Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    zu 24h-Hotline:
    Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist eine Sperr-Hotline, die gibt es bei JEDER Kreditkarte. Mir ist keine KK bekannt bei der man nicht 24h seine KK telefonisch sperren lassen kann. Das wird vermutlich ein muss sein.
    An dieser Hotline kannst Du aber ausschließlich nichts anders machen.
    Ich meine aber die fachliche Hotline. Bei der Advancia ist das zwar das gleiche.

Mir ist es lieber ich habe eine kompetente fachliche Hotline, die dann meinetwegen nicht rund um die Uhr besetzt ist, anstatt auf Teufel komm raus eine 24h-Line wo das Gegenüber lediglich ein "Ich nehme es auf und leite es weiter Emailschreiber" ist.

Tja... ich persönlich habe es lieber einfach.
    Eine Nummer für alles - das finde ich komfortabel.

Dass man "komplexere" Fragen bzw. Probleme mit denen besser zu normalen Geschäftszeiten klärt, da dann auch die Spezialisten arbeiten, das ist doch selbstverständlich. Das erwarte ich doch gar nicht anders. Ich meine... bei welcher Firma ist das denn nicht so?

:confused:

Anders formuliert: man kann über die Kompetenz der Advanzia-Hotline streiten, bzw. damit unterschiedliche Erfahrungen machen (die bei mir persönlich sehr gut waren). Aber das mit dem Eine-24h-Hotline-Prinzip* finde ich gut. Anders macht es beispielsweise die Barclaycard:

"Wir nehmen Ihr Anliegen gern Mo-So von 8 bis 20 Uhr entgegen.

Hotline für Bestandskunden: (0 40) 8 90 99 - 866*
    Hotline für Interessenten: (0 40) 8 90 99 - 899
    Hotline exklusiv für Inhaber der Barclaycard Platinum Double: (0) 0800 11 33 22 11*
    24 Stunden-Notfall-Hotline im Falle verlorener Karten: 0049 (0) 40 8 90 99 - 877
    Notfall-Hotline im Falle von Kreditkarten-Betrug: 0800 664 72 55"

Und davon soll ich mir drei* Nummern und die Öffnungszeiten merken, z.B. falls mir die Karte mal unterwegs abhanden kommt? Nein danke, das ist mir zu kompliziert. Gut, ich muss mir mutmasslich nicht die drei Nummern merken, vermutlich wird mich die eine Nummer ausserhalb der Öffnungszeiten an die andere verweisen/weiterleiten. Trotzdem... muss nicht sein. Da habe ich lieber eine einzige* Hotline-Nummer, über die ich alles abwickle.

* (Assistance bei beiden mal ausgenommen, das ist eine separate Nr.)

Zitat

Immer wenn ich angerufen habe hatte ich das Problem, dass die Damen am anderen Ende der Leitung doch gewisse Probleme mit der deutschen Sprache haben. Man landet halt doch in den Benelux-Staaten, die zwar auch deutsch können, aber halt nicht wie ein Muttersprachler.

Ich weiss nicht, wann du welche Hotline anrufst, aber ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.
    Habe dieses Jahr zu verschiedenen Tageszeiten beide Advanzia-Hotlines je 4 Mal angerufen.
    Die für das Tagesgeldkonto und die für die gebuhrenfreie Kreditkarte.

An der Kreditkartenhotline waren ausschliesslich deutsche Muttersprachlicher, die nicht nur hilfsbereit, sondern auch dazu fähig waren. Ich wette, dass das Call-Center in Deutschland steht. Beim Tagesgeldkonto dagegen waren es ausschliesslich NICHT-deutsche Muttersprachler (mindestens 3 mal Luxemburger) - ich denke, dass dieses Produkt ja auch wesentlich weniger problem- und hotlinesensibel ist und deshalb (oft?) an die (wenigen?) Mitarbeiter in der Luxemburger Zentrale ging.

Zitat

Nur inzwischen funktioniert das bei MC genau wie bei EC-Karten. Die Betreiber können selbst bestimmen wieviel Gebühren sie verlangen, und das wird dann direkt dem Kunden belastet, Stichwort "direktes Kundenentgelt". (…)
    Schade eigentlich, die Advancia hat schon sehr nachgelassen und ist inzwischen im Standard-KK-Bereich angekommen.

Gut… für dieses Problem zumindest kann die Advanzia nichts.

Zitat

Das ist aktuell der große Irrtum von Firmen, dass die meinen, dass die bloße telefonische Erreichbarkeit das A und O wären was mit Kundenservice zu tun hätte und zu mehr Kundenzufriedenheit führen würde.

Ein Irrweg finde ich, der Firmen unnötig Geld kostet. Dann doch lieber keine 24h Hotline

Naja… es geht hier immerhin um eine Kreditkarte, die gestohlen, geraubt, kopiert und gesperrt werden kann, und mit der ein Unbefugter relativ schnell grossen Schaden anrichten kann. Auch während sich Menschen auch im Ausland darauf verlassen. Da fühle ich mich mit einer 24h-Hotline durchaus wohl - und ich denke andere Kunden auch.

Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    > Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.

Es gibt ein Limit für die Anzahl der Transaktionen am Tag?? Das wäre mir aber neu.

Ich denke, die allermeisten (alle?) Kreditkarten werden so ein Limit haben.
    20 finde ich allerdings auch noch eine Grenze, die in Europa praktisch keiner erreicht.

Soll ich mir mal vornehmen, dieses Limit zu knacken? :D
    Ich meine... zwei, drei Supermarkteinkäufe, Drogerie, zwei. drei Songs im Internet laden und am Abend mit zwei Bahntickets (hin und zurück) zum Kinobesuch - das ist die halbe Miete. Nur das Popcorn muss ich wohl leider zahlen, am Verpflegungsstand nehmen Sie Kartenzahlung erst ab 10 EUR.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn es dafür um den Einspruch zu untermauern eines eingesandten Originalbelegs bedarf

Wer sagt denn, dass es des Originalbelegs bedarf?
    Jedenfalls hier nicht die Advanzia.
    Eine Kopie genügt ja in aller Regel, um den Anspruch ausreichend zu untermauern.

Zitat

wird der Einspruch glaubhafter, wenn man ihn im 2. Anlauf dann nur noch mit einer Kopie des Durchschlags (=Original bei Händler/KK-Firma) untermauern kann?

Selbst wenn: Ich sehe das Problem nicht, wenn man eine Kopie des Schreibens hat, und das Original unter Zeugen per Einschreiben an die Advanzia geschickt hat. Thema Einschreiben, um darauf nochmal zurückzukommen:

Zitat

Einschreiben ins Ausland (auch wenns nur Luxemburg ist) ist ja auch schon ziemlich sauteuer

Man muss ja gar nicht nach Luxemburg schreiben. Die Advanzia gibt ja - zumindest für dieses Produkt - eine deutsche Postadresse an. Das genügt.

Zitat

Die Welt ist durch 'Äpple' nicht unbedingt übersichtlicher geworden, gell?

In mancher Hinsicht: Wieso nicht? ;)

Die Häme über Apple dürfte in diesem Falle vielleicht ein bisschen unangebracht sein. Apple verkauft weltweit zu - abgesehen von einer gewissen "Rundung" für Wàhrungsdifferenzen und Lokalisierung - im App Store zu einheitlichen Preisen. Apple hatte mutmasslich wenig Lust, diese Einschränkungen bei den Zahlungsmöglichkeiten verschiedener Länderstores zu implementieren (gibt ja auch je eigene Prepaid-iTunes-Karten pro Land). Es dürfte vielmehr die Film- und Musikindustrie mit ihrem Lizenz- und Geschäftsmodell sein, auf die unterschiedlichen Länderstores mit Ihren Einschränkungen (und auch teils unterschiedlichem Film-/Musikangebot) zurückzuführen sind.

Zitat

Soll man wirklich in so einem Fall [b]den Originalbeleg (Originaldurchschlag) per Post einschicken,

Einschreiben: Wenn du der Advanzia nicht traust, dann ja.
    Oder wenn du irgendwelche Fristen wahren musst.

Zitat

Was macht man dann, wenn der Originalbeleg verloren geht

Ich trau mich fast nicht, es zu sagen: Eine Kopie.

Zitat

Einschreiben ins Ausland (auch wenns nur Luxemburg ist) ist ja auch schon ziemlich sauteuer

2,80 EUR - sauteuer?

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Probiers mal mit einem.luxemburgischen iTunes-Account.

Sollte meines Wissens (zumindest bei in Deutschland ansässigen) im deutschen iTunes-Store funktionieren - dann allerdings nicht im luxemburgischen.

Zitat

Original geschrieben von Joao
    was ist denn von domiziladressen zu halten?

Auch wenn du hier nicht öffentlich schreiben willst, was du illegales vorhast:
    Die Frage ist: Wozu brauchst du es?

Für ein einfaches Postfach für Briefpost ist eine Domiziladresse völlig überteuert und Overkill.
    Für eine steuerlich günstige Lösung ist es vielleicht noch zu wenig (wird nicht anerkannt).

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Diese Euromillions kann man aber nur online spielen, richtig? Und da ist die Auswahl der Anbieter groß und die Seriosität wohl bei den wenigstens vorhanden.
    Hat jemand einen Tipp bzw. vertrauenswürdigen Anbieter?

Loterie Nationale (Lux) - benötigt allerdings eine lux. Kreditkarte (ggf. Prepaid), und ich glaube die Anmeldung war (zumindest vor einiger Zeit noch) per Post. Dafür kann man auch deutsches Lotto online spielen.