nochmal push. Es besteht weiterhin Interesse an dem genannten Vertrag.
Beiträge von Smartshopper
-
-
Zitat
Original geschrieben von supertanker
Signierte Rechnungen sind nicht mehr erforderlich. Es reicht eine nachvollziehbare Prüfung. Die ist schon durch die Kontobewegungen gegeben.jo
stimmt, im november wurde das veröffentlicht, hab ich gar nicht mitbekommen!
Gallium: gratisverträge laufen natürlich privat, ich habe effektiv 1,92 oder sowas für eine festnetzflatrate, daher war es nicht lohnend, mir um die rechnung gedanken zu machen.
-
Bei 0 Euro ist es egal
aber das ist ja eher die ausnahme. Bei O2 läuft alles unter "Geschäftskunde" und somit bekomme ich die Papierrechnung gratis, bisher zumindest. Bei einem VF Superflat festnetz mit 5 euro/monat habe ich bisher noch keine Rechnung gesehen, ist den aufwand aber nicht wert.jedenfalls sollte sich jeder gewerbetreibender im klaren darüber sein, dass er leichen im keller hat, wenn die rechnung nicht digital signiert ist. im falle einer prüfung ist die UST samt zinsen zurückzuzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Es geht keinesfalls um kritische Anmerkungen zu Preisen und Zuverlässigkeit eines Anbieters in dessen Thread, sondern nur um den konkreten Vergleich mit einem anderen Anbieter samt Postens eines entspr. Links. Und das muss einfach nicht sein.Aus meiner Sicht ist das völlig in Ordnung einen Verhandlungspartner mit alternativen Angeboten zu konfrontieren, so wird ihm die Gelegenheit geboten, sein Angebot nachzubessern. Für den Verhandlungspartner ist es doch allemal besser, als wenn sich der Kunde ohne weiteren Kommentar für das Angebot des Wettbewerbers entscheidet. So möchte ich keinen potenziellen Kunden verlieren, sondern die Möglichkeit bekommen, mein Angebot nachzubessern. Aus Kundensicht habe ich so ebenfalls die beste Übersicht und laufe nicht gefahr, das schlechtere angebot anzunehmen.
-
Die Telekom berechnet bei mir zzt 1,19 oder sowas für die papierrechnung.
sind die online rechnungen bei VF und telekom digital signiert? das ist ja die voraussetzung für vorsteuerabzugsfähigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Die Fairness und der gute Stil - den offensichtlich nicht jeder (neue) User hat - gebietet es einfach, sich in Anbieter-Threads mit Vergleichen zu anderen Anbietern zurückzuhalten, ganz egal was man nun von dem Angebot hält. Fremdlinks darin zu posten ist unterste Schublade und geht ja sowas von garnicht! :flop:Verstehe ich nicht, es ist doch gerade Sinn und Zweck dieses Forums, Transparenz über Preise und Zuverlässigkeit der Anbieter zu erhalten. So kann sich jeder User ein Bild darüber machen, wer der günstigste ist und wie zuverlässig die Akteure sind. Wer Angst vor einem direkten Konkurrenzvergleich hat der sollte lieber offline arbeiten, oder gleich Schornsteinfeger werden.
-
Ja das ist wahr...deshalb bin ich auch noch bei der Telekom und nicht bei 1&1 etc, weil solche Übrlegungen im Vordergrund standen. Ich hätte ja wenn auch die Telefonnummer portiert und behalten, eine Änderung kommt natürlich nicht in Frage.
Jetzt habe ich was von 4 Euro mindestumsatz in Mobilfunknetze beim Call&Surf gelesen und zudem über 2 Euro für eine Papierrechnung, das ist schon frech, zumal ich als Unternehmer nicht die Zeit habe jeden Monat mich irgendwo einzuloggen um Rechnungen auszudrucken die dann am Ende nicht mal eine digitale Signatur haben.
-
Stimmt. Ich überlege jetzt einfach kabelgebundenes internet/telefonieren zu nehmen, bei VF am 30 Euro.
-
Bei einer reinen Festnetz umstellung fürche ich, dass es zu einer eingeschränkten verfügbarkeit kommt, ich habe schon gehört, dass leute 4 wochen und mehr nicht erreichbar waren, weil es zb bei umstellung von telekom auf 1&1 probleme gab, deshalb ist es auch ein telekom anschluss, alles aus einer hand sozusagen, aber 45 euro ist heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig.
-
Ich möchte mich mal umhören, ob reine mobile Festnetzlösungen wie VF Surf Sofort etc. zuverlässig erreichbar sind. Wir sind derzeit bei der Telekom und bezahlen 45 Euro/Monat. Ich möchte jetzt auf eine Homezone Lösung umstellen (Kosten max 20.-/Monat).
Wichtig ist aber,dass die Nr zuverlässig erreichbar ist, d.h. wenn potenzielle Kunden nicht durchkommen wäre das sehr ungünstig.
Gibt es Erfahrungen anderer Unternehmer?
Smartshopper