ZitatOriginal geschrieben von vhable
Für welche Firma, Andasa oder Advanzia?
Die Advanzia ist eine staatlich überwachte Bank.
Damit ist die Vermittlung von Kundendaten als Unternehmenszweck (!) schon von Gesetzes wegen unvereinbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vhable
Für welche Firma, Andasa oder Advanzia?
Die Advanzia ist eine staatlich überwachte Bank.
Damit ist die Vermittlung von Kundendaten als Unternehmenszweck (!) schon von Gesetzes wegen unvereinbar.
- Sparkasse Luxemburg zu DKB: Nächster Bankarbeitstag.
- Sparkasse Luxemburg Commerzbank/ex Dresdner: Zahlung Montag ausgeführt, Eingangsbestätigung von Avitos: Mittwoch 8:40 Uhr
- Sparkasse Luxemburg zu BMW Bank (Sammelkonto für internationale Zahlungen zugunsten Sparkonto): Ausgeführt Mittwoch, Buchung am Freitag, aber Valuta noch auf den Donnerstag (und das bei einer Einzahlung)
Für mich soweit OK. ![]()
Re: Re: vom "super"-Smartphone zurück zu einem "normalen" Handy!?
ZitatOriginal geschrieben von keule69
ABER: Es gab in den letzten Jahren nicht eine Situation, in der ich *ohne* Blackberry / ohne Smartphone einen Nachteil erlitten hätte.
Gibt's für mich sehr regelmässig:
Es reicht, wenn man kein Auto hat.
Umsteigeverbindungen im öffentlichen Personenverkehr (Bahn, Bus) findet man mit vernünftigen Apps binnen Sekunden aus dem Internet heraus. Strassenadresse gesucht? Schnell zum Smartphone gegriffen, und das GPS findet meine Position und zeigt mir den Weg an. Ich fände es grauenhaft umständlich, wenn ich quasi täglich Stadtpläne und Kursbücher mit mir herumschleppen und diese dann auch noch konsultieren müsste. Im übrigen kann ich mir meine benötigten Tickets für die günstigste Strecke schnell direkt auf dem Handy kaufen. Und eine Kalenderfunktion mit Synchronisierung ist auch oft praktisch.
Dafür habe ich früher mein iPhone genutzt. Allerdings habe ich auch nicht viel mehr mit dem Ding gemacht. Darum habe ich das iPhone verkauft und nutze jetzt ein Siemens S35i als Haupthandy. Mit super Akkulaufzeit. Muss allerdings auch sagen, dass mein Handy nun die meiste Zeit ausgeschaltet ist. Aber es könnte sich ja jemand melden.
Dafür habe ich allerdings ein iPad, dass ich mittlerweile fast immer mit mir herumtrage, und das meine Handys fast komplett ersetzt hat:
- Fahrplan-Apps sind drauf.
- Kalender ebenso.
- Statt SMS und MMS verwende ich Email und Apples iMessage.
- Telefonieren? Kaum nötig. Notfalls via Skype.
- Skripte von der Uni immer zum Lernen mit dabei.
- Alles ist "grösser" und gerade Tippen und Internet macht mehr Spass als auf kleinen Handys
Super Kombination für mich. Für die paar Momenten, in denen ein iPad zu gross und unpraktisch ist, habe ich mir noch ein Samsung Omnia 7 als Zweithandy geholt (gratis mit Einjahresvertrag), einfach weil es in die Hosentasche passt und trotzdem Ortung und Fahrplan-Apps und Internet/Mail hat.
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen?
Denke schon - schliesslich wird für eine Kontoeröffnung in jedem halbwegs vernünftigen europäischen Land eine Identifizierung per Ausweisdokument verlangt. Und als staatseigenes Unternehmen werden die sicherlich keine Eröffnungen aus dem Ausland anbieten. Kontoführung sollte, wenn ich nicht irre, immer noch gratis sein. Portospesen weiss ich jetzt nicht (bin primär bei einer anderen Bank Kunde). Überweisungen kosten ein paar Cent. Bieten dafür aber auch eine ziemlich günstige Visa Prepaid an (Könnte sein, dass man sogar eine luxemburgische Karte zum Einzahlen bei der Loterie braucht).
Konto in Luxemburg ist im Endeffekt deutlich günstiger als bei vielen deutschen Volksbanken oder Sparkassen.
Und natürlich günstiger als ein Umzug nach Schleswig-Holstein.
Ich bin ja nicht der grosse Lottospieler, da ich aber in einem Drittland wohne, geb ich doch ab und an - und bei Sonderauslosungen regelmässig - im beim deutschen Lotto einen Schein ab. Online finde ich geht das schneller und praktischer für mich, als immer nach Deutschland zu reisen (wobei das für mich wahrlich keine weite Reise wäre. Aber ohne eigenes Auto doch relativ umständlich).
Gebe aber zu, dass ich mich - als erklärter Gegner von Glücksspielmonopolen - damals nicht zuletzt aus Neugier bei der Loterie angemeldet habe, ob man (deutsches) Lotto immer noch im Internet spielen kann.
ZitatOriginal geschrieben von butzemann
Du bist ja ein toller Angeber! *gähn*
So war das eigentlich nicht gemeint. ![]()
Einfach Konto bei der luxemburgischen Post aufmachen und bei der Loterie nationale anmelden. Euromillions kann man da u.a. auch online spielen. Vor diesem Hintergrund (Wettspielvertrag mit Westlotto!) finde ich die Online-Diskussion und diese ländereigenen, auf den Wohnsitz bezogenen Regelungen irgendwie etwas scheinheilig und absurd.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Falls man in Schleswig-Holstein seinen Wohnsitz hat kann man ab sofort wieder offiziell über Internet Lotto spielen.
Da kriegt man doch richtig Lust mal wieder umzuziehen.
Ich spiele schon seit geraumer Zeit regelmässig "offiziell" Lotto im Internet.
Dafür muss man nicht nach Schleswig-Holstein umziehen. ![]()
Re: edeka jetzt auch mit 0162 Nummer
ZitatOriginal geschrieben von Handventilator
Und das beste ist: Die Rufnummer lautet: 0162-36-XXX.
Willst du damit sagen, die Nummer ist (abzgl. Vorwahl) nur fünfstellig? :eek:
ZitatOriginal geschrieben von DonAle007
Ich bin auch auf der Suche nach einem Airprint S/W Multifunktion Laser Drucker.
Wenn ich das auf ersten schnellen Blicke in dem von mir oben schon geposteten Link sehe, dann hat nur HP etwas:
HP LaserJet Pro M1536dnf
LaserJet Pro M12xxnf (verschiedene)
Alles andere:
Entweder Farblaser (teurer, teurerer Unterhalt).
Oder kein Multifunktion.
Oder Tintenstrahl (Eintrocknen, weniger gutes Schriftbild)
Oder wenn überhaupt, vermutlich schweineteuer (das Epson-Spezialzeug kenne ich nicht auswendig)
PS: Achtung, bei den HP auf genaue Modellbezeichnung achten, gibt auch einige weitgehend baugleiche und auch namensähnliche, die teils ohne Netzwerkfunktion und folgerichtig ohne AirPrint daherkommen.
PPS: Wenn ich aber was übersehen hätte, dann sorry.
Grundsätzlich benötigt AirPlay ein bestehendes Wifi-Netzwerk.
Was du probieren kannst:
Im Airport-/Wifi-Menü des MacBooks ein neues ("Ad-hoc"-) Netzwerk anlegen und damit das Apple TV verbinden.
Weiss aber ad hoc nicht, ob das IP-mässig auf Seiten des Apple TV funktioniert bzw. dann auch stabil läuft.
Könnte aber dank Bonjour.
Nachteil: Auch wenn du an deinem Wi-Fi-Platz im Wohnzimmer sitzt, kannst du nicht via anderes WLAN ins Internet.
Möglicherweise eine Alternative: Günstigen Router kaufen, oder MacBook direkt an Fernseher via Kabel anschliessen und allenfalls fernsteuern (z.B. mit App auf iPhone?)
Oder an deinem Wi-Fi-Platz am Wohnzimmerfenster einen Repeater für das WLAN aufstellen, wenn von Seiten des WLAN möglich?
Ich verstehe deinen Einwand, dass einige Beiträge - insbesondere auch meiner - nicht direkt eine konkrete Antwort auf die Ursprungsfrage darstellten. Aber um es mal etwas überspitzt auszudrücken:
Wenn mich ein Freund fragt, wo er am besten Methadon oder spektakuläres verbotenes Feuerwerk für's Spiel Samstag beziehen kann, dann werde ich Ihm auch lieber raten "Finger weg von dem gefährlichen Material", anstatt Ihm den Weg zum nächsten Apotheker oder Sprengstoffhändler zu beschreiben, die ihm das Zeug auch ohne Berechtigung verkaufen.