Beiträge von Applied

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, die griechische Regierung kann nur gewinnen.

Sie können auch verlieren. Nämlich dann, wenn sie keine Kredite mehr bekommen und/oder aus dem EUR aussteigen müssen (wobei ihnen letzteres ggf. mittel- bis langfristig sogar hälfe). Nur: Dazu hat ja keiner die Eier, in der Rest-EU.

Zitat

Wir haften mittlerweile für 27% der Kredite, mithin rund 60 Milliarden Euro. Plus die Target2 Salden. Wenn GR kracht, dann ist die Kohle weg. DAS sagt so deutlich keiner.

Die Kohle ist so oder so weg. DAS sagt so deutlich keiner.

Die werden ihre Schulden nie und nimmer zurückzahlen können (im "besten" Falle werden sie weginflationiert). Dafür ist die Staatsverschuldung ist zu hoch, das Land zu korrupt, zu wenig innovativ und die auferlegte Sparpolitik trägt ihr übriges zur Kontraktion der Wirtschaftsleistung bei. Das weiss der Varoufakis auch selbst.

Die Frage ist: Soll es gut sein, diesem "schlechten" Geld noch neues hinterherzuwerfen - und warum?

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Interessant auch: Der Euro ist gegenüber dem Dollar auf den schwächsten Stand seit 2003 gefallen. Und wenn jetzt noch der Ölpreis mal wieder auf normale Werte steigen sollte

So "unnormal" ist der Ölpreis momentan ja gar nicht. 2003 war er nicht so viel anders als heute. Aber wenn er wirklich deutlich steigt, dann wird das die europäische Wirtschaft nicht gearde beflügeln.

Dann sollte die EZB endlich Ihre gewünschte Inflation haben.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    vor allem mangelt es jedoch anscheinend an verlässlichen und klar organisierten Institutionen, wie sie in Frankreich, Deutschland oder Skandinavien selbstverständlich und dort eine wichtige Voraussetzung für Investitionen sind. (...) vor allem ist es Griechenlands Sache, sich darum zu kümmern, nicht die Sache der europäischen Partner (die vielleicht auf diese Probleme hinweisen können, aber viel mehr können sie dann auch nicht mehr machen).

Viel mehr können sie nicht machen?
    Ich würde sagen, machen sie doch momentan.
    Sie bezahlen (indirekt) den bereits jahrzehntelang existierenden Schlamassel in Griechenland mit Milliardenbeträgen.

Zitat

Ich bin nach wie vor der Meinung, ein sehr starker Euro (Mark :)) wäre eher von Vorteil für eine Exportnation.

Das sieht auch die Industrie so; aber nicht die Politik und die anderen EU-Länder.

Bei der Industrie wäre ich mir nicht ganz so sicher. Die profitieren auch von schwachem Euro beim Export, wenn sie nicht zu rohstoffintensiv arbeiten.

Aber ansonsten stimme ich dir ganz zu: Eine starke Währung ist für mich Ausdruck der Stärke und Innovationskraft einer rohstoffarmen Exportnation. Andere Länder (Paradebeispiel: Schweiz) können ein Lied davon singen. Wie vielleicht auch die EU, wenn, siehe oben, der Ölpreis steigt. Der schwache EUR als Allheilmittel für die Konjunktur ist Bullshit.

Gähn. Das iPhone 4 wurde vor bereits knapp 5 Jahren veröffentlicht. Dieser Zeitraum entspricht zwei üblichen vollen Upgradezyklen für Mobilfunkgeräte - damit in meinen Augen nicht unbedingt "Referenz" für die Bandunterstützung. Wird heute als Vintage-Gerät vom Hersteller gar nicht mehr unterstützt.

Ein halbwegs aktuelles iPhone 5S oder 6 sollte die genannten Frequenzen natürlich unterstützen...

Ich hatte in den 5 Monaten vor meiner letzten Limiterhöhung einen durchschnittlichen Monatsumsatz von 48,48 EUR. Und auch sonst habe ich die Karte kaum ausgereizt. Kam nach ziemlich genau zwei Jahren einwandfreier Kontoführung und einwandfreien Zahlungsverhaltens nach Erhalt der Karte - wobei ich auch nicht überzeugt bin, dass da ein Zusammenhang besteht.

Glaube, die Erkenntnis hatten wir schon mal, dass die Limitpolitik der Advanzia nicht völlig vorhersehbar ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    - Status innerhalb der EU ähnlich wie Norwegen. Kein Mitglied, eigene Währung, EU nur EWR.

Problem: Wie willst du - rechtlich - einen EU-Staat "rausschmeissen"?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das politische Signal eines Euro-Austritts Griechenlands wäre in mehrfacher Hinsicht ungut.

In welcher Hinsicht wäre das schlecht?
    Und wäre das Verbleiben wirklich besser?
    Ein Pleitestaat, der in der Vergangenheit seine Bilanzen frisiert hat, verbleibt im EUR-Raum - und macht dann auch noch Währungs- und Zentralbankpolitik mit?

Warum Radio hören, anstatt gleich Podcasts zu abonnieren?

Ich höre schon seit Jahren keine (Live-) Radiosender mehr - die Nachrichten und interessante Radiomagazine kommen per Podcast. Da kann man hören, was man will, wann man will, während des Programms anhalten, vor- und zurückspulen.

Komplizierter als Radio ist es auch nicht. Einfach Podcast-App aufmachen, Podcast per Druck/Klick auswählen und abspielen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wo kann man den Zins für das "ISWEB"-Konto (darum geht es doch, oder?) einsehen?

Wie die Vorschreibet auch schon verlinkten, habe ich mich mal modern-banking.de vertraut (zumindest als Anhaltspunkt)..

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Tut man z.B. an eine nicht existente PayPal Adresse eine Geld-Zahlung mit Lastschrift bei Barclaycard (in Höhe des Kreditrahmens...), kann man die Zahlung bei PayPal eigenständig stornieren, aber die Lastschrift kann PayPal nicht mehr stornieren... Lastschrift wird gebucht und man kann über PayPal kostenfrei den ganzen Kreditrahmen abheben.

Frage ist, ob Paypal das so "gerne" sieht - bzw. nicht irgendwann unterbindet.

Zitat

Wenn man dort z.B. 10k€ einzahlt und jeden Tag ein Konto kündigt und wieder ein neues anlegt, dann kriegt man auch die Zinsen täglich ausgezahlt. Ich bin jetzt zu müde, um zu errechnen wie die effektive Rendite aussieht. Wird sie deutlicher besser? Kann das jemand bestimmen?

Muss man nicht wirklich ausrechnen, der Effekt ist vernachlässigbar.

Zitat

Original geschrieben von gipsyking
    aber vollauf..... sehr interessant!!

Ich versteh nicht ganz..? Was soll an den Userprofilen hier so "interessant" sein? :confused:

Re: Re: Re: Re: Re: ISBANK Eil-Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In meiner richtigen Postfiliale können die das...

Gibt's überhaupt noch richtige "Post"-Filialen?
    Haben die die nicht an die Postbank verkauft?

Zitat

Adresse Bundesbank: https://www.bv-activebanking.d…esbank/loginFormAction.do Adresse ISBANK Online Banking auch bei bv-activebanking... Gleiches System

Ist doch meines Erachtens nur das "Frontend" für die gemeinen Individualkunden, und wird vom Bank-Verlag bereitgestellt.
    Ich würde daraus jetzt nicht zwingend schliessen, dass die alle über die Bundesbank buchen.

Und du musstest jetzt unbedingt zur Weiterverbreitung beitragen? :confused: