weil es nur eine aktie von abertausenden ist?!
Beiträge von Smartshopper
-
-
apple interessiert mich nicht, ich bin contrarian, das überlasse ich anderen
ich würde gegen apple wetten weils nicht mehr die dominierende stellung hat wie vor 2 jahren noch :pwarum kauft buffet dann nicht???
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bei EON geht ein Grossteil des Gewinnes für die Dividende drauf, das Geschäftsmodell sieht für mich langfristig weniger rosig aus.ist doch schön, dass der gewinn "drauf" geht, solange ich ihn in form der dividendenzahlung bekomme

-
warum? dann kannst du sie zerpflücken aber es ändert doch nichts.
was ich ua berücksichtige sind
bewertung im vergleich zur historischen bewertung (u.a. chart)
insidertransaktionen
unternehmenskonzept (hat das unternehmen seine daseinsberechtigung)
geschäftsentwicklung und aussichten
(bilanz-)kennzahlen
kursverhalten des wertpapiers
anteil der branche am bestehenden depot
... -
Wenn es keine kaufinteressenten gibt, dann kann es auch keine verkäufer geben, so war das gemeint.
mich interessiert einzig, welche interessanten titel es zzt gibt, dann kann ich mir die nach meinen kriterien genau anschauen. zb titel xy kaufe ich aus den gründen x, y und z.
mein probem ist, dass ich eine ganze reihe strenger kriterien ansetze und kaum titel in frage kommen, ich suche sozusagen immer nach kaufgelegenheiten. und je höher die bewertungen steigen, desto rarer werden die kaufgelegenheiten. warum ich die dann kaufe kann euch ja egal sein, die meinung ist mir auch relativ egal.
-
angebot zur versöhnung, lass uns doch über die titel reden, über die wir in der vergangenheit geredet haben, mit deiner empfehlung schoeller-bleckmann lagst du ja ganz gut.
-
ich möchte dich gar nicht von meiner strategie/meinung überzeugen, sondern lediglich mitteilen, was ich gerade kaufe und lesen, was andere gerade kaufen um mit die titel genauer anzuschauen. nur darum gehts hier.
du erzählst mir auch nichts neues, außer immer wieder wie schlecht meine strategie ist.
übrigens, die insidertransaktionen sind für jedermann bei der bafin einsehbar, das sind keine insiderinformationen sondern eine übersicht über alle transaktionen, die dem jeweiligen unternehmen nahestehende personen tätigen. durchaus ein beachtenswerter faktor.
mir ist durchaus bewusst, dass es genauso viele verkäufe wie käufe gibt, aber ohne käufer keine verkäufer. das war der punkt. man man man und du erzählst was von gelaber! übrigens, gordon gekko ist eine phantasiefigur.
-
wo sage ich was von insiderinfos?
übrigens, es ist mir völlig egal, was du oder andere davon halten, lasst euch von mir anregen, so wie ich mich gerne von euren ideen anregen lasse, oder lass es
mir gehts nicht besser oder schlechter nur weil du mich für erfolgreich oder nicht hältst, aber was ist dein ziel? musst du unbedingt als rechthaber da stehen? brauchst du die bestätigung als "experte" wahrgenommen zu werden?es gibt nunmal auch andere ansätze als deinen und nicht jeder, der in seiner freizeit investiert will das auch als hauptberuf machen. übrigens, guck dir mal an wieviele volumen die eon aktie hat, da wechseln täglich riesige stückzahlen den besitzer, sind die käufer alle dumm?
und nein, ich habe leider nicht ausgesorgt, dazu fehlt mir mehr kapital. und dass sich dir meine gesamtstrategie erschließt, ohne dass ich sie hier erläutert habe, das erwarte ich auch gar nicht. es ging hier lediglich um die frage "welche aktien kauft ihr im moment" nicht mehr und nicht weniger! alles andere ist ziemlich nervig!
-
ich bin einfach überzeugt, dass die unternehmen schlau genug sein werden sich anzupassen, da interessiert mich der großhandelspreis recht wenig. ich lege mit einem zeithorizont 3-5 jahre an, werden wir in diesem zeitraum kurse über den jetztigen sehe bei eon? ich bin davon überzeugt, dass wir bereits früher wieder bei der 18 sind.
Die wirklichkeit ist sowieso viel zu komplex um eine seriöse einschätzung geben zu können, wenn schon leute und unternehmen, die sich tagtäglich mit der analyse beschäftigen reihenweise daneben liegen! wer kann denn strategiewechsel, äußere einflüsse, etc. seriör vorhersagen?
Edit: Fakt ist aber dass ich mit meiner strategie seit 4 jahren geld verdiene.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich wäre bei deutschen Versorgern weiterhin vorsichtig. Sehe nicht, wie die in Zukunft Geld verdienen werden.Mit der produktion und dem vertrieb von energie zB!
Nur weil Eon ein einziges mal in der unternehmensgeschichte PR-wirksam verlust ausgewiesen hat? das gute ist ja, dass das was keiner will billig ist, so mache ich meine rendite!
die versorger haben eine gute lobby und sitzen fest im sattel und werden sicher weiterhin gute gewinne einfahren, vllt. nicht mehr in dem maße wie es einmal war.
was sogenannte analysten meinen, interessiert mich nicht die bohne, da sagt doch jeder was anderes und meistens das was den eigenen interessen dient. und wenn man daneben lag, passt man das rating eben ganz schnell an.
bei facebook sind wir uns einig mit max 5$, bei der t-aktie wollte das auch keiner wahrhaben.
das beste und einfachste ist doch einfach billig zu kaufen, im einkauf wird das geld verdient. daimler bei 20 euro war billig, dazu brauch man kein spezialist zu sein.