Basiert O2 DSL auf einem Festnetzanschluss oder per Funk? In der Verfügbarkeit wird nämlich "bis zu 6000mbit" angezeigt, obwohl an der adresse tatsächlich gar kein DSL verlegt ist.
Beiträge von Smartshopper
-
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Nicht dumm. Gierig! Und das schaltet bestimmte Mechanismen im Gehirn aus. Man muss sich regelrecht zwingen, rational zu denken. Ist bei Handyverträgen ganz ähnlich: wenn der Erfahrungsthread überwiegend negativ ist, sollten Warnlampen angehen. Kann gutgehen, muss aber nicht.Und immer gut aufpassen, wenn was schriftliches kommt.
Gruß Jörg.
Das ist nicht immer aufschlussreich, aus dem einfachen grund, weil sich nur unzufriedene menschen im internet auslassen und genausogut bei 98% der kunden alles reibungslos laufen kann. tut jetzt aber auch nichts zur sache, ich hatte nicht die absicht eine grundsatzdiskussion zu starten.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Wäre nicht das erste Mal. Geiz ist geil, und Gier frisst Hirn - vielleicht ist es sinnvoll, vor dem Vertragsabschluss mehr Informationen einzuholen. Ich google auch ganz gerne nach den Geschäftsführern, das verrät manchmal einiges.Dann zahlt man halt 50 oder 100 Euro mehr im Jahr, spart sich aber ggf. eine Menge Ärger...
Gruß Jörg
ich finde es völlig daneben hunderttausende oder millionen Kunden als "dumm" darzustellen. besserwisserisch und unkonstruktiv!
-
-
Almado Energy hat schön verpackt in einem Schreiben zur SEPA Umstellung darauf hingewiesen, dass der Grundpreis nach Abauf des ersten Jahres bei 28,75 Euro fixiert bleibt und das garantiert bis Ende 2016. Das Ganze wird als gute Nachricht verkauft. Nicht erwähnt wird hingegen, dass der momentane Grundpreis 7,75 beträgt. Der gesamte Grundpreis erhöht sich pro Jahr somit um 252 Euro. Da hilft auch nichts, dass der Arbeitspreis pro KwH nur um die gesetzlich festgelegten Bestandteile erhöht wird.
Wer also Kunde von Almado Energy ist, sollte genau prüfen, ob er auch ein solches Schreiben (per Email!!!) erhalten hat und darauf hin eine unterschriebene SEPA Ermächtigung an Almado geschickt hat. Somit wäre es Almado nicht schwer auch den Zugang der Preiserhöhungsmitteilung nachzuweisen.
Das Ganze erinnert mich persönlich an Anbieter wie FlexStrom, welche auch zu dolch ungewöhnlichen Preiserhöhungen griffen.
Almado Energy bekommt nun die Kündigung, die keiner Kündigungsfrist bedarf, da es sich um eine Kündigung aus wichtigem Grund ("außerordentliche Kündigung") zu dem Zeitpunkt handelt, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
-
alternativ 5GB highspeed für rechnerisch 5 euro zu haben?
Leider sind die Datentarife in den lezten jahren teurer geworden...hatte schon vor jahren o2 HSPA internet, damals noch ungedrosselt für rechnerische 4,70/Monat...
-
Was soll ich von erwachsenen menschen halten, die an aberwitzige märchen glauben, in rosaroten kutten herumlaufen und dann noch homosexuelle für krank erklären? solche tumore der gesellschaft kann es nur geben, solange andere bereit sind dafür zu bezahlen und für diese leute mitzuarbeiten.
dass ich kein mitglied dieses vereins bin, versteht sich von selbst.
-
Bisher VF Surf sofort paket umts für effektive 10 euro. 1 euro pro GB ist die preismarke, gibts sowas überhaupt derzeit? der tarifdschungel ist groß...
-
Zitat
Original geschrieben von starshiner
Jmd. wegen einer Klageabsicht zu unterstellen, ein 1 EUR Jobber zu sein, spricht von mangelnden Realitätssinn. Die wenigsten 1 EUR Jobber werden sich um eine mobile Internet Flat Gedanken machen. Ich wünsche keinem auf 1 EUR Jobs angewiesen zu sein.
so.habe weder eine wertung zu 1 euro jobbern noch eine unterstellung geäußert. alles andere ist deine persönliche interpretation.
ich persönlich finde es weiterhin kleinkariert, es geht ja dann wirklich nur um 120 sofort oder in raten und jetzt gibts noch 10 euro extra? das sollte man verschmerzen können, zumal der vertrag effektiv fast nichts mehr kostet durch die auszahlung.
-
Hinterher ist man immer schlauer, hatte auch mal zufällig IDS Scheer im Depot und über nacht haben die dank übernahmeangebot 40% zugelegt. bei twintec hätte man auch die letzten tage dabei sein müssen, aber da ist mir das insolvenzrisiko zu groß.
Ich würde fast auf fallende Kurse setzen oder mit dem einstieg warten. Derzeit sehe ich zu, dass ich gewinne mitnehme und short positionen ausbaue. warum bei DER kurslage noch auf den zug aufspringen? man muss schon sehr lange suchen um noch gute einstiegsgelegenheiten zu finden.