-
Ich hab mal eine kleine analyse der dax charts gemacht. etwa 43% der titel notieren derzeit am (oder um das) allzeit- oder 5 jahreshoch. 77% liegen über dem 5 jahres mittel, etwa 20% liegen im unteren drittel. 3 Titel (10%) notieren am 5 jahres tief. das sind natürlich nur die oberflächlichen betrachtungen ohne sondereffekte, rein zur gewinnung eines eindrucks.
wenn man bedenkt dass es an der börse selten nur in eine richtung geht kann man sich denken, dass die tendenz mittelfristig eher nach unten geht, auch wenn derzeit noch neue hochs getestet werden.
-
Die Unternehmen merken erst allmählich dass junge leute (stichwort generation Y) nicht mehr die alten verhaltensmuster und vorstellungen haben, was karrieremachen angeht, da sind hobbys mindestens genauso wichtig. Ob die bisherigen bewerbungsformen dann noch zeitgemäß sind, ist in frage zu stellen. schon heute müssen sich unternehmen vielfach bei den arbeitskräften bewerben, weil sie sonst einfach keine bekommen.
wenn ich in der verlegenheit wäre mich irgendwo zu bewerben würde ich bei "kranken" fragen rückfragen stellen bzw. für mich infrage stellen, ob ich in so einer unternehmenskultur arbeiten möchte. das meine ich mit prostituieren, mancher vergisst einfach, dass man sich auf augenhöhe begegnen sollte.
ich kann mir aber auch vorstellen, dass in manchen branchen bewusst leute gesucht werden, die sich alles gefallen lassen und die werden so natürlich entdeckt. wenn man in der position ist, sollte man sich aber ernsthaft gedanken machen, ob da nicht was falsch läuft.
-
-
Die Hypovereinsbank, eine Tochter der Unicredit, bietet ein business konto für 15 euro pauschal an, unabhängig von der anzahl der buchungsposten. ab einem durchschnittlichen guthaben von 10.000 euro ist es kostenlos.
dürfte für geschäftskunden mit vielen buchungen oder hohen sichteinlagen interessant sein da die kosten hier gedeckelt sind.
-
Angestellte sind die großen verlierer der vergangenen 10 jahre, da gibt es doch x studien. als angestellter sind die abzugsmöglichkeiten eben sehr begrenzt. bei 80k zu versteuerndem einkommen und 4 kindern kann man wohl nur noch knapp von "besserverdienendem" sprechen, wenn überhaupt noch.
-
bei mir ist es so: wenn die mails mit dem pc abgerufen werden, werden sie auch vom server gelöscht. wenn ich dann mit dem handy abrufe,werden die mails mit dem server abgeglichen und dort nicht mehr vorhandene mails auch auf dem handy gelöscht. so habe ich immer nur die neusten mails auf dem handy.
-
Der Winamp 5.5 meistert die aufgabe ziemlich gut! insbesondere in kombinaton mit picard umd mp3tag.
Trotzdem möchte ich den thread noch am leben erhalten, denn vielleicht gibt es ja noch was besseres oder anderes für den fall dass die bisherigen tools nicht weiterhelfen...
-
ja - leider nur eingeschränkt zu gebauchen.
-
benötigt windows media player 11 oder höher...ich habs trotzdem nicht wirklich zum laufen gebracht, dafür hat es mir mehrmals den pc aufgehängt und nach 25 probetracks muss man es kaufen...
also durchgefallen als nicht praktikabel 
-
Ich suche ein Programm, welches MP3 Dateien anhand des Audiosignals erkennt, tagged und ggf. umbenennt.
Problem ist dass ich einige dateien hier habe die nur track1.mp3 heißen und die tags "unbekannt" haben. diese tracks sollen erkannt und umbenannt werden und das möglichst automatisch und in größerer anzahl. gibt es da ein programm für? ich habe mehrere programme getestet, aber die eierlegende wollmilchsau war nicht dabei...
vielleicht gibt es hier ja ein paar musikfreunde die sowas nutzen