mal im ernst, du tust ja gerade so als sei es das abwegigste auf der welt und ich sehe das eben anders ![]()
Beiträge von Smartshopper
-
-
was spricht dagegen dass eon in nächster zeit die 17 oder 18 euro marke knackt?
-
sobald ich meine 20%-30% mit eon gemacht habe fliegen die auch wieder raus.
ich gebs ja zu, mein stil unterscheidet sich leicht vom mainstream

-
gut möglich, eon hatte ich schon öfter gekauft und verkauft. mache halt nicht nur langfristige sachen. ich liebe volatile papiere, bei denen kann man viel gewinnen (und verlieren).
april 2011, da war doch fukushima, da hatte ich nette calls auf phoenix solar im depot die 40% über nacht hochgegangen sind, leider habe ich nicht rechtzeitig verkauft und sie sind so gut wie wertlos verfallen. basispreis 25 euro wenn mich nicht alles täuscht...heute 1,20
so kanns gehen. -
wie gesagt, ich halte die versorger für ein gutes investment. alles andere wird sich zeigen.
und gerade wegen dem korrekturrisiko kaufe ich nichts, was in luftigen höhen schwebt. da ist die fallhöhe einfach nicht mehr so enorm.
-
Also bei mir zuhause ist die Eon Mitte noch Netzbetreiberin... und eine andere Eon Tochter kassiert derzeit knapp 28 Cent/Kwh weil beim Wechsel des Stromversorgers eine Lücke entstanden ist.
Mit Stopp Losses habe ich bisher nur Geld verloren, was ich ohne nicht verloren hätte. Es wäre doch was neues, wenn der markt nicht über oder untertreiben würde, bei den versorgern ist doch längst alles eingepreist. es bringt doch nichts darüber zu spekulieren, wir werden sehen wie es sich entwickelt, ich glaube eben an eine derzeitige unterbewertung.
weiterhin glaube ich dass es in den nächsten 6-12 monaten eine signifikanten korrektur im dax geben wird. wenn nicht, verliere ich etwas wetteinsatz

edit: übrigens, auch privatleute haben heute schon einige möglichkeiten, orders zu beauftragen, bei der diba zb über verschiedene börsenplätze.
-
warum dümpelt der kurs dann so vor sich hin?
und wie kommt es, dass die europäischen versorger trotz so schlechter bedingungen im stromerzeugungsmarkt milliardengewinne einfahren?
eon hat auch ein lukratives endkundengeschäft, nicht zuletzt als grundversorger/netzbetreiber.
-
Ja, aber durch das Fracking wird der Gaspreis ja auch nicht steigen.
Solange der Wert des Unternehmens nicht nachhaltig leidet ist mir der Kurs relativ egal, wichtig ist mir was am Ende rauskommt. Niemand ist in der Lage, den genauen Tiefpunkt zu treffen, von daher kann es immer erstmal runter gehen. Ist auch meistens so, dann liegt der Kurs ein halbes Jahr am Boden und steigt dann wieder. Siehe Wacker Chemie, Bijou Brigitte, etc.
-
Aber du hast chesapeake empfohlen, machen die nicht auch in gas?
ich habe keinen stopp, mehr als 100% kann ich nicht verlieren und kurzfristige tiefs interessieren mich nicht. das heißt nicht, dass ich meine einschätzung zu beliebigen zeitpunkten nicht ändern kann.
nenn es nicht wieder sprüche, aber entweder ich bin von etwas überzeugt oder nicht, dann handle ich nicht ein bißchen sondern ganz. sonst habe ich auch nur ein bißchen gewinn.
und so schlecht siehts bei gdf nicht aus mit dem ergebnis.
-
Eon habe ich aufgestockt.
GdF ist günstig, die Dividendenrendite ordentlich, der ganze Sektor nicht besonders gefragt. Ideale Bedingungen für mich da einzusteigen

aber vielleicht kannst du als brancheninsider ja was dazu sagen.
empfehlen im sinne von überzeugen würde ich das nicht nennen, das muss jeder für sich selbst beurteilen!
edit: des weiteren würde mich interessieren was du unter "tieferen einblick" verstehst.