Beiträge von Smartshopper

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn eine Versicherung bei allen Anbietern recht teuer ist, so deutet dies keinesfalls auf ein 0,01% Risiko hin, sondern eher auf deutlich höheres.

man muss ja annehmen, dass halb deutschland als verstümmelter krüppel rumläuft, der keinerlei beruflicher tätigkeit mehr nachgehen kann... wahrscheinlich sind die menschen einfach nur von grund auf unflexibel.

das ist eine schweinerei! ich habe erst gestern wieder (erneut) die selbe situation erlebt. der bus hat ein hindernis (parkendes auto) auf seiner seite und fährt einfach als ob er vorfahrt hätte. ich bin auch gefahren, wir standen uns dann kurz gegenüber, der busfahrer machte keinen mucks, er wusste wohl dass er mir die vorfahrt genommen hatte. danach schlängelten wir uns aneinander vorbei. hätte ich keine weibliche begleitung dabeigehabt wäre ich ausgestiegen und hätte ein foto gemacht ;)

solche situationen kommen sehr oft vor, dass der gegenverkehr einfach fährt nach dem motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Im Moment ist es wahrscheinlich schlau Nokia Aktien zu zeichnen, wenn die vor dem Verkauf stehen. Für Kabel Deutschland ist der Zug schon vor langer Zeit abgefahren und auch die Höhe der einzelnen Aktie scheint ja eher unanttraktiv zu sein.

Nicht selten ist es so, dass das erste Übernahmeangebot nochmal aufgestockt wird. Kabel Deutschland habe ich aber gar nicht auf dem Schirm und kann dazu nichts sagen.

Da sich preislich immer mal wieder was nach unten bewegt und das segment allnet flat nicht gerade übersichtlich ist, möchte ich diesen thread starten. die tarife unterscheiden sich ja schon, teils inkl. sms flat, manche 30MB, manche 500MB Datenvolumen

Meine favoriten zzt:

- deutschland sim flat S, 16,95 mtl. im o2 netz, anschlusspreis 19,95, allnet flat inkl. 500MB highspeed, ohne sms flat. -->das beste: monatlich kündbar!

- klarmobil, bei facebook immer mal wieder sonderaktionen zb mit sms flat inkl. oder 2 monate gratis.

zu nennen wäre die seite http://allnet-flats-vergleich.de/ falls das hier erlaubt ist (ich habe keinerlei beziehung zum betreiber)

freue mich darauf, viele interessante tarife kennenzulernen, insbesondere promo und sondertarife wie auf facebook haben meist keine hohe visibilität.

haftpflicht ist ein muss, sowas ist schnell passiert, daher sinnvoll (zumal günstig).

bei BU ist es so ne sache, ich sage ja nicht pauschal nein. es gibt berufe, die sind einer latenten gefahr ausgesetzt, da macht es uU sinn, darunter dürften die meisten arbeiter fallen. der gemeine sesselfurzer der nur im büro sitzt kann hingegen gut auf sich aufpassen, berufsunfähigkeit ist dort überwiegend psychischer natur und kommt schleichend.

ein pauschales "ja" der verbraucherzentralen ist insofern genauso wenig zielführen wie das von mir pauschal falsch verstandene "nein"

vollkasko macht auch nur bei neuwagen sinn, beim 10 jahre alten auto sollte man das geld lieber für ein neues auto ansparen.

insassenunfall ist auch quatsch, da diese über die HV versichert sind. meine insassen werden von meiner KFZ HV mit bis zu 8 MIO pro person entschädigt. ich bin darüber hinaus gut krankenversichert, wofür noch insassenunfallversicherung?? zumal die fahrten mit insassen eher selten sind.

man kann hierzulande viel überflüssiges andrehen, zumal die kompetenz in gelddingen eher wenig ausgeprägt ist. viele menschen sind falsch- und überversichert. doppelt und dreifach. kein zufall dass viele lehman-zertifikate im depot hatten, bei null ahnung.

versicherungen sind immer eine abwägung des risikos und der kosten, ich muss nicht noch jedes 0,01% Risiko absichern, ein gewisses lebensrisiko muss man einfach akzeptieren. 100% schutz gibt es sowieso nicht.

ich halte nichts von BU versicherungen, zumindest nicht für leute die nicht gerade dachdecker oder anderweitig körperlich angewiesen sind. im bürobereich ist die number one BU sowieso psychischer natur, wenn man ein bißchen auf sich aufpasst und sich nicht mehr zumutet als erträglich, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

deshalb würde ich das geld lieber in einer sinnvollen geldanlage anlegen, die beiträge werden ja auch nicht gerade günstiger und im falle des falles ist sowieso fraglich, ob dann anstandslos ausgezahlt wird. aus diesem grund halte ich davon nichts.