-
Re: Prepaid-Kreditkarte mit Online-Abfrage v.a. für Online-Auslandseinsatz
Zitat
Nur interessehalber:
Was ist das Problem?
Machen doch auch "normale" Kreditkarten teils so (Advanzia).
Zitat
Nach Möglichkeit nicht aus Gibraltar oder so.
Auch hier: Welche Länder wären für dich praktisch/akzeptabel?
Habe dir eine PN geschrieben.
-
Re: PIN & Unterschrift
Zitat
Original geschrieben von pennyknock
hm, nein, meine hat auch einen chip, ich konnte allerdings nicht im nahverkehr zahlen.
Nahverkehr erlaubt an Bahnautomaten oft (immer?) keine Kreditkartenzahlung - von der Bahn aus.
Zitat
Original geschrieben von Okie
Irgendwie akzeptiert die Advanzia-Karte keine PIN-Zahlungen
Doch, doch, prinzipiell schon. Die Karte scheint Zahlungen mit Unterschrift zwar wenn immer möglich (d.h., wenn das Terminal es erlaubt) zu bevorzugen. Wenn nicht, dann ist aber auch Zahlung mit PIN möglich.
Ich habe im September und November je einmal mit PIN-Eingabe am POS-Terminal gezahlt. War an einer Selbstbedienungskasse eines Supermarktes (im Flughafen). Aus Neugier "musste" ich da natürlich unbedingt die Advanzia-Karte zücken
Denn es ist die einzige, die ja sonst immer per Unterschrift geht - während sämtliche anderen meiner Karten immer PIN erfordern bzw. bevorzugen. Die Karte habe ich (wieder) seit dem Frühjahr, das eher altbekannte Design mit dem Gold-Schriftzug.
Kam auch aus PT zurück, wo ich allerdings nicht mit der Gebuhrenfrei gezahlt, kann also spezifisch zur Gebuhrenfrei nichts sagen. Ansonsten fand ich die Terminalakzeptanz in PT allerdings (wenngleich in kleiner Stichprobe) vergleichsweise gut. Meine V-Pay-Karte beispielsweise wurde nicht einmal abgelehnt: weder beim Geldabheben am Bankomat, noch in kleineren Läden und Restaurants - in Deutschland dagegen passiert das in kleineren Geschäften wie der Deutschen Bahn regelmässig.
-
Zitat
auf das MasterCard-Signet hab ich nicht geschaut, nur habe ich schon mehrmals mit einer Visakarte an dem Automaten abgehoben. Ist es denn insofern nicht dasselbe?
Prinzipiell nicht. Prinzipiell kann ein Terminal oder Automat nur VISA aber keine MasterCards akzeptieren. Wäre allerdings wohl eher ungewöhnlich - und wenn Kreditkarten gesperrt sind, dann eher noch VISA als MasterCards (die einschlägigen Bargeldversorgungs-Kreditkarten der Direktbanken sind mehrheitlich VISA).
-
Zitat
Liegt es an der Sparkasse?
Mutmaßlich. Bzw. am Automaten. Hatte der ein MasterCard-Signet?
Es könnte natürlich prinzipiell deine Karte gesperrt sein, oder das Limit erschöpft sein (wenn der Abhebeversuch nach deiner erfolgreichen Internetzahling war).
-
Zitat
Original geschrieben von Nezhoni
Und die "Komfortfunktion" einer Sitzplatzresvierung - ist ja auch dreist dass man auf einer 7h Fahrt sitzen will - kostet günstige 4€ pro Person und Strecke, also schlappe 16€ wenn Mann mit Frau verreisen will.
Beides ist Kundenverarsche hoch 10
In Deutschland ist man terminlich beim Bahnfahren wenigstens flexibel.
In anderen Ländern herrscht im Fernverkehr (TGV in Frankreich, Thalys glaube ich auch) dagegen herrscht Reservierungspflicht. Da steigst du nicht einfach mal ein, wenn es dir passt.
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Und was mach ich als "Automatenkunde"?
Dein Ticket am Automaten kaufen - aber eben nicht am Reisetag.
Oder auf online umsteigen.
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Auch der Energieverbrauch in den Gebäuden (Schalterhallen, Empfangshallen etc.) steigt
Wieso sollte er?
Die Schalterhallen werden doch alle zugemacht.
Gerade erst gestern stand ich wieder an einem Provinzbahnhof und habe mir vor Langeweile mal die Schilder und Aufkleber angeschaut: "Ab xx.xx.2005 Schalter geschlossen, bitte Fahrkarten am Automaten kaufen". Und die grossen Bahnhöfe werden ja zu lukrativen Einkaufszentren umgebaut - wobei ich mich da frage: Gehören die überhaupt noch zur ("fahrenden") Bahn?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mich rief vom Support mal eine irische Nummer an aber kA ob die da auch einen Sitz haben und Agents für Deutschland beschäftigen.
Ja, sie sitzen wirklich in Irland (Cork).
Auch viele (alle?) deutsche Muttersprachler.
Indien wäre mir allerdings völlig neu (zumindest für den europäischen Markt).
-
Zitat
Original geschrieben von Bonität
Wegen einem Dollar sperrten die mir heute die Karte, obwohl ich sie dringend die Tage brauche.
Aber lieber würde ich den Dollar bezahlen
Die sperren dir die Karte nicht wegen dem einen Dollar Schaden.
Die sperren dir die Karte, weil das mit dem einen Dollar eine klassische "Testbuchung" ist, bevor zu höheren Beträgen gegriffen wird.
Deine Kreditkartendaten sind offensichtlich irgendwo abgegriffen worden und nun "öffentlich".
Auf dieses Problem gibt es für den Herausgeber nur eine folgerichtige Antwort: Sperren, Austausch der Karte.
Die wären ja völlig bescheuert und könnten das Geld gleich in bar verbrennen, wenn sie das nicht täten.
Und für dich gibt es auch eine Lösung: Immer eine Zweit- oder Drittkarte besitzen, wenn du sie unbedingt brauchst.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die Karte wird per Nachnahme zugestellt (...) :flop:
Den Schrott können die behalten. :mad:
Hey, schau dir doch mal die Kunden-"Testimonials" auf der Webseite an.
Wie würdest du denn diesen Leuten deine MasterCards zustellen?
Auf Rechnung, oder per Bankeinzug? :p
-
Zitat
Original geschrieben von eh47
habe auch gelesen,was ich wissen wollte ist was passiert bei Verlust /Diebstahl ,ab wann haftet die Bank.
Na das steht doch ebenda (Artikel 8 inkl. Verweis auf 675v BGB)