Beiträge von Applied

qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP

Funktioniert qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP?

Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Nutzt eigentlich jemand die Gebuhrenfrei der aktuell im Ausland lebt? Das muss sich doch auch total lohnen.

Frage schon älter, aber da ich es über die Suchfunktion zufällig gefunden habe und sonst nicht viel dazu zu lesen ist: Die Advanzia führt die Karte "aus rechtlichen Gründen" nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg.

Wobei sie mir bei meinem Wegzug mit Adressänderung schriftlich anboten, eine Adresse mitzuteilen. D.h., Sie hätten die Karte wohl auch ohne nochmalige Prüfung des Wohnsitzes einfach mit "genannnter Adresse" weitergeführt, können/dürfen/wollen dies aber aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht.

In diesem Zusammenhang: Versicherungsbedingungen beachten! Zumindest früher setzten die einen Wohnsitz in D/L voraus, glaube jetzt ist es Europa. Falls doch etwas passiert und man sich irrtümlicherweise auf die Karte verlassen hat, dann könnte ein Wohnsitz ausserhalb zu Problemen (und dann möglicherweise ziemlich teuren!) führen. Gilt aber auch andere Reise-Assistances.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Natürlich haben sie ein Problem und mit dieser Fristsetzungsgeschichte erreichst Du rein gar nichts ausser überflüssige Arbeit.

Die Spamversender sind Deine Ansprechpartner, denn diese haben illegal beschaffte Stammdaten gekauft und nutzen diese.

Ein Schritt nach dem Anderen.
    Wenn einem im geschäftlichen Verkehr nicht passt, dann verlangt etwas mit der Setzung einer Frist.
    Hightower2004 hat seine (im übrigen "geheim gehaltene") Email-Adresse nur Simyo mitgeteilt.
    Insofern ist erst einmal Simyo sein Ansprechpartner, denen er Gelegenheit zur Beseitigung des Umstands gibt.
    Simyo könnte die Daten ja prinzipiell auch zur Nutzung den Werbeversendern zur Verfügung gestellt haben.
    Sie hätten ja theoretisch auch eine (fälschliche) Einwilligung zur Datenweitergabe von Hightower2004 erhalten haben können, womit Ihr Verhalten legal wäre.

Wenn Simyo offiziell eine Datenweitergabe bestreitet und/oder den Spamversand auch nach Setzung einer Frist nicht abstellen kann, ist es Zeit den Laden datenschutzmässig mal überprüfen zu lassen.

Irgendwelche - möglicherweise auch sehr plausible - Vermutungen anzustellen ("Simyo wird ein unfreiwilliges Leck haben und kann da sowieso nichts tun") muss man nicht. Oft gereichen Sie einem rechtlich eher zum Nachteil.

Mehr oder minder ziemlich zufällig bin ich auf diesen Thread gestossen. Aber gerade in den letzten Tagen / Wochen habe auch ich mich (schon bevor ich heute diesen Thread sah) gewundert über den Spam auf meine Mail-Adresse. Früher bekam ich auf diese Adresse höchstens Werbemails von Empfängern, mit denen ich tatsächlich in Kontakt stand. Nun aber "auffällig" viel "fremden" Spam und im Gegensatz zu fast allem sonstigem Spam (an andere Mail-Adressen) auch "ordentlich" an meinen Namen adressiert.

Leider habe ich die Mails schon schnell entsorgt. Und es ist auch eine Adresse, die ich relativ viel verwende - bisher aber quasi spamfrei. Und:

...ja, für Online-Gaming, der bekannte Virtual VegasClub war mehrfach dabei.
    ...ja, es deckt sich auch zeitlich mit den hier beschriebenen Mails.
    ...ja, es ist die Mail-Adresse, die ich bei Simyo registriert habe.

EDIT: Ob das wohl Simyo-Kunden sind:

http://blah.tamagothi.de/2011/12/10/virtual-vegas-club/

Hallo zusammen

habe vor kurzem noch relativ günstig Festplatten für ein RAID-System gekauft, die ich jetzt doch nicht benötige. Darum abzugeben. Es handelt sich um das Modell Momentus 5400.6 ST9500325AS von Seagate in Bauform 2.5" / 9,5mm Höhe mit SATA-Anschluss, also "Standard" für Notebooks.

Platten neu und noch original eingeschweisst.

Geizhals-Preis ist momentan bei EUR 96 inkl. Versand. Ich würde also mal EUR 59,90 sagen. Denke, das ist nicht unfair, also bitte zu dem Preis nehmen oder nicht. Müsste ich noch rumverhandeln, würde mir der Aufwand für diesen Act vielleicht doch etwas zu gross. ;)

Interesse? PN!

Viele Grüsse

Applied

PS: Platten neu und funktionstüchtig, aber Privatverkauf ohne Widerrufsrecht und Ausschluss zweijähriger Sachmängelhaftung.

Welche ich selbst hatte:

- Siemens S6 (vielleicht kein Meilenstein der Handygeschichte, aber mein erstes eigenes Handy)
    - Siemens S35: Klein, leicht, sah gut aus, gute Akkulaufzeit (das hatte ich selbst. Allgemein wäre vielleicht noch eher das 25er signifikant)
    - Sony Ericsson T610: Design, Kamera, Farbdisplay, Bluetooth, "Joystick"
    - Motorola Razr V3: superflach, eines der ersten und populären Klapphandys in Europa
    - iPhone 3G: das erste gescheite Telefon mit richtigem Internetzugang. Und auch bei weitem das teuerste, das ich je hatte.

Das Siemens S35 nutze ich heute noch regelmässig: Ich kann...
    - ...kein Telefon schneller oder besser "blind" bedienen
    - ...mit keiner Tastatur schneller SMS schreiben
    - ...keines im Sonnenlicht besser ablesen
    - ...keines länger ohne Aufladen verwenden

Hallo zusammen

verkaufe ein iPhone 4 mit 32GB in schwarz. Das Telefon wurde direkt bei Apple gekauft und ist "unlocked ", d.h. mit allen (Micro-) SIM-Karten nutzbar.

Zustand: Ich versuche wie immer kritisch zu sein und ausführlich zu beschreiben: Funktion einwandfrei, inkl. aller Buttons und Schalter. Telefon wurde immer in Schutzhülle transportiert. Display und Rückseite wurden gleich am ersten mit einer Schutzfolie versehen, insofern weisen Vorderseite (Display!) und Rückseite höchstens minimale Gebrauchsspuren auf.

An den Seiten bzw. Home-Button Ansonsten übliche "kosmetische" optische Gebrauchspuren auf dem Gehäuse und dem Home-Button. Am Metallband auf der Oberseite hat sich allerdings irgendwann ein etwas tieferer deutlich sichtbarer Kratzer eingeschlichen (ca. 2cm, schräg über den Sleep-Button).

Lieferumfang:
    - iPhone wie beschrieben, iOS 5 schon installiert
    - Originalverpackung
    - Netzteil, USB-Kabel, Kopfhörer: alles unbenutzt

Artikel wie beschrieben, aber als Privatverkauf unter Ausschluss weiterer Sachmängelhaftung.

Preis: 399 EUR inklusive Versandkosten versichert per DHL oder Hermes

Nenne auf Anfrage gerne Referenz (eBay-Konto mit 500+/100% positiv)