Re: Re: Re: Re: Vorteil Fidor
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und das sind dann bei ca. 500€ durchschnittlichem Kontostand im Jahr 2 Euro fünfzig... Da lohnt es sich mehr, einmalig z.B. 100€ abzufassen.
Ich meinte weniger den Totalbetrag, als vielmehr, dass der Zinssatz auch im Vergleich zu Anlagekonten konkurrenzfähig ist.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Da lohnt es sich mehr, einmalig z.B. 100€ abzufassen.
Der gemeine Telefon-Treffler mag es kaum glauben, aber:
Nicht jeder eröffnet Konten aufgrund der Prämie.
Ich glaube sogar, dass es die wenigsten machen.
...welche allerdings hier im Forum stark überrepräsentiert sind.
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Wieso wird es hier für so "geil" empfunden bei 'ALDI' kontaktlos bezahlen zu können?
wenn ich damit angeben möchte, fahre ich doch nicht zum Billig-Laden 'ALDI'
Nicht weil ich damit angeben will, sondern weil's schnell geht.
Zitat
Diese Zahlungsmöglichkeit dauert in manchen Läden teilweise länger, wenn die Person an der Kasse es noch nie gesehen hat. Wenn ich in Berlin sehr spät, sagen wir mal um 4 Uhr morgen, bei Tengelmann einkaufe gehe und an der Kasse kontaktlos bezahle, versteht der Mitarbeiter an der Kasse in der Regel gar nichts und will trotzdem die Karte aus meiner Hand nehmen bzw. eine Unterschrift, auch unterhalb von 20€ bzw. 25€
Wenn zunehmend Leute kontaktlos zahlen, werden sie es sehr schnell lernen.
Zitat
Innovativer finde ich das Bezahlen direkt mit dem iPhone oder mit PayPal. Also in Berlin gibt es Läden, wo man direkt mit "Pay Paul" bezahlen kann... :top:
Ist das dein Ernst? :confused:
Finde ich nun gerade nach deinen Vorbemerkungen eine äh... sehr "überraschende" Aussage :p
Stichwort iPhone:
- geht doch nicht schneller als mit Karte!
- sozu zahlen empfinde ich nun als wesentlich "angeberischer" als eine kontaktlose Kartenzahlung.
- es besteht an der Kasse ein - gerade in Berlin vielleicht nicht mal unerhebliches? - Risiko für Entreissdiebstahl
- ebenso wie ein höheres Risiko für Client-seitige Softwarefehlfunktionen
- das iPhone ist mir schlicht zu teuer, das gilt auch für andere Mobiltelefone mit NFC
Stichwort PayPal:
- ich habe mal nachgelesen, wie das gehen soll. Um Himmels willen! Das dauert sicher doppelt, dreimal, viermal, zigmal so lange wie eine kontaktlose Kartenzahlung!
- ich vermute, das nutzen doch noch viel weniger Leute und probieren es an ahnungslosen Kellnern und Kassierern