-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ja, aber niemand aus dem Vorstand wird so bescheuert sein und das in dieser zeitlichen Reihenfolge nutzen. Für wie doof hälst du die? Offensichtlicher geht es wohl kaum!
so zieht sich das aber durch viele unternehmen, insidertransaktionen und 4-6 wochen später signifikante adhocs. ich beobachte das regelmäßig. in diesen zeiträumen sind häufige transaktionen von unternehmensinsidern zu beobachten!
laut bafin wurden von deutsche bank insidern zwischen dem 4. und 22. februar 2013 aktien im gesamtwert von 9,4 millionen euro verkauft. also noch keinen ganzen monat her. du kannst mir nicht erzählen dass die controller der deutschen bank da noch nicht den hauch einer ahnung gehabt haben, dass evtl der gewinn signifikant korrigiert werden muss bzw dass dort zusätzliche prozessrisiken sind. offensichtlicher geht es meiner meinung nach nicht.
-
Das kann doch so gut wie nie nachgewiesen werden, das weiß auch die bafin.
PNE Wind ist auch so ein beispiel, massenhafte insiderkäufe, ca. 4 wochen später eine top meldung und heute steht der kurs 36% höher. ein schelm wer böses dabei denkt.
unternehmenslenker wissen IMMER mehr als die öffentlichkeit.
-
die vorstände haben hohe volumina verkauft und dass die rückstellungen signifikant erhöht werden müssen konnte sicher nicht erst gestern erahnt werden.
es ist doch augenwischerei, dass interne informationen nicht dazu verwendet werden, um sich vorteile zu verschaffen. ich beobachte die insidertransaktionen regelmäßig, meistens finden die transaktionen einige wochen vor der meldung statt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen" Albert Einstein
-
Suche ein gutes Businesskundenangebot für eine allnet flat, bevorzugt mit SMS flat...
-
Mit der Meldung zur deutschen bank hat sich auch die begründung für die massenhaften insiderverkäufe der letzten wochen gefunden....
-
Die daten werden bei namensaktien an die AG übermittelt und ins aktionärsverzeichnis eingetragen. Von eon hab ich sogar ein extra schreiben bekommen, dass ich ins register eingetragen wurde...das geld sollen die lieber sparen 
-
risiko=rendite
Bei IVG steckt eine gewisse substanz dahinter, im vergleich zu mancher bank. das vertrauen hat gelitten, aber ich schätze das so ein, dass das gröbste eingepreist ist und wenn "the squaire" entsprechend zum tragen kommt, ist ein kleines feuerwerk möglich. habe ich etwas übersehen?
-
Fairtrade callcenter in Deutschland 
ich finde nichts verwerfliches daran, callcenter dort zu betreiben wo sie günstig sind, das ist auch eine form der entwicklungshilfe und gut ausgebildete deutsche können auch andere bereiche der wertschöpfungskette abdecken.
-
Heute habe ich beherzt bei IVG Immobilien zugegriffen und mal 1000 Stück eingekauft...
Edit: Mich würden mal eure argumente für oder gegen die commerzbank interessieren. Für: blessing hat gekauft...gegen: bisher hatte er kein gutes händchen bei seinen insidertransaktionen, der kann einem fast leid tun

-
bei meinem letzten anruf bei vodafone hab ich mich auch gefragt wo ich gelandet bin...