-
ich vermute ja, dass die solaraktien stärker gebeutelt wurden, als fundamental zu rechtfertigen ist, die börse übertreibt ja immer. deshalb habe ich mir heute zusätzlich noch phoenix solar ins depot gelegt. innerhalb meines anlagehorizonts von etwa 1-2 jahren sehe ich dort signifikante kurschancen. die volatilität dürfte vorerst hoch bleiben, was erkleckliche kurssprünge, so wie zuletzt bei manz, möglich macht.
ebenso sehe ich bei den versorgern rwe und e.on kein signifikantes abwärtsrisiko mehr, dort dürften selbst zukünftige hiobsbotschaften bereits eingepreist sein. ich setze hier ebenfalls auf kurserholung innerhalb 12-18 monaten.
-
also zunächst beim händler nachfragen. ansonsten bleiben zwei möglichkeiten:
vertrag widerrufen (wobei du die kosten für die verschlechterung der sache zu tragen hast (siegel gebrochen, verpackung aufgerissen usw).
auf erfüllung pochen. es gibt urteile, nach denen ein branding einen sachmangel darstellt. erst recht, wenn die eigenschaft "ohne branding" zugesichert wurde, dannn fehlt eine fest zugesicherte eigenschsaft und die sache ist mangelhaft.
-
gekauft:
Twintec
Manz
SMA
Funkwerk
Verkauft:
Aareal Bank
AIG (Depotleichen)
Cancom
-
Hallo caman, danke für den Tip,aber es muss 98Y sein. Bis vor kurzem gab es den Bridgestone Reifen sogar für 125.-, hätte ich mal zugeschlagen 
-
Bevorzugt Conti SportContact 3 (gefunden für 141.-) oder Bridgestone Potenza RE 050 (gefunden für 151). Gibts die irgendwo günstiger?
-
Welche Angebote (Cash) sind da zzt möglich?
-
So, heute gekauft:
Funkwerk - Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Electronic Arts - Sobald der Turnaround gelingt, geht der Kurs wieder in die Höhe.
Gibt ja zur Zeit nicht viele Schnäppchen. Die Tradingchance bei Pfleiderer hab ich verpasst, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Was kauft ihr zur Zeit, ich nehme etwas Geld vom Spieltisch für günstigere Kurse.
-
ich hätte bei BVB fast bei 1,06 zugeschlagen, aber habe es dann doch gelassen
ärgerlich, aber so ist das halt, dafür hab ich die Aareal Bank zu 5,33 gekauft und zwar noch in 2008
Die Aktie macht zzt einfach nur Spaß.
Aktuell bin ich bei United Internet eingestiegen, wenn ich da innerhalb weniger Monate meine 10-20% raushole, bin ich zufrieden.
-
Die Gehälter variieren je nach Region, Unternehmensgröße, Branche und Berufserfahrung, das lässt sich nicht verallgemeinern, jedoch sollte man sich individuell ein genaues Bild machen, denn die Kenntnis des eigenen Marktwerts sollte man kennen, alles andere kommt unprofessionell rüber.
-
Ich würde mal drüber nachdenken, das Fahrzeug zu 100% betrieblich zu nutzen, sei es für Einklaufsfahrten von Büromaterial, Kundenbesuche, etc.