Beiträge von Applied

Zitat

So jetzt ist es raus. Der Tarif heißt sorglos und bietet für 9.99 eur 1000 Einheiten in alle Netze egal ob sms oder Minuten in ganz Europa an. . . Danach wieder 9 Cent

1000 Einheiten zu 9,99 EUR ergibt einen Minutenpreis von 0,01 EUR - einem Cent. Deutlich unter vorgeschlagenen Terminierungsentgelten. Und es gibt wahrlich höhere in der EU (ich meine zum Beispiel Bulgarien hat irgendwas um die 10 Cent.)

Man könnte es auch einfach anders formulieren: Dieser rechnerische Minutenpreis ist ins Ausland günstiger als die günstigsten Call-by-Call-Anbieter. Ich bin sehr skeptisch bei Tarifen, bei denen sich das Weitervermieten so lohnt... glaube es, wenn ich es sehe...

"Bereits diesen Sommer erweitern wir unser Produktportfolio mit einem Tarif, der sonst bei keinem anderen deutschen Mobilfunkanbieter zu finden ist."

Ich glaube kaum, dass die damit einfach einen niedrigeren Minutenpreis meinen. 7-Cent-Tarife gibt es bereits heute, und 6 Cent sind dasselbe, nur einen Cent billiger. Innovativ ist das alles nicht. Wenn man schon so ankündigt, dann sollte man schon was bieten können, was es in Deutschland so als Tarifmodell noch nicht gibt, unabhängig von einem Cent mehr oder weniger.

Gibt es in Deutschland eigentlich schon Tages-Flatrates bzw. Tages-Airbags?

Ich bezahle mit meiner Schweizer Sunrise-Prepaidkarte beispielsweise einen Franken "flat" pro Nutzungstag ins Festnetz bzw. netzintern.

Zitat

Original geschrieben von mistertux
    Ende letzten Jahres hat VDF (mehr oder minder direkt) die Konditionen bei den Prepaid-Angeboten (auch Reseller/Discounter) bei der Geschwindigkeit angepasst, d.h. runter auf 384kbit/s begrenzt. Nun wundert es mich etwas, dass Edeka-Mobil mit 3,6 Mbit/s wirbt.

(...) ob dies so bleibt oder man hier noch in der Übergangsphase ist und bald auch auf 384kbit/s drosselt

Mir ist nicht klar, wo du das mit der Begrenzung auf 384 kbit/s überhaupt herhast?

Bildmobil (allMobility) bewirbt aktuell bis 7,2 Mbit/s für die Handy-Surf-Flatrate. Und Fyve (Vodafone selbst) bewirbt aktuell drei verschiedene Surf-Pakete - das Vielsurfer-Paket mit bis zu 384 kbit/s, sowie allerdings alternativ auch zwei Surf-Flatrates mit ebenfalls 7,2 Mbit/s. o.tel.o beschreibt die Smartphone-Internet-Flat auch mit bis zu 7,2 Mbit/s.

EDEKA bewirbt mit seinen bis 3,6 Mbit/s also noch "weniger" als andere Tarife im D2-Netz?!?

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Hi , Ich habe mir Heute auch ein Starterpaket bei Edeka besorgt.
    Dies hat 9,99 € Gekostet ( Mit 5,-€ war nichst zu sehen )

Habe mir gerade eines im nächstgelegenen EDEKA-Markt gekauft.
    Preis: Eur 5.00

Wahrscheinlich variiert es von Markt zu Markt..?

Fussnote auf der Webseite:

Nutzung des Internets: 0,24 €/MB zzgl 0,01 € je Verbindungsaufbau, Taktung 10 kb

In der als PDF downloadbaren Preisliste steht dagegen nur:

Taktung: 10 kb. Hinweise zur Nutzung von Mobiles Internet/Daten finden Sie im Internet unter
    http://www.edeka-mobil.de

Werden also 0,01€ pro Verbindung zusätzlich berechnet?

Wie sieht das mit iPhone und co. denn aus, wenn man Push-Dienste, Instant Messenger drauf laufen hat? Nicht, dass die dann nur minimal Daten verbrauchen, aber unzählige Verbindungen (à 0,01€) aufbauen..?

Re: Swisscom / Easy Be Free

Zitat

Habe ich richtig recherchiert, dass da eigentlich nur "Natel Easy Be Free" in Frage kommt?

Wieso nicht vielleicht auch easy liberty uno?. Das kann für Minimalnutzer in der Schweiz oft günstiger sein, da pro Einheit (Minute bzw. Stunde telefonieren, einzelnes SMS, MB Datenübertragung) abgerechnet wird. Easy be free dagegen beinhaltet Tages-Flatrates - welche natürlich deutlich teurer als eine einzelne Einheit sind.

Zitat

Wenn ich richtig recherchiert habe: Darf diese Karte überhaupt in Deutschland roamen?

Swisscom und Sunrise meines Wissens kein Problem.
    Meine Swisscom-Prepaids habe ich kaum oder gar nicht genutzt, und sind auch nach einem Jahr noch aktiv.

Zitat

Ach ja, wie einfach ist es eigentlich für einen deutschen Staatsbürger, in der Schweiz bei Swisscom eine Prepaid zu kaufen? Nicht dass das ein unheimlich langes Prozedere ist

Unheimlich lang dauert es nicht.
    Aber eben nur mit Identifikation (und Aktivierung) direkt im Laden, respektive bei Übergabe (analog "PostIdent")

Nebenbei: Die Schweiz ist nicht Teil der EU. Roaming dürfte wesentlich teurer sein als im EU-Tarif. Für EU-Roaming vermutlich deutlich günstiger bspw. eine luxemburgische Prepaid-SIM (Orange)...

Versand per UPS

Hallo!

Hat vor kurzem jemand bestellt und die Karte erhalten?
    Wird bei Lieferung die Identität des Kunden von UPS überprüft?

Oder kann mich nach Lektüre von "Wenn die Sendung durch den Zusteller z.B. bei einem Nachbarn hinterlegt wurde, so wird die Adresse auf der Benachrichtigungskarte vermerkt" auf der Pro7-Seite darauf verlassen, dass ich die Karte auch an Verwandte schicken kann?

Werde sie nämlich nicht selbst in Empfang nehmen können.

MfG und vielen Dank!
    Applied