Beiträge von Applied

Hallo

verkaufe wegen Umstieg auf anderes Modell einen Apple Mac mini mit 2.4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM, 320GB Festplatte. Es handelt sich um das Modell von 2010, im neuen (und aktuellen) flachen Unibody-Design, jedoch noch mit DVD-Brenner ("SuperDrive"). Lief immer einwandfrei und völlig problemlos.

- 2.4GHz Intel Core 2 Duo
    - 4GB RAM
    - 4x USB2.0, 1x FireWire 800, SD card slot
    - NVIDIA GeForce 320M mit 256MB VRAM
    - HDMI- und Mini-DisplayPort-Ausgang (Adapter auf DVI enthalten). Detail am Rande: der standardmässig enthaltene Adapter von HDMI auf DVI ist gerade nicht verfügbar; stattdessen lege ich einen von Mini-DisplayPort auf DVI bei. Ggf. Vorteil für euch: Könnt ihr auch am Notebook verwenden ;-)
    - 802.11n WLAN (2.4GHz und 5GHz), Gigabit Ethernet, Bluetooth 2.1+EDR
    - iPhone-kompatible Headsets direkt am Audio-Ausgang unterstützt (also mit Mic)
    - Betriebssystem: Mac OS X 10.6.8 enthalten, für die Leute, die noch PowerPC-Apps oder so haben. Selbstverständlich kann auch das aktuelle aus dem App Store installiert werden. Windows könnt ihr natürlich auch installieren.
    - Preis: EUR 399 inkl. Versand

Optional:
    - Upgrade auf 8GB Kingston RAM (Dual-Channel Mit KTA-MB1066K2/8G) für 20 EUR extra.
    - Apple Magic Mouse Bluetooth (Funktion einwandfrei) für 25 EUR extra.
    - Apple Mighty Mouse Wireless (Bluetooth) für 12,50 EUR extra

- Zustand: Gebraucht, aber hat immer einwandfrei funktioniert. Optisch sehr gut bis fast neuwertig, mit Ausnahme der Bodenplatte - welche ja aber normalerweise unsichtbar ist ;-) Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.
    - Abwicklung, Bezahlung, Versand: zahlbar per Vorkasse (Überweisung per IBAN / BIC). Inklusive versichertem Versand per DHL. Persönliche Übergabe terminlich und logistisch bei mir immer eher schwierig, wenn überhaupt nur möglich im tiefen Süden (BW).
    - Referenz: Habe schon ein paar Sachen hier verkauft und bin auch mehrere Male in der Vertrauensliste, ansonsten kann ich als Referenz mein eBay-Konto mit 500+/100% positiv angeben.

Ich hoffe, dass der Preis fair ist und man nicht mühsam verhandeln muss. Der erste kriegt den Zuschlag. Interessensbekundungen bitte per PN. An einem Tausch bin ich nicht interessiert, da mich momentan höchstens das noch nicht verfügbare iPad mini mit 4G interessiert ;-)

Cheers
    Applied

Hallo

suche ein Handy mit einer dünnen, ausziehbaren Antenne.
    Sowas wie das Nokia 2140 oder PT11, davon findet man bei Google ja Bilder.

Möglichst mit

- Design ansonsten nüchtern-minimalistisch. Nicht zu farbig oder verschnörkelt. Wenn's geht eher eckig als rund und eher schwarz als bunt.
    - vernünftiger Telefonierfunktion mit Dual Band GSM (finde da aber bei Nokia nichts)
    - irgendwo noch Akkus zu bekommen?

Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Oder wird sowas gar nicht mehr produziert?
    Muss aber nicht neu sein.

PS: Klapphandys eher nicht gesucht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Gnnnhihihihi, guter Witz... sieht man prima an der Zwangstarifumstellung sowie an der Euro-Tarifzwangsumstellung mit illegaler Rundung, wie gern sie sich an die Regeln ("Bestimmungen") halten

Eine Tarifumstellung ist nicht verboten.
    Wenn der Kunde damit nicht einverstanden ist, dann kann er ja kündigen.
    Aber auch Telefonica kann dem Kunden fristgerecht kündigen.

Im übrigen sehe ich auch nicht, wieso sich Telefonica nicht an Recht und Gesetz halten sollte.
    Diese Bewegungsdatengeschichte funktioniert nicht dadurch, dass sie das illegal allen Kunden unterjubeln.
    Die funktioniert dadurch, dass sie das legal genügend ignoranten Kunden unterjubeln.

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Das klügste wär, faraway21 sagt seinen Eltern vorher bescheid, dass jemand von der Sparkasse kommt. Und seine Eltern sollen ihm dann erzählen, dass faraway21 Millionen im Jahr verdient

Wenn jemand Einkommensmillionär in einem kleinen Dorf ist, dann spricht sich das normalerweise herum.
    Du meinst, es macht einen besseren Eindruck, wenn die Eltern - wahrheitswidrig - behaupten, er verdiene Millionen? ;)

Zitat

Original geschrieben von full moon
    BTW: Du weißt, dass diese Art von Kredit das teuerste Art nach "Bargeld sofort auch bei negativer Schufa usw." ist?

Jein - über das Jahr gesehen schon.

Wenn man allerdings nur einen Monat einen Engpass hat, dann könnte die Advanzia mit ihren nur 1,53% pro Monat (ab Transaktionstag) durchaus günstiger sein als ein anderes Privatdarlehen mit längerer Laufzeit und/oder ggf. Vorfälligkeitsentschädigung. Dies gilt umso mehr, als faraway21 die Karte gemäss eigener Aussage ja hauptsächlich im Ausland einsetzt, und die Advanzia hier im Gegensatz zu fast allen anderen Karten/Banken zusätzlich den Vorteil der Gebührenfreiheit bei Nicht-EUR-Bezügen hat.

Zitat

Original geschrieben von faraway21
    Diesen Monat musste ich auch an “cash“

Dir ist hoffentlich bewusst, dass bei der Nutzung der Gebuhrenfrei ein höherer Zinssatz für Bargeldabhebungen anfällt als für Einkäufe?

Das heisst, es ist sinnvoll, wenn immer möglich (!) lieber mit der Karte zu zahlen, anstatt Bargeld abzuheben.

Zitat

Original geschrieben von faraway21
    D.h. der Sparkassen Mitarbeiter hält Rücksprache mit meinen Eltern usw... Übrigens ich bin über 30, aber wie gesagt kein Job, da sind alle - einschließlich meiner Eltern und des Banksachbearbeiters - sehr vorsichtig. Obwohl es eine Art Schweigepflicht gibt und ein Sachbearbeiter nicht herausposaunen darf wer was mit welchem Geld macht ist es in einem Dorf wirklich anders

1. Du kannst gegenüber dem Sparkassenmitarbeiter ja anklingen lassen, dass er es - wie er sicher weiss und gelernt hat - schon aus juristischen Gründen gefälligst zu unterlassen hat, deine finanzielle Position mit Dritten (wie deinen Eltern) zu besprechen.

2. Du musst eine Kreditkarte oder ein Darlehen ja nicht unbedingt bei deiner Dorfsparkasse beantragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier hast du gegenüber der Bank noch ganz andere Standpunkte vertreten - woher der Sinneswandel?

Eigentlich kein Sinneswandel.
    Ich bin mir recht sicher, dass die Händler gegen die MasterCard-Regeln verstossen. Ich denke auch, dass die Advanzia bei MasterCard darauf einwirken sollte, dass sich teilnehmende Händler an die Regeln halten.

Auf der anderen Seite sehe ich bei der Advanzia kein Verschulden, für das man sie rechtlich oder auf dem Weg über die CSSF belangen könnte.

Höchstens, indem man eine Transaktion als "böswillige Täuschung durch den Händler" zurückweist und dieser Buchung widerspricht - und darauf besteht bzw. es ausficht.

Re: Re: Welchen funktionierenden Surfstick für T-Mobile unter Mac OS X 10.8.2?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nur mal aus Interesse, weil mir das auch schon passiert ist unter dem Snow Lopard.
    Wenn Du mal die Software "Launch2Net" ausprobierst, wird das Ding dann wieder lauffähig?

Oder wie sieht es mit den Original-Treibern von Huawei aus?
    Soll ja ein E176 sein.

http://www.huaweidevice.com/wo…ethod=index&type=software

Von 10.4 bis 10.7 hat bei mir und Kunden/Bekannten/Verwandten noch jeder Stick mit der Huawei-Software funktioniert.