / alle Händler so?

Und, ich weiss, ist ein bisschen off-topic: Geht's um einen Schubladenvertrag, bzw. lohnt sich dieser Vertrag wirklich so sehr, dass man sich so von einem Händler gängeln lässt?

Aber jetzt noch eine Idee: Könnte man das "Problem" evtl. durch Eröffnung eines Zweitkontos (auf Guthabenbasis) unter einer bestehenden Kundenbeziehung lösen?

Klar, vermutlich machen das nicht alle Banken, und tendentiell dürfte man damit als guter Kunde/im persönlichen Beratungskontakt erfolgreicher sein als bei einer anonymen Grossbank im standardisierten Massengeschäft. Aber immerhin unterliegt man nicht der bankseitigen Skepsis bzgl. "Neukunden auf Guthabenbasis ohne Schufa".

Ich würde die Anfrage dann natürlich nicht so rundheraus aufgleisen, dass man mit irgendwelchen halbseidenen und dubiosen Online-/Fernabsatzhändlern dealt, bei denen man den potentiellen Missbrauch schon förmlich "riechen" und das abschirmen will ...so dass auch der Bankbetreuer die zukünftigen potentiellen Lastschriftrückgaben schon riechen kann.
    Sondern eher allgemein, dass man - "ich bin ja der vorsichtige Typ" - Lohn-/Gehaltseingänge und private Finanzen zukünftig etwas von Lastschriften und POS-Zahlungsverkehr etwas trennen möchte, sich aber freuen würde, das bei derselben Bank machen zu können, anstatt zu einem Konkurrenzinstitut gehen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich könnte mir auch Vorstellen, dass die Annahme überwiegt, mehr Vollzahler mit aktueller Online Übersicht zu genrieren, was nicht unbedingt im Sinne Advanzias sein wird.

Es würde mich darüber hinaus nicht wundern, wenn das Zielpublikum so auch eher höhere Umsätze und häufigere Transaktionen vornimmt. Würde annehmen, dass mit dem Fehlen einer aktuellen Umsatzanzeige tendenziell eher mehr Leute "gedankenlos" zur Karte greifen, bzw. über die Ausgaben "den Überblick verlieren".

Kann ich auch an mir selbst beobachten: Mich "überraschen" meine Monatssaldi deutlich öfter "negativ" (d.h., sie sind höher und ich muss mehr zurückzahlen als "gefühlt" erwartet) als umgekehrt. ;)

Und die "vorsichtigen" Leute, die sich bei echten Kreditkarten mit periodischer Abrechnung und Kreditrahmen (ggf. revolvierend) "unwohl" fühlen, die dürften ohnehin keine Advanzia-Karte haben. Ich kenne da relativ viele Leute, die sich nur mit Debitkarten wohlfühlen, und für die ein "Schuldenmachen" wie mit der Advanzia igitt-bäh ist. Und wenn du denen dann noch mit über 20% Zins kommst...

Selbst wenn Sie sich für pünktliche Zahler halten, kannst du denen noch so oft erklären, dass sich gratis Kreditkarten mit zinsfreiem Zahlungsziel rein ökonomisch betrachtet eigentlich "lohnen"...