Beiträge von Smartshopper

Traurig, dass sich erwachsene Menschen bei Vertragsangelegenheiten wie kleine Kinder benehmen und noch trauriger dass es sich hier bei den Kunden um Unternehmer handeln soll, ihr solltet doch wissen was im Geschäftsverkehr usus ist und dass abgegebene Erklärungen bindend sind. Dann wegen 20 Euro brutto so ein Gedöns zu machen ist schon lachhaft! Was habt ihr erwartet, dass ihr die Differenz ausgezahlt bekommt, wenn in 6 Monaten jemand ein besseres Angebot vorlegt? Leider all zu oft dass sich Leute die Bedingungen nicht richtig durchlesen oder so verstehen wie sie es gerne hätten.

Ihr hattet hier ein absolut konkurrenzfähiges Topangebot vorliegen und sicher einen sehr guten Deal gemacht. Jetzt wegen 20 Euro oder dem "Prinzip" rumzuheulen ist einfach absolut unangebracht. Das sollte selbst unter eurer Würde sein und den Aufwand nicht wert.

Mein Beileid an Mobilefuxx, dass er sich mit den ganzen Pseudo Unternehmern rumschlagen muss!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Abschließen eines Vertrages auf eine GbR? Konkret geht es darum, dass ich zwar einen Vertrag auf einen Gesellschafter abschließen kann, aber die GbR ist nur vorsteuerabzugsberechtigt, wenn die Rechnung auf die GbR (und nicht nur einen Gesellschafter) lautet.

Würde mich sehr interessieren wie das in der Praxis aussehen kann. Müssen alle Gesellschafter den Vertrag abschließen? Kann der Provider die Rechnung an die GbR adressieren wenn nur einer der Gesellschafter expliziter Vertragspartner ist?

Wer bei Almado Energy ist sollte die letzten Schreiben mal ganz genau durchlesen. Da wird ein monatlicher Grundpreis von 28,xx (tatsächlich!) absolut sicher bis mind. Ende 2016 garantiert. Dass das eine Erhöhung ist (von vorher um die 7,50) wird nicht erwähnt.

Wer Geschäfte mit solchen Anbietern macht, sollte sich auskennen und die Verträge und Schriftstücke sehr genau durchlesen.