am ende der laufzeit weiß ich ganz genau was das ding wert ist, nämlich basiswert-aktueller kurs x0,01. mal sehen was raus kommt.
hast du ne wkn für einen bestimmten short etf?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
am ende der laufzeit weiß ich ganz genau was das ding wert ist, nämlich basiswert-aktueller kurs x0,01. mal sehen was raus kommt.
hast du ne wkn für einen bestimmten short etf?
ZitatOriginal geschrieben von Mach007
Ob man da nun wohnt oder nicht, ist doch egal um sich ne Meinung zu bilden.
Erzählen kann man viel, einstellung und verhalten müssen kongruent sein.
Es ist doch wie mit der Windkraft, viele wollen es, aber bloß nicht ivor der eigenen haustür. deshalb bin ich auch nur für offshore windkraft als für mäßig rentable, aber politisch gewollte windmühlen im binnenland.
da entscheidet wieder ein anderer, wie die genaue zusammensetzung ist, bei den optionen ist die performance klar kalkulierbar. zudem habe ich da doch gebühren, oder? ist das ein argument?
ich habe unter anderem DE7NZT im depot.
lang laufende put optionsscheine auf den dax mit hohem basiswert sowie versorgeraktien, die bei nennenswerten rücksetzern nochmal zukekauft werden. wenn die aktien insgesamt 10-30% zugelegt haben, werden die verkauft. wenn der dax einen rücksetzer macht, werden die optionen mit gewinn verkauft.
darauf kannst du mich in 2-3 jahren festnageln
und dann bitte keine kritik ich würde immer nur erzählen, wenn es gut gelaufen ist!!!
vodafone wünscht keine höheren auszahlungen als 240 euro, deshalb werdet ihr kein solches angebot bekommen.
Also lieber bei rekordständen noch auf den zu aufspringen?
Wandele deine pauschalen aussagen doch mal in konkrete handlungsempfehlungen um. Ich setze z.b konkret darauf dass wir innerhalb 24 monaten zumindest zeitweise niedrigere dax stände als jetzt sehen werden und bei versorgern innerhalb max 4 jahren zumindest zeitweise höhere kurse als derzeit sehen. mit pauschalen aussagen oder gar kritik lässt sich kein geld verdienen.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Edit:
Und meine Kritik war, dass du einerseits von Strohfeuer und andererseits von Hausse sprichst, etwas, was sich aufgrund der Begrifflichkeit schon ausschließen muss
Bitte? Geld drucken und in den markt pumpen ist kein strohfeuer?! Womit lag ich denn falsch?
ZitatOriginal geschrieben von autares
"Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse [os] (französisch für Anstieg) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse"
Never fight the Central Bank...
Dann verstehe ich nicht was du an meiner Aussage zur "liquiditätsgetriebenen Hausse" zu meckern hattest.
die ganze diskussion ist doch sinnlos, weil sie zukunftsgerichtete erwartungen enthält die zum jetzigen zeitpunkt kein mensch verifizieren kann. in 2 jahren werden wir dann sehen wie es gelaufen ist. ob versorger gestiegen, oder der dax gesunken ist.
im übrigen sehen wir gerade haufenweise insiderverkäufe, vorstände die ihre konzerne gut kennen.
Vielleicht deswegen? "Geändert von handytick.de am 09.03.2013 um 14:14"
Welche hausse? so nachhaltig und lange bewegen wir uns noch nicht auf hohem niveau ![]()
aber zurück zur sache, ich habe mit sämtliche dax kurse im detail angeschaut und viele aktien notieren auf einem langjährigen hoch oder allzeithoch. dazu ist die stimmung einfach besser als die realen aussichten, die sind nämlich keineswegs so gut wie man annehmen mag. ich halte es einfach vernünftiger auf kursrücksetzer zu setzen statt jetzt noch auf den fahrenden zug aufzuspringen. und das nicht sofort sondern in der annahme, dass innerhalb 1-2 jahren niedrigere indices zu sehen sind. das soll unvernünftig sein?!
dazu habe ich einige nachzügler sowie versorger im depot.
Ist doch schön wenn jeder solche vorhersagen treffen kann, wenn er/sie dann auch die richtigen papiere im depot hat ist das noch schöner.