Beiträge von Smartshopper


    Solarstrom ist noch in den kinderschuhen, atom war in den anfängen auch noch wesentlich teurer als heute, wo die technik effizient ist und die meiler weitgehend abgeschrieben sind.


    es wird in zukunft wohl eher auf kernfusion als auf kernspaltung hinauslaufen, aber es ist naiv, probleme auszublenden, wenn sie einen nicht betreffen oder weit weg sind, strahlendes material zb. sei es in form von atom ubooten die in der barentssee vor sich hingammeln (über und unter wasser) oder eben die mengen abgebrannter brennstäbe und verstrahlter baumaterielien die bis zum sanktnimmerleinstag sicher gelagert werden müssen.


    Wer atomkraft befürwortet, der muss auch bereit sein in der nähe eines meilers zu wohnen.

    oh man oh man, ich glaube ich schicke dir wirklich mal eine dose erbsen.


    ich habe nie gesagt topinvestor zu sein, vielmehr habe ich mehrfach betont, dass ich weder professioneller investor bin, noch dass ich mich mit dem gängigen jargon auskenne oder irgendwas von den gängigen konventionen der branche halten würde.


    und natürlich kann ich auch falsch liegen, aber dann müsste ich mich vor angst einschließen und die decke über den kopf ziehen, anstatt mir ein szenario auszumalen, welches ich für wahrscheinlich halte.


    wenn man sich über die eigene meinung bedeckt hält kann man getrost an allem herummeckern wie ein alter pensionär, ohne selbst angreifbar zu sein, nur so bin ich nicht ;)


    glaubt jemand allen ernstes, dass wir die nächsten jahre keine tieferen stände als zur zeit sehen werden? das strohfeuer - und das ist es - kann noch ein paar wochen weitergehen, aber spätestens im sommerloch und der heißen wahlkampfphase werden turbulenzen kommen. die notenbank kann auch nicht unendlich viel geld drucken und irgendwann wirst auch du feststellen, dass das nur symptombekämpfung ist, die ursachen aber nach wie vor da sind und schlimmer werden, in form von schulden. irgendwann muss eine gegenleistung für die schulden bezahlt werden, oder jemand anderes muss auf seine forderungen verzichten. und das mögen investoren gar nicht.

    dass "hausse" langanhaltend impliziert wusste ich nicht, aber ich denke es ist klar, was ich sagen wollte, müsste bei mittlerer intelligenz auch so rübergekommen sein. es sei denn du möchtest erbsen zählen, in diesem fall spendiere ich dir eine dose davon.


    im übrigen glaube ich nicht an einen nachhaltigen kursanstieg.