Beiträge von Applied

Wenn die Platte nicht nur beim Formatieren an identischen Stellen reproduzierbare Aussetzer produziert und auch defekte Sektoren erkannt werden, dann ist alles weitere Rummachen mit dieser Platte reines "Gebastel".

Mhm... nein, ich glaube, ich fange lieber nochmal etwas allgemeiner an:

Wenn die Platte nicht nur beim Formatieren an identischen Stellen reproduzierbare Aussetzer produziert und auch oder defekte Sektoren erkannt werden, dann ist alles weitere Rummachen mit dieser Platte reines "Gebastel".

Ich bin ich ja nicht grundsätzlich gegen jegliches "Gebastel", im Gegenteil ;-)
    Es gibt viel sinnvolles und nützliches, das man machen kann, um super Geld zu sparen.
    Das "Ummappen" defekter Festplatte zählt für mich allerdings keinesfalls zu.
    Wenn man wirklich mittellos oder das jetzt ein super-duper Spezial- oder Museumsstück wäre, das man nirgendwo mehr bekommt, ja dann vielleicht.
    Aber nicht bei einer hundskommunen externen USB-Festplatte.

PS: Nur meine Meinung... :)

Werdet ihr von http://www.gebuhrenfrei.com auch noch auf die Webseite mit dem "guten alten" Design weitergeleitet?

Ich wurde bisher (nur) einmal schon auf eine offensichtlich neuere Version weitergeleitet.
    Seitdem bekomme ich aber standardmässig wieder die alte Seite zu sehen bei Weiterleitung.
    Die neue Seite scheint jedenfalls langsam auf "schick" (oder sollte ich lieber "zeitgemäss" sagen?) herausgeputzt zu werden.
    Jedenfalls im Vergleich zum bisherigen Design :p

http://www3.gebuhrenfrei.com

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Danke für eure Antworten. DKB und DiBa. Sonst noch welche?

Steht teils in den Berichten über die Geldautomatengebührenstreite drin. VW Bank und Targobank haben auch schon geklagt. Aber pauschal wird man das wohl nicht so sagen können, da es von Bank zu Bank abhängt. Haben nicht sogar manche Banken schon grundsätzlich deutsche VISA-Karten und/oder alle Karten für Bargeldauszahlungen gesperrt (meine mich da zu erinnern)? Auch wenn das Akzeptanzschildchen weg ist, so ändert das für den Kunden ja praktisch wenig.

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    DiBa (...) mit Girocard kostet es 5 Euro.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    - 10 Euro! - aber man lernt aus seinen Fehlern.

Ist das so, also auch im Inland, meine ich?

In den aktuellen Preisverzeichnissen der Ing Diba respektive DKB steht für Inlandsabhebungen nämlich keine Pauschale (von 5 oder 10 EUR), sondern dass das Entgelt durch den Automatenbetreiber festgelegt wird.

Re: Re: qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für die Original-Karte zahlt quipue allerdings gleich 20€ anstelle von 10€ + Gutschein für den Ableger.

Ich weiss - und bin hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite hätte ich lieber die 20 EUR qipu und würde nicht noch einer weiteren Agentur meine Daten für Marktforschung etc. geben (und man weiss nie, ob das mit dem Gutschein klappt). Auf der anderen Seite ist das Design der PayVIP vielleicht dezenter als das dicke "Gold" auf der Original-Version..?

Mit dem "www.gebuhrenfrei.com" kann ich so oder so gut leben; ich bin ja kein Kreditkartenproll. :p

Wobei, wenn ich so überlege... so dezent ist das fette "VIP" auf der PayVIP natürlich nun auch wieder nicht...

Hach, ich bin so hin- und hergerissen! ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Speziell die DKB-Karten oder Visa allgemein? Ersteres wäre mir neu, während das zweite im Ermessen des Automatenbesitzers liegt. Wenn aber das Logo von Visa drauf ist, dann ist seitens Visa auch die Auszahlung jeglicher Visakarten verpflichtend.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wettbewerbsrechtlich darf ein Automatenbetreiber nicht nach ausgebender Bank selektieren was die Akzeptanz angeht.

D.h. entweder der Automatenbetreiber akzeptiert VISA, dann gehen auch die VISA-Karten von den ganzen Direktbanken, oder aber er akzeptiert gar keine VISA-Karten, dann muss auch das Logo überall weg.

"Neu" ist das zumindest auf keinen Fall, dass Banken spezifisch nach ausgebender Bank selektieren. Ich habe schon so einige Banken und deren Geldautomaten in Deutschland gesehen, die spezifisch VISA-Karten einiger deutscher Banken (DKB, Ing Diba, einige andere Direktbanken) aussperrten und das auch per Aushang kommunizieren:

"es sei auffällig, dass Sparkassen und Genossenschaftsbanken ihre Geldautomaten nur für die Visa-Karten von Banken sperrten, die ihren Kunden kostenlose Barabhebungen ermöglichten"

http://www.wiwo.de/finanzen/sp…eldautomaten/5304228.html

Anscheinend machen einige das auch immer noch (das Münchner Urteil ist nicht automatisch Präjudiz oder für andere Banken in Deutschland bindend):

http://www.kreditkartenverglei…visa-karten-aus_0058.html

Re: Re: Re: Über Affilate Leute für dumm verkaufen

Zitat

Original geschrieben von punchcutter
    Autsch! Gaaanz drolliger Rat. Gerade in diesen Fällen gibt es Tatbestände bzgl. Tatsachenbehauptungen: z.B. Verleumung

Autsch. Ja, es war schon spät.

Gerade Tatsachenbehauptungen sind natürlich rechtlich oft probematisch.
    Nicht jedoch das Darstellen von Tatsachen - man sollte sich natürlich nur an belastbare Tatsachen halten.

Auf Banking-Check, der anderen Plattform derselben Firma gibt es auch Kreditkarten.
    Die gebührenfreie MasterCard Gold der luxemburgischen Advanzia Bank ist da natürlich vertreten - sie wird ja bekanntermassen auch provisioniert.
    Das Tagesgeldkonto derselben Bank, das mit 2,65% momentan zinsmässig unter den Top 6 rangieren würde, wird dagegen geflissentlich den Lesern vorenthalten (obwohl auch sonst so einiger ausländische Anbieter mit geringeren Zinsen drin sind).
    Aber dafür wäre mir auch nicht bekannt, dass die Advanzia grossartig bzw. überhaupt Provisionen zahlt...

Zitat

Ja, eben, da wird gelogen, daß sich die Balken biegen, um vorne Objektivität vorzutäuschen und sich damit dann hinten die Taschen vollzustopfen. Könnte nur die Konkurrenz gegen sowas vorgehen oder auch Verbraucherberatungen oder wer?

Ich wüsste nicht, wie bzw. weshalb man überhaupt rechtlich dagegen vorgehen können sollte. Es ist schliesslich eine private Seite. Und es wird ja nirgends beworben, dass das Angebot "alle" oder "alle bekannten" Angebote oder so ähnlich enthalte.

(Nebenbei: So wirklich "Fan" der NIBC werde ich vermutlich nicht. Fehlinformation an der Hotline und etwas über 12 Tage für die Beantwortung einer dreizeiligen Interessentenmail kann vorkommen, fand ich aber auch nicht sooo überzeugend)

Re: Über Affilate Leute für dumm verkaufen

Zitat

Müssen nicht Banken und Versicherungen ihre Provisionsstruktur neuerdings aufdecken? Gilt das dann nicht auch für solche scheinbaren Informationsanbieter?

Warum sollten Sie?
    Banken und Versicherungen schliessen normalerweise Verträge mit Ihren Kunden.
    Aus diesen entstehenden Vertragsverhältnissen mit zu schützenden Privatkunden dürfte sich die Offenlegungspflicht ergeben.

Aber wer hat schon - ob nun mittelbar oder unmittelbar - einen Vertrag mit Boedger Media Solutions GmbH als Betreiber von tagesgeld-news.de?
    Die Antwort dürfte klar sein: Die Banken, die für Werbung, Hits und/oder Vertragsabschlüsse Provisionen zahlen.

Wir dürfen getrost vermuten, dass die NIBC Direkt nichts oder nicht viel an Website-Betreiber springen lässt.
    Genauso wenig wie wahrscheinlich auch die Ziraat Bank (2% auf dem Giro(!)-Konto, mehr als so einige andere genannte).

Und so darf nicht sein, was nicht sein darf: Dass die NIBC Direkt mit momentan 2,85% auch noch der Zins-Spitzenreiter im (Zitat) "großen und umfangreichen Tagesgeld Vergleich der attraktivsten in Deutschland verfügbaren Tagesgeldkonten" wird...

Zitat

Der Seitenbetreiber antwortet darauf dann immer, daß die Bank die Aufnahme in die Liste leider nicht erlaube. Das ist natürlich Blödsinn, denn für eine Auflistung braucht man weder eine Erlaubnis, noch könnte sie untersagt werden.

Völliger Bullshit, ja.

Zitat

Könnte man eigentlich theoretisch etwas gegen vermeintliche Informationsanbieter einleiten, die zur Verdeckung ihrer finanziellen Auswahlinteressen systematisch und schamlos lügen?

Hey, das ist das Internet, da darf mitmachen.
    Mach doch deine Seite auf - und wirb mit "Wir zeigen Ihnen auch die Angebote, die Sie bei Boedger Media Solutions nicht sehen dürfen".
    Oder schreib halt drüber - Die Darstellung von Tatsachen ist nicht illegal (so es nicht gerade um 3. Reich und Holocaust etc. geht, oder ehrenrührig wird).