Zitat
Original geschrieben von kues
Für solche Fälle bietet sich die Nutzung eines VoIP Anbieters an- dazu dann ggf. lidl-mobil mit der 5GB Monatsflat für 15€.
Auf jeden Fall. Wenn immer möglich VoIP nutzen. Skype beispielsweise fand ich auch über 3G auf dem iPhone OK. Via EDGE eher schlecht, je nach Netzabdeckung/Geschwindigkeit bestenfalls grenzwertig bis oft unbrauchbar. Mein Hinweis war auch nur "für den Fall dass" gedacht. Gibt ja manchmal Momente oder Anlässe, wo man am besten sofort oder zu einer bestimmten Zeit direkt anruft oder einen Gruss schickt (Geburtstage, Notfälle in der Familie, Bank bei Kreditkartenproblemen, etc.), und nicht jeder hat immer ein Smartphone dabei...
Bei der Wahl zwischen Fonic und LIDL würde ich natürlich auch LIDL nehmen. Habe ich selbst im übrigen auch. Ist ja der gleiche Anbieter, und die Internetoption mit 500 MB ist fast einen EURO günstiger.
Sehe ich das im übrigen richtig, dass es die Monats-Flatrate mit 5GB für 14,99 EUR (immer noch) nur bei LIDL gibt, und man diese auch auf Voice-SIMs schalten kann? Wenn ich richtig erinnere, ging das ja anfangs nicht oder nur inoffiziell auf SIM-Karten zu schalten, die nicht mit Stick gekauft wurden... :confused:
Ist via 3G sicher nicht superschnell, aber falls man nicht gerade im Studentenwohnheim oder so gratis Internet hat, dann könnte man das auch statt einem stationären Anschluss mit dem Laptop (Tethering) verwenden.
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Iphone ( aus Australien ) ist vorhanden.
Ist das Telefon auch "unlocked"?