Beiträge von Smartshopper

autares: Das war eine anspielung auf den besonderen freiheitsgeist der amerikaner, der sich leider zusehens in luft auflöst. europäer waren ja schon immer gefolgsame lemminge, die sich vater staat unterordnen, von den franzosen mal abgesehen. beispiele, in denen sich etwas zum guten geändert hat waren gar nicht gegenstand meiner diskussion, die gibt es sicher, genausowenig RAF&Co.

die ganzen sicherheitsmaßnahmen bieten doch nur scheinsicherheit, wo ein ernsthafter wille ist, wird ein terrorist auch einen anschlag durchführen.

vielleicht ist es irgendwann mal an der zeit einzusehen, dass reine militärische übermacht nicht weiterhilft und es unterm strich viel günstiger wäre, sich mit den eigentlichen problemen auseinanderzusetzen. was weltweit für sicherheit und militär aufgewendet wird ist so gigantisch, dass man davon den wohlstand der gesamten erdenbevölkerung finanzieren könnte! mindestens 90% der konflikte haben doch materielle ressourcen bzw. ungleichverteilung von ressourcen als ursache. welcher afghanische terrorist würde sich denn für die usa interessieren, wenn die sich nicht ansderswo einmischen würden?! wahrscheinlich wäre er gar kein terrorist sondern ein mohnbauer. warum werden palästinenser zu terroristen? weil sie nichts zu verlieren haben.

Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter. wer hätte vor jahrzehnten noch gedacht, dass sich der stolze, freiheitsliebende amerikaner auf schritt und tritt von staattlichen behörden überwachen lässt?!

ich war vor kurzem in den usa und war erstaunt über das ausmaß an kontrolle und kameraüberwachung. offensichtlich beschränkt die überwachung nur unsere freiheit, nützt aber nichts gegen terrorbekämpfung.

Ich suche eine dunkle und matte Konzertgitarre (keine westerngitarre) die eine rundum einheitliche Farbe hat, mahagoni wäre perfekt. habe zzt eine Pro Arte GC210M , doch die gibts nicht mehr in der Form und meine fällt auseinander.

Vielleicht gibts ja einen versierten Gitarrenmusiker, der einen Tipp für mich hat. Man findet ja fast nur noch hochglanz.

Zitat

Original geschrieben von Sirmad
    Leider dann uninteressant ohne Auszahlungsangebot von eurer Seite.
    Schade!

Wenn es für TT Mitglieder die SMS Flat kostenlos dazu gäbe, wäre der tarif attraktiv...

Wie sieht es mit Multisim aus? Habe ein Autotelefon...

Ich habe in der IT Consultingbranche gearbeiet. Tagespauschalen von ca. 1000 Euro wurden dem Kunden da in Rechnung gestellt. Großen Unternehmen etwas mehr, kleinen etwas weniger. das war aber keine programmierarbeit.

natürlich gib es sicher fälle, in denen kunden ein tageshonorar von 1400 euro in rechnung gestellt wird, aber das kann eine edelhure auch machen. und natürlich gibt es auch programmierer die 25k im monat verdienen. die regel sind solche ausnahmen aber nicht.