Beiträge von Applied

Re: Fehlerquote: Portierung zu Prepaid-Anbieter

Zitat

Wer kann mir einen echten Prepaid-Anbieter empfehlen, der garantiert das die Portierung in dem genannten Fall funktioniert.

Mutmasslich niemand kann das.
    Meines Wissens gilt doch:
    Wenn der abgebende Betreiber die Nummer nicht freigibt, dann wird sie nicht portiert.
    Wie immer gilt: Registrierungsdaten haargenau gleich halten.

Zitat

Als ich aus der Anruferliste auf Rückruf ging, landete ich ACHTUNG: bei Schlecker!
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

smobil (nicht zu verwechseln mit Schlecker Prepaid) und Edeka Mobil gehörten beide zur Allmobility Deutschland GmbH, deren Geschäft mittlerweile auf die Vodafone D2 GmbH übertragen wurde. Hatten wohl auch mal ähnliche Adressen für Kundenbetreuung (Postfach in Ettlingen), etc.

Vertragspartner für alle die mit EDEKA mobil, smobil, BildMobil, o.tel.o, FYVE, (und noch ein paar anderen) telefonieren ist ein und dieselbe Firma: Die Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1 in 40547 Düsseldorf.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hab auch den Monat zu testen bestellt(gestern Abend) doch bisher noch keine Bestätigung erhalten

Habe mit meiner LIDL-Karte heute innerhalb von 10 Stunden auch keine Bestätigung erhalten.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Immerhin:
    Anruf USA mobil
    Fonic: 29 ct/Min. ( Ist dies nur ein theoretischer Wert, hat schon jemand angerufen? )
    Netzclub: 9 ct/Min. (Selbst angerufen.)

Ganz naive Frage:
    Wie machen die überhaupt die Unterscheidung zwischen Mobil und Festnetz für die USA?
    Wirklich über Reverse Lookup oder so?

Meines Wissens sind in den USA doch auch Mobiltelefonen geographische area codes zugeordnet, sprich: Man kann anhand der Vorwahl gar nicht feststellen, ob es sich um eine mobile oder eine Festnetz-Nummer handelt. Dafür zahlt der Angerufene Mobilfunkteilnehmer für empfangene Gespräche... (Wikipedia bestätigt das übrigens).

Alle mir bekannten Schweizer Anbieter (zumindest deren Tarife ich kenne) jedenfalls machen tariflich gar keine Unterscheidung für USA-Anrufe (sehr wohl aber für die allermeisten anderen Länder). Ähnliches machen, wenn ich recht erinnere, Vodafone UK, LuxGSM, Telekom NL...

Re: Re: Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kommen doch nur Roamingkosten auf den angerufen zu. Für die Person im Inland ändert sich imho nichts.

War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich betrachte(te) ihn und seine Frau im Fall als eine wirtschaftliche Einheit. ;)

...und somit die Totalkosten für beide zusammen.

Re: Suche Prepaidkarte um günstig ins niederländische Mobilfunknetz zu telefonieren

Zitat

Original geschrieben von eroX
    Nun habe ich eine Frage dazu, wenn meine Freundin sich auch eine blauworld SIM kauft, ist es dann richtig, dass wir nur 5 Cent pro Minute bezahlen würden oder gilt dies nur für Gespräche von blauworld zu blauworld innerhalb von Deutschland?

Nur innerhalb Deutschlands.
    Deine Freundin zahlt halt kräftig für eingehendes Roaming.
    Wird bei jedem Community- bzw. netzinternem Spezialpreis so sein.
    5 Cent/Minute von Mobil Deutschland zu Mobil Ausland dürfte illusorisch sein.

Wirklich günstig dürfte VOIP sein. Wenn ich guten 3G-Empfang habe, so ist bei mir zumindest die Qualität von Skype auf Festnetz in Ordnung.

Prepaid-SIM mit Homezone? Kenne mich in den Niederlanden nicht aus, aber würde mich extremst wundern, wenn es das gibt. Ich würde viel wetten, dass nicht ;-)

Andere Frage: Müsst ihr unbedingt von Mobil zu Mobil - und/oder dazu auch noch beide mit Prepaid - telefonieren?

Wie du schon sagtest: Wenn wenigstens einer von euch eine Festnetznummer hätte, so wäre das ganze deutlich günstiger. 5 Cent von DE-Mobil auf NL-Festnetz beispielsweise ist mir spontan bekannt. Aber Festnetznummern sind natürlich ein klassisches Abo-Angebot...