Beiträge von Smartshopper

auf der anderen hat praktiker soviel eigenkapital, dass der aktienkurs das doppelte betragen müsste. ich nehme nicht an, dass so schnell so viel EK verbrannt wird. immerhin will man ja mehr zu eigenmarken, an denen man recht gut verdient. ich glaube das wetter diesen sommer war nicht so gut, dass es das gartengeschäft beflügeln konnte, insb. der verregnete August. aber lassen wir uns mal von den zahlen überraschen.

es gibt durch aus nachzügler, die nicht in großen indices gelistet sind und somit nicht im fokus der anleger stehen. auch gibt es interessante turnaround kandidaten, in die sich ein kleines investment lohnt.

evotec habe ich zb bei 1,01 gekauft, infineon bei 0,89. ohne börsenzeitschrift wäre ich nie auf evotec gestoßen, man bekommt da gute anregungen. klar ist natürlich auch, dass das was in den zeitschriften steht schon lange bekannt ist.

Vielleicht bist du so aufgebracht, weil du dich hier profilieren willst, mir sind andere schnurzpiepegal, auch was andere von meinen investments halten.

ich freue mich immer über die vorstellung einzelner titel, die ich bisher noch nicht auf meinem schirm hatte und ebenso schlage ich meine favoriten vor. mehr will ich nicht. keine komplizierten theorien und lange bücher. was der einzelne am ende kauft, ist jedem selbst überlassen.

übrigens: geld, welches man auch eine weile entbehren kann, kann man zur vermehrung einsetzen. klingt das besser als "geld, dass man nicht braucht"? gemeint ist das selbe, könnte man sich eigentlich denken...